Shisha wird in Berlin verboten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Drug, 9. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2007
    Vor kurzen stellte Kurt Wansner, CDU-Abgeordneter aus dem Bezirk Kreuzberg, eine Anfrage an den

    Senat in Berlin: Ob denn Wasserpfeifen auch unter das 2008 in Kraft tretende

    Nichtraucherschutzgesetz fallen werden. Die Antwort des Senats war rekordverdächtig kurz: "Ja", hieß

    es. Damit ist dann zumindest in vielen Kneipen - jenen ohne Extraraum - der Konsum der Shishas

    verboten.


    Also ich finds schon recht :poop:...ich mein wenn die einem alles verbieten dann ist der Reiz es zu tun

    ja noch größer oder nicht?


    Mfg Drug
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    Sehe ich überhaupt nicht so, Wasserpfeife rauchen kommt bei mir auch unter RAUCHEN. Außerdem denke ich nicht, dass Shisha in Berlin verboten wird. Könnte sein ,dass die Läden dann umrüsten müssen, damit sie dann bestimmte Vorschriften erfüllen.
     
  4. #3 9. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    also ich find jetzt shisha rauchen is nicht wie normales rauchen auch wenns eigentlich genauso ungesund ist ... aber das ist was das man ja nicht jedentag oder zumindestens net so oft macht wie mal ne zigarette rauchen, es riecht ja auch besser, also das find ich quatsch
     
  5. #4 9. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    da ist doch weder nikotin noch sonst was drin was schädlich ist wie beim taback? oder täusche ich mich da?

    kann mich mal einer aufklären?
     
  6. #5 9. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    Sowas finde ich Schwachsinn, denn nur weil sie jetzt das Rauchverbot einführen, soll auch gleich das Shisha rauchen verboten werden.. Ich habe viel Freunde & kenne auch viel die Nichtraucher sind, dennoch Shisha rauchen, obwohl Shisha rauchen eigentlich ungesünder ist.

    Mfg Andy
     
  7. #6 9. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    In Shisha Tabak ist auch Nikotin, wird halt nur durch das Wasser anders inhaliert.
    Gibt da viele Studien zu, aber ich glaube nicht mal ne wissentschaftliche Erkenntnis.

    Meine Meinung ist eh das jedes Restaurant selbst bestimmen sollte wie sie es handhaben wolle. Der Staat soll sich nicht überall einmischen!

    Ausserdem verteilt sich Shisha Rauch im Raum ganz anders als Zigaretten Rauch.
    Ob es durch Passiv Rauchen auch zu Schäden kommen kann sollte erstmal nachgewiesen werden.
     
  8. #7 10. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    also da ist auch nikotin drin aber teer nur indirekt, da er sich erst beim verbrennen von pflanzlichem material bildet.

    wenn ich so ueberlege ist das nicht gerechtfertigt ... aber ein komplettes verbot, dazu wirds meiner meinung nach nie kommen! ich meine den bars und cafes sollte die moeglichkeit gegeben werden das selbst zu handhaben ... und wenn man in ein shisha cafe geht dann ist jedem bewusst dass es da shishas gibt warum sollte man da sonst hingehen als zum shisha rauchen? im gegensatz zu rauchen und nichtrauchen (bei kippen) ist es beim shisha raucher ja ganz anders.
     
  9. #8 10. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    Find die Idee recht simple und logisch, denn es ist nicht erst seit neustem bekannt, dass Wassepfeife rauchen nicht besonder gesund für den menschlichen Körper ist bzw., dass es ungesünder als Zigarette rauchen ist.
     
  10. #9 10. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    also shishsa is 10 mal gefährlicher als rauchen siehe hier !Klick Mich!

    lies das mal^^
     
  11. #10 10. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    also ich finds auch gut! mir gehts ja auch eher darum, dass wenn ich irgendwo was essen bin mich keiner zuqualmt! egal ob zigaretten oder shisha qualm! ist doch abartig was zu essen und es schwebt so ne wolke mit apfelgeschmack durch die gegend!
     
  12. #11 10. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    Wird das jetzt nur in Berlin verboten oder generell?
     
  13. #12 10. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten


    na ich hoff mal generell.
    gleiches recht für alle und da kann man jetzt keine ausnahme machen, ungeachtet von irgendwelchen gebräuchen usw...
    die politik hat das gesetz so gemacht und nun muß geschaut werden dass es auch wirklich konsequent durchgesetzt wird.

    ahoi
     
  14. #13 10. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    Mh, aber wenn es ein vollkommenes Shisha-Cafe ist? Also wenn der einzige Zweck dieses Cafes ist, Leute mit Shishas zu versorgen, dann werden diese nicht verboten, oder doch? :eek:
     
  15. #14 10. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    ein Kopf shisha is genauso ungesund wie 100 Zigaretten.. Also die rede von "eigentlich genauso ungesund" kann nicht sein, es ist noch ungesünder und man wird davon auch genauso süchtig wie von Kippen..

    Allerdings kann ich das Verbot nur teils befürworten.. Denn solange man in Shisha Bars noch ungestört rauchen darf gibts doch kein Problem.. Oder hat schonmal einer von euch ne normale Kneipe gesehen, wo dann jemand seine Shisha einfach so aufbaut? ;)

    greez
     
  16. #15 10. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    toll aber dafür stört der shisha rauch sogut wie garnicht... oder stört euch der pfirsich geschmack???
    find das relativ sinnlos... zigaretten stinken mir übelst aber shisha rauch ich ab un zu... und finde es sehr schmackhaft... aber naja... und überhaupt... die zigaretten werden oft ja einfach auf den boden geworfen...

    und sperm shisha macht mich jedenfalls kein bissl süchtig... hab seit wochen keine geraucht
     
  17. #16 12. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    Hallo,

    ich finde das schon richtig so.
    Rauch ist rauch - was hätte es denn dann für einen Sinn Zigarettenrauch zu verbieten wenn trotzdem schädlicher Shisharauch in die Lungen der Nichtraucher kommt. Ich kann nur so viel sagen..ich bin selbst Raucher, Shisha wie auch Zigaretten - bin auch seit ich klein war unter Rauchern aufgewachsen und meine Lunge spielt glaub ich nicht mehr lange mit.

    Also besser isses mit dem Verbot, vielleicht schafft es dann ein Raucher wie ich auch mal aufzuhören.


    LG
     
  18. #17 12. September 2007
    AW: Shisha wird in Berlin verboten

    Bitte Quelle hinzufügen. Danach kann wieder geöffnet werden.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Shisha Berlin verboten
  1. Biete Kaya PNX 660 Coated Shisha

    Shishi-Mischi , 17. Juli 2015 , im Forum: Kleinanzeigen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.102
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.728
  3. suche video von einer eshisha

    warmduscher , 30. September 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.199
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.431
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    515