Shisha Steine

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Fr3D, 30. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Also ich hab mir letztens die shiazo steam stones in der geschmacksrichtung blueberry geholt, dazu die seven elements "blue mist" molasse.

    Setup bestand aus nargilem nps und nargilem vortex classic kopf, dazu 1 lage alu mit atomlochung und 3 cocobricos drauf.

    Raucht sehr schön, definitiv genau so viel wie normaler tabak, allerdings dauert es eine weile bis es richtig losgeht (circa 10 minuten) und vom geschmack her is es mir leider nicht stark genug. Man schmeckt nur einen leichten blaubeer-unterton raus.

    Meiner meinung nach ist es nicht so gut wie zb starbuzz oder layalina tabak zu rauchen. Als alternative ab und zu in ordnung, aber da ich eh meistens nur 1 - 2 mal die woche an den wochenenden rauche, nehme ich lieber richtigen tabak und fertig.
     
  2. 16. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Sehe ich genauso.
    Am Samstag kamen meine bestellten Steine und ich habe sie am Abend getestet.
    Der Rauch ist spitze, da kann ich nicht meckern.
    Aber geschmacklich fehlt doch eine Menge...
    Ich habe die Steine jetzt nochmal selbst mit Molasse angefeuchtet, mal gucken ob das einen Unterschied macht.

    Außerdem fehlt mir irgendwie die "Dichte" im Rauch...nicht von der Optik aber im Mund, den Dampf der Steine merkt man kaum.^^

    Ich würde sie zum testen auch mal empfehlen, aber ich denke, dass es nur für die wenigsten Shisharaucher eine gute Alternative sein wird.
     
  3. 16. April 2012
    AW: Shisha Steine


    Das mit der molasse hatte ich bereits probiert, hab obwohl die steine sowieso gut feucht waren noch ordentlich molasse reingemacht.

    War eine einzige suppe bei mir im tabakkopf.

    Als gimmick und wegen des niedrigen preises ok, aber langfristig einfach kein ersatz. Mal abgesehen davon das die steine nach purer chemie riechen.
     
  4. 16. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Woah, bei Tangiers hab ich als Zigaretten-Quarzer sogar die ersten paar Male gehustet wie sonstwas... aber gibt da echt viel geile Sorten, Green Apple war damals mein Favorit.

    @Topic:

    Hab die Steine noch nicht probiert, aber werds demnächst mal testen, habs mir schon
    länger vorgenommen.
     
  5. 24. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Habe die Steine jetzt auch mal selbst angefeuchtet:
    Übertrieben viel Molasse genommen und lange darin liegen gelassen (ca. eine Woche, solange hat mein Tabak noch gereicht^^).

    Gestern Abend habe ich dann den Kopf geraucht.
    Am Anfang war es ganz ok, der Geschmack war aber nicht intensiver als mit der "Standardmischung".
    Aber nach ca. 20 Minuten hat es wegen der vielen Molasse total angefangen zu kratzen und die Sülze ist unten am Kopf runtergelaufen.
    Also außer Siff und einen unangenehmeren Kopf hat man von viel Molasse nichts.

    Werde die Steine jetzt noch 1,2 Tage rauchen bis ich mir wieder Tabak kaufe und sie dann als Reserve aufbewahren, falls mein Tabak mal leer gehen sollte.

    Aber ich würde immer noch empfehlen sie zumindest mal zu probieren.
     
  6. 24. April 2012
    AW: Shisha Steine

    genau aus diesem Grund empfiehlt es sich das Zeug im Einlochkopf zu rauchen - die anderen Vorteile mal außen vor.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 24. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Was wären denn die anderen Vorteile eines Einlochkopfes?
    Mir würde jetzt nur noch einfallen, dass die Löcher, bzw. das Loch nicht vom Tabak blockiert wird und so ein guter Durchzug immer gewährleistet ist.
     
  8. 24. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Habe sie selber schon geraucht da ein Kollege sie hatt, schmecken ganz gut und danach kann man sie abkühlen lassen etc und neu einlegen und später wieder benutzen. also ich würd sie mir auch holen wenn ich eine eigene shishaq hätte
     
  9. 24. April 2012
    AW: Shisha Steine

    mMn folgende Vorteile:
    -besserer Durchzug
    -Tabak verbrennt nicht so schnell / Steine rauchen länger
    -Keine Molasse in der Rauchsäule
    -Mehr Setups möglich (auch schwierige)
    -Geschmack kommt mehr zur Geltung durch gleichmäßges Tabakverbrennen

    Das sind die Vorteile, aus welchen Gründen ich stets (sofern ich daheim rauche) einen Einlochkopf verwende.
     
  10. 24. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Ok, das werde ich vielleicht auch mal probieren.

    Welchen Kopf und welches Setup könntest du denn empfehlen?
    Wirst denke ich mal schon mehrere Sachen getestet haben.
     
  11. 24. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Benutze nen "stinknormalen" Einlochkopf, da meiner aus Glas leider zerbrochen ist (werde mir demnächst nochmal einen aus Glas kaufen, find den sogar noch ein Stückchen besser).
    Den Mod mach ich persönlich immer aus Alufolie - ist kein Problem und funktioniert wunderbar. Mod kommt in den Kopf, bevor man den Tabak reinmacht. 2 Alulagen und eine Rundlochung (am besten mit Stecknadel gestochen) - 2-3 Kohlen drauf und genießen. Probier einfach durch, wieviele Lagen Alu du verwenden willst und wie stark die Hitze sein soll (je nachdem 2-3 Briccos).
    Gibt soviele verschiedene Setups die du auch mal ausprobieren könntest [einfach googlen], ich persönlich nutze meist das von oben.
     
  12. 24. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Also ich habe mir letztens den Kaya Vortex 2 gekauft und bin völlig zufrieden.
    Vorteil ist wie beim Einlochkopf das die Molasse nicht rausläuft (zumindest bis zu den Löchern).
    Besser als beim Einlochkpf finde ich das man keine Mods etc bauen muss.

    Ich habe meine Steine noch nicht wieder befeuchtet, allerdings habe ich das geplant und Reinige sie deswegen sehr gründlich. Zu erst kommen die benutzten Steine mit heißem Wasser in ein Ultraschallreinigungsgerät, das holt auch den letzten Dreck raus. Dann werden sie in der Mikrowelle solange getrocknet wie nötig. Ich habe das Gefühl das ich sogar noch einiges an Dreck rausbekommen das vorher schon drin war.
     
  13. 26. April 2012
    AW: Shisha Steine

    Habe gestern den Test mit meinem Einlochkopf gemacht.
    Bin sehr zufrieden.
    Der Tabak ist nicht angebrannt und es hat nicht angefangen zu kratzen.

    Vielleicht kratzen die Steine jetzt auch nicht mehr so, muss ich bei Gelegenheit mal testen.


    Einen ganz schönen Akt machst du da mit den Steinen Bill, aber das werde ich wohl auch mal probieren.
    Die letzten Steine habe ich einfach nochmal in Molasse gelegt (ungewaschen nach dem letzten Gebrauch), wieder geraucht und es hat übertrieben gekratzt.^^

    Der Vortex ist der Glaskopf, oder?
    Im Shishaladen gestern wurde mir gesagt, dass der direkt von der Rauchsäule rutscht, sobald ein bisschen Molasse runterläuft (was ja eigentlich nicht der Fall sein sollte, aber dennoch mal vorkommt).
    Und mein Boden hat schon genug Brandlöcher von Kohlen.
    Außerdem habe ich schlechte Erfahrung mit Glasteilen bei einer Shisha gemacht -> mindestens 2 mal im Monat musste ich es nachkaufen, da es mir kaputt gegangen ist.^^
     
    1 Person gefällt das.
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.