Shisha: Wie schädlich ? Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von foxer, 19. Juni 2011 .

  1. 19. Juni 2011
    Moin,

    dass das Shisharauchen nicht die Gesundheit fördert nur weil da "Apfel" drinne ist, sollte jedem klar sein. Doch ich würd gern mal wissen wie schädlich das Ganze ist und zwar am besten von Leuten die aus Erfahrung sprechen.

    Damit mein ich Leute, die vielleicht sagen, dass sie nach 3 Monaten regelmäßigen Rauchen nun gar keine Ausdauer mehr haben, obwohl sie vorher Hochleistungssportler waren, also irgendwelche bemerkbaren Veränderungen.




    BWs für Hilfe gehen klar

    Gruß
     
  2. 19. Juni 2011
    AW: Shisha: Wie schädlich ? Erfahrungen

    Ist es also für dich nur schädlich wenn kurzfristig Veränderungen zusehen sind? Wie sehr es deine Ausdauer beträchtigt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche rauchen eine Packung Zigaretten täglich und können immernoch Marathons laufen, andere merken bereits nach 2 Wochen einen Unterschied.

    Auszug aus Wikipedia:
    "das BfR kommt zu dem Schluss [...] , daß die Verwendung der Wasserpfeife kaum weniger gefährlich sei als der Konsum von Zigaretten. Allerdings sei die Nikotinaufnahme bei Wasserpfeifenkonsum deutlich höher als bei Zigarettenkonsum. Das BfR kommt jedoch an anderer Stelle zu dem Fazit, dass (durchschnittlicher) Zigarettenkonsum nachweislich schädlicher sei als (durchschnittliches) Wasserpfeifenrauchen."
     
  3. 19. Juni 2011
    AW: Shisha: Wie schädlich ? Erfahrungen

    Habe viel Shisha geraucht fürher, der Rauch ist zwar beim Inhalieren etwas angenehmer als Zigarettenrauch, aber ansonsten nimmt sich das ganze nicht viel, aus subjekiver Einschätzung.

    Habe allerdings nie soviel Shisha wie Zigaretten geraucht. Solltest du also Sportler sein, der alle 2 Wochen am WE mal Shisha raucht, dürftest du keine Probleme kriegen, das zeigt meine Erfahrung.

    Wenn du jeden Tag 20 mal Shisha rauchst, wie zB. Zigarette, dann bin ich mir sicher hast du zukünftig im Thema Sport eine eher sinkende Leistungskurve!

    GruSS _ViEcH_
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.