Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.universum, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welchen Tabak Raucht ihr am liebsten??

1. Al Fakher - Traube

51 Stimme(n)
    11,3%
  2. Al Fakher - Doppel Apfel

133 Stimme(n)
    29,4%
  3. Al Fakher - Bahrini apfel

26 Stimme(n)
    5,7%
  4. Al Fakher - Wassermelone

71 Stimme(n)
    15,7%
  5. Al Fakher - Cola

30 Stimme(n)
    6,6%
  6. Al Waha - Doppel apfel

73 Stimme(n)
    16,1%
  7. Al Waha - Traube

35 Stimme(n)
    7,7%
  8. Al Waha

30 Stimme(n)
    6,6%
  9. Al Fakher

40 Stimme(n)
    8,8%
  10. Anderer

186 Stimme(n)
    41,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 24. Januar 2009
    AW: Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

Bester Tabak is von El Naklah. Wirklich im geschmack sehr gut. Aber nichts geht über den Originalen Auslandstabak. Der is Feuchter und am besten. Die Tabaks in Deutschland wird die feuchtigkeit entzogen, dafür gibts zwar Glizerin oder Molasse aber naja is halt auch nicht das ware.

2. 24. Januar 2009

man da hat aber einer ahnung^^

nakhla tabak ist mit das schlechteste was im umlauf ist, egal ob aus dem ausland oder deutscher! da sind soviele stängel drinne und kaum tabak, die aromen ist künstlich ohne ende.

also bitte das ist mit das letzte was ich rauchen würde, ehr würde ich keinen kopf rauchen bevor ich das zueg nochmal rauchen muss

3. 24. Januar 2009

Recht hat er Hatte selber lange genug naklha is einfach der letze scheiß!
    Kauf mir in Zukunft nur noch ausländischen Tabak und gut ist´s

mcuck

4. 24. Januar 2009
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

Ich kenn mich mit diesen Einlochköpfen nicht sonderlich gut aus, aber im Grunde sind ja die selben Faktoren entscheidend...

Also .. wenn dein Tabak anbrennt ist er ganz klar zu heiß, ... also mehr lagen Alu, oder nen größeren Abstand zum Tabak ( Kohle / Tabak) lassen. Du kannst auch die Hitze runterfahrn, was du z.B. mit der Halbierung von Kohlen bezweckst.

Wenn die Choccocas zu heiß werden ( ist einfach der Fall) - dann probier mal die selbstzündenen von Three Kings - damit funktionierte es bei mir auch immer super. ( Klar sind Choccos besser, als mit Magnesium versetzte Selbstzünder, aber es geht dir ja um den Rauch und vielleicht hilft dir ja dann das)

Okay... - wichtig ist zudem noch, dass die Shisha einwandfrei dicht ist, du genügend Wasser in der Bowl hast ( nicht zuviel und nicht zuwenig ( Tauchrohr ca. 4 cm unter Waterkant ) und das dein Schlauch einwandfrei ist... - oft hängt sehr viel am richtigen Schlauch.

... versuchs mal mit dem 4 lagigen Alu setup und weniger Hitze. Wenn das anrauchen einfach mal zu lange geht, dann lass dich nicht entmutigen, ... gut Ding will Weile haben
    - wenns immer noch nicht funktioniert... meldest dich wieder ... - ach und zu den Löchern... - lieber viele kleine, als wenige große... , wenns nach mir geht

Du sagtest, dass du ne super Shisha hast ... - kannst da mal n Bild von Posten? Woher du sie hast und wieviel du dafür berappen musstest?

grüße Backae

5. 24. Januar 2009

hier mal meine shisha. Sitz grad neben meiner Shisha. Hab mir jetz meinen riesen Chinahead geschnappt. Al fakher rein. Dann 2 lagen Alu und dann das Sieb mit rauf. Jetz brennt er zwar nimme an, hab auch geilen Apfel Geschmack aber 666slipknot666 zum beispiel hat dichten, weißen Rauch. Er sieht nix anderes mehr ^^ is bei mir leider nicht so...
    Es kann doch nicht so schwer sein nen richtigen Topf hinzukriegen...!!

6. 24. Januar 2009

wie gesagt es kann vll daran liegen das die shisha noch nicht eingeraucht ist ? (kp ob das warh ist)
    ich würde es mal mit selbstzündener kohle probieren
    dann wirste ja schon mal einen faktor der vll falsch läuft ausschließen können

7. 25. Januar 2009

was für kohlen verwendest du?
    cocobricos oder noch selbstzünder.

hier mal 2 setups für AF, eins für naturkohle und eins für zündis.

Naturkohle:
    Cho's Simple China.

Chinahead
    Tabakkopf halb voll
    6 Lagen Alu
    ein 5 cent stück oben drauflegen in die mitte.
    löcher um das 5 ct stück rum.
    5 ct wieder runter.
    2 cocobricos drauf.
    anrauchen

Selbstzünder:

Tabakkopf halb voll
    2 Lagen Alu
    Löcher NUR unter der Kohle.
    Selbstzünderkohle solange anmachen, bis keine Funken mehr sprühen.
    Kohle drauf, evtl. mit Windschutz anrauchen.

8. 25. Januar 2009

hab früher immer cocobricos verwendet
    aber seit letztens muss ich wieder selbstz. nehmen
    da cocobricos leer^^ werd mir erst noch neue kaufen
    aber habe bei beiden kohlen vollsten geschmack + rauchentwicklung

9. 25. Januar 2009

hab mir grad ne shisha gemacht so ein mist. Zu spät gelesen. Werd ich beim nächsten mal probieren. Aber ich muss sagen
    Chinahead
    halb voll
    2 lagen Alu
    in der mitte viele löcher außenrum nur so 10
    dann das sieb verkehrtrum drauf (2-3mm platz zwischen alu und Sieb)
    und dann ne ganze choccoca drauf.
    guter Geschmack und mittlerer Rauch
    is ne Alternative aber noch nicht perfekt.

nächstes mal probier ich das setup von Lamer

mcuck

10. 25. Januar 2009

Du tust mir irgendwie leid..
    ich blubber jetzt ers ca. ein Monat (hab ne billig Shisha, nicht richtig dicht) billigen deutschen Tabak mit Glycerin angereichert, und erreiche massiven Rauch (Geschmack könnte besser sein, liegt aber am Tabak)... Ich nehm Selbstzünder 2 Lagen Alu und das köpfchen 1/4 bis 1/2 voll.
    dafür das alles so billig war ist das Ergebnis recht edel
    werd mir jetzt ersmal die Shisha abdichten (hab gehört man soll bienenwachs oder vaseline nehmen ) und besseres zubehör kaufen (vlt. wird auch gleich ne neue shisha gekauft)
    und ich werd jetzt mal al waha ausprobieren (frisch aus ägypten)

... was empfehlt ihr mir für Kohle / wo krieg ich die her?
    ... ich will unbedingt nen neuen Schlauch wo kann ich mir einen kaufen?? (mein jetziger is en halben meter lang, SCHRECKLICH!)

11. 25. Januar 2009

Zur Kohle: Les doch einfach mal den Thread
    Zum Schlauch: Wenn ihr einen Headshop in der Stadt habt oder nen Tabakladen der auch Wasserpfeifen verkauft, kannse den da kaufen. Ansonsten Internet.

Edit: Wenn du Jahrgang 94 bist lass es lieber

12. 25. Januar 2009

Den hier hab ich mitdazubekommen wo ich mir nen 2 Schlauch Adapter für meine Nargilem gekauft hab. Das teil is 180 lang. Sehr geil muss ich sagen. Gut verarbeitet, Durchzug ist super und auch nach 5 mal rauchen noch vollkommen Geschmacksneutral.
    Peis Leistung echt super kann ich dir nur anraten.
    PS: Danke wenigstens einer hat mitleid

mcuck

13. 25. Januar 2009

also ich weiß nicht warum ihr euch alles so schwer tut mit nem gescheiten setup.

ich mach den chinahead immer halb voll und der tabak muss locker drinne liegen! dann 4 lagen alu drüber und überall paar löcher hin.
    dann 2 cocobricos drauf und fertig. raucht super und schmeckt auch immer super egal welcher tabak!

14. 1. Februar 2009
    legste zwei ganze drauf ?
    oder halbierst du erst ?

15. 1. Februar 2009
    cocobricos sind ja die kleinen!
    also schon halbierte cocochas sozusagen^^

16. 1. Februar 2009
    ich rauch mit 4 lagen alu und 3 bricos, allerdings mit der tangiers tower bowl, da brauch man ein bisschen mehr hitze.

die ganze teelicht kann man vergessen.

17. 1. Februar 2009
    jop
    ich bin kein freund dieser viele setups
    ich mach es auf der einfachen tour
    3/4 voll 4 lagen alu
    und kohle drauf

18. 1. Februar 2009
    ich mach auch den topf so 3/4 voll, 2 Lagen Alu und dann 2/2 Cococha oder wenns mal nur für kurz zwischendurch ist nehm ich eine 3K Selbstzünderkohle.

19. 1. Februar 2009
    Ich muss sagen, hab die Teelicht setups ausprobiert..
    Es nervt einfach, wenn man schon mal 30 mins braucht bis der topf allein fertig ist. Ich lass mir schon zeit aber zu viel aufwand muss auch nicht sein.
    Ich glaub, dass das setup schon sehr tabakabhänig ist... ich möcht behaupten sogar Sortenabhängig. Mancher Tabak braucht mehr hitze am anfang oder gleichmäßige Hitze.
    Das gilt es herauszufinden

20. 1. Februar 2009
    ach ich denke sowieso
    das es kein allgemeines perfektes setup gibt
    jeder hat seiner vorlieben
    und findet mit der zeit rauß wie er am liebste raucht

21. 2. Februar 2009
    Also ich hab für doppel Apfel Honig MElone und andere gestimmt dazu gehört zB Kiba (Kirschbanane)
    also ich liebe SHisa iss einfach chillig, schmeckt geil und man hat eine Beschäftigung
    vorallem Kreise Machen

22. 3. Februar 2009
    Als wir in Tunesien waren, hatten meine Kumpels immer "Moassel Sidi Mansour" geraucht. Sie meinten, dass dies einer der besten ApfelTabaks sei.

Lars.Riedel

23. 3. Februar 2009
    ich rauch zwar nicht oft shisha aba wenn dann so ziemlich die ganzen apfel sorten

oder das was halt da ist
    kommt halt auch darauf an was die anderen mit bringen ^^

aba ich hab mir in letzter zeit scho öfters überlegt mir ne shisha zuzulegen weis blos nicht was für eine oda is des egal
    weil manche sagen man muss auf dies und das aufpassen

24. 3. Februar 2009
    also ich kann dir nur welche von der marke MYA empfehlen
    bin damit bestens zufrieden
    sonst kommt es natürlich drauf an was du ausgeben möchtest

25. 6. Februar 2009

Jo kann slipknot nur zustimmen
    Mya hat auch im günstigeren Segment sehr gute Shishas aber wenn du was wirklich edles willst kannst dir die hier mal ankucken. Die hab ich mir auch gekauft und ich bin sowas von zufrieden!! Einmal eingeraucht nur geil sag ich dir. Dazu al fakher aus dubai dann is das perfekt...
    hf

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.