Shishatabak im Ausland kaufen Zoll - Zahlen oder nicht? (update!!!)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mcuck, 3. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2009
    Hey Leute mal so ne Frage.

    Erst an Silvester hab ich mal wieder meine Shisha ausgepackt. Alles wunderbar mit der
    Bürste geputzt, Tabak war auch schön feucht (zieht schon seit 2 wochen)
    Und die Kohle war auch glühend rot. (als Setup hab ich das Teelicht setup benutzt, also Tabak 3 Schichten Alufolie - Teelichtboden durchlöchert drüber und dann Alufolie drüber und das ganze dann wo das Teelicht ist ausschneiden, als Kohle die Kokusnussschalen Kohle von Chockoca heißts glaub ich.)

    Jetzt meine Frage: Ich mach 2mal alles exakt gleich einmal is die sowas von geil - megaviel Rauch
    schmeckt absolut geil und das 2 Stunden lang und beim 2ten mal sowas von zum kotzen gleich von Anfang an das es nimme schön ist..
    Woran liegt das? Ich rauch seit 3 Jahren und konnte dem Problem nicht auf die Schliche kommen...


    Edit:

    Ich hab nen Bekannten der beim Zoll gearbeitet hat. (10 jahre) Den hab ich heut mal angerufen. Also es ist so:
    In der Regel landet das Paktet beim zu dir am nächsten liegenden Zollpostamt. Dort wird es überprüft. Jetz gibt es 3 Möglichkeiten:
    • Es wird gefunden. Dann wird es mit einem Überweißungsträger in höhe der Zollnachzahlung zu dir verschickt
    • Es wird gefunden. Dann bleibt es bei der Zollstelle. Da muss man dann hingehen und Zoll nachzahlen. Danach bekommt man sein Paket.
    • Es wird nicht gefunden und landet direkt bei dir. In dem Fall muss man kein Zoll zahlen.
    Soweit meine Informationen. Aber ich denk da er beim Zoll gearbeitet hat weiß er solche Sachen.

    mfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    Hey,
    irgendwas im schlauch stecken geblieben?
    hat irgendjemand was ins wasser gepackt?

    das wärendie beiden fragen die sich mir stellen würden ^^
    wenn du sagst, dass du es 2x gleich gemacht hast, dann will ich das mal nicht in frage stellen, aba
    dann muss es ja am schlauch/wasser liegen..

    mfg.

    habt ihr wasser oder milch genommen?^^
     
  4. #3 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    Hattest du sie richtig gereinigt, bevor sie wieder weg gepackt hattest!?!??!?! Ich tippe, dass der bzw. die Schläuche verschmutzt sind.
     
  5. #4 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    hmmm ich würde auch sagen das es
    am Schlauch liegt...
    hatte vorkurzem dasselbe &nachdem ich ihn einmal richtig aufgelockert (ausgeklopft)
    &durchgepustet habe,
    war wieder alles super ;)
    hoffe ich konnte dir helfen
    lg
     
  6. #5 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    sie hat ja erst beim zweiten mal :poop: geschmeckt...

    also kann es nich sein @Da-House-Freak
     
  7. #6 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    Naja die Schläuche wenn man dran saugt (nicht in der Shisha) dann schmecken die relativ normal also bissle nach Apfel vom letzen mal. Ne im Wasser war nix ^^. Ganz normales Leitungswasser. Was macht ihr so? Warm oder kalt? Wie bereitet ihr so eure Shisha vor? Da-House-Freak kannst du lesen? Ja ich hab se gereinigt BEVOR ich geraucht hab... Als ich se weggestellt hab da net ne ^^
    Es nervt halt einfach du hockst so mit Kumpels zusammen und willst gemütlich ne Shisha ziehen und dann schmeckt se richtig beschissen...
    Hab schon verschiedenen Tabak ausprobiert hat leider auch nix geändert.
    Ich kanns mir einfach nicht erklären.
    Postet doch mal wie ihr das so macht..

    mcuck
     
  8. #7 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    Evtl. zu große/wenige Löcher in die Alufolie gemacht, wodurch sich die Hitze nicht gleichmäßig über den ganzen Tabak verteilt hat, wodurch die einfach verbrannt ist und es deswegen so :poop: geschmeckt hat?

    Wobei das unwahrscheinlich ist, wenn du schon so lang rauchst.
     
  9. #8 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    Hab vor ~9 monaten mit dem regelmäßigen shisha rauchen aufgehört :p
    aba ich habs damals immer so gemacht:
    -runter ins bad, wasser rein, doppelt alu aufn kopf (davor halt tabak, schön mit löchern und *durchlässig* <-wisst ihr was ich meine?^^
    dann ganz normal kohle mit na kerze an gemacht, sodass sie richtig rot war und drauf da..
    kurz anrauchen un dann gings los :p

    groß vorbereitung gibts da nich/gabs da nich bei mir ^^

    mfg.

    €dit:

    wtf? was soll das den bringen? o_O
     
  10. #9 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    probier es mal mit kohlensäure haltigem wasser
     
  11. #10 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    ich machs eigentlich immer gleich. 3 Schichten Folie drauf dann leg ich das teelicht umgekehrt drauf. So jetz umrande ich die folie vorsichtig mit der falschen Seite der Nadel. Dann seh ich wie viel Fläche das Teelicht einnimmt. Dann mach ich halt Löcher dementsprechend rein. Ich post mal Bilder einen moment..
     
  12. #11 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    du schreibst du hast den tabak 2 wochn eingelegt, könnte sein dass der in der zwischenzeit geschimmelt is... (eher unwahrscheinlich)

    ansonsten würde ich N-Sane zustimmen udn sagn, dass dir einfach der tabak angebrannt is, kann passieren;)

    edit/

    du schreibst, dass du keine luftlöcher oder ähnlcihes machst?? sehr gewagt, hundertpro der tabak angebrannt!
     
  13. #12 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    Hallo

    ich tippe mal nicht das es was mit dem Wasser zu tun hat oder mit dem Schlauch. Das Wasser dient ja nur zum Filtern des Rauches. Und wenn der Schlauch sauber ist kann da auch nichts sein.

    Ich gehe davon aus das es meistens die erste Runde ist die besonders gut schmeckt. So wie ich das verstehe verwendest du dasselbe Teelicht im weiteren Durchgang, tausche das doch mal aus. Durch die Hitze werden da lack oder was da ist mit gelöst und du ziehst es rein, was vielleicht den Geschmack ausmacht. Das wäre so meine Vermutung bis jetzt.

    Gruß
    Gera
     
  14. #13 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    er benutzt ja das teelicht nur, damit er die größe der Kohle hat, die draufkommt;)
     
  15. #14 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    nein das ist so nicht ganz richtig. Ich weiß nicht ob ihr alle schnellzünderkohlen verwendet aber ich benutz die kokusnussdinger. Die werden wesentlich heisser und halten bis zu 2 std. Das heißt ich versuch so mehr abstand zum tabak zu bekommen das er eben nicht anbrennt.. ich mach jetz schnell bilder von meinem setup und lad se hoch (isdn :( ) dann könnt ihr eure meinung dazu abgeben
     
  16. #15 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    ich hab gedacht er legt sie drauf, damit das ganze nicht zu heiß wird und das teelicht als tisch xD
     
  17. #16 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    so hier die bilder (hab den vom letzen mal genommen wollt jetz keinen neuen topf machen)

    1.

    [​IMG]

    2.

    [​IMG]

    3.

    [​IMG]

    4.

    [​IMG]

    Ihr habt was von Luftlöcher gesagt? Wo würdet ihr welche rein machen?

    thx schon ma BW habt ihr bekommen, für weiter Hilfe gibts natürlich bw´s
     
  18. #17 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    Wenn dann kaltes Wasser^^ Es soll ja abkuehlen und nicht erhitzt werden^^ Je Kaelter desto besser, wir machen deshalb auch manchmal Eiswuerfel rein. Mit Milch ist das auch ziemlich geil, der rauch ist dann schoen mild^^

    Das wichtigse ist einfach nur das die Shisha immer Sauber gemacht werden muss^^.

    b2t: Es liegt viellt. daran das Tabakreste uebriggeblieben sind oder das der Kopf nicht richtig geputzt worden ist (nachdem ersten rauchen) deshalb mal einen tip: Probiere das nochmal und Putze die shisha nachdem ersten Rauchen mal ;) dann wird sie wie die erste laufen^^

    €: Zu den Kopfbildern, ich kenne das so das man das Teelicht drauflegt und darueber noch eine schicht Alu drueber macht. Bei dem Teelicht wird links und rechts noch mit der Schere reingeschnitten ( / \ \ / ) so maeßig ^^
    ABER das ist mir alles viel zu aufwendig^^ deshalben basteln wir uns aus Alufolie einen kleinen ring den wir dann einfaqch drauflegen ist eig. fast genauso ;)

    Sonst ist dein Kopf gut gebaut^^ das ein oder andere loch brauchste zwar net stechen aber sonst ist das ok^^
     
  19. #18 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    Das sind ZIEMLICH viele Löcher o_O

    Ich mache immer wesentlich weniger.

    Dazu benutze ich auch immer schnellzünder.

    Hab nur grad keine Shisha da ums zu zeigen...

    Aber ich mache meine Löcher immer ziemlich zentral und nicht bis zum äußerstem Rand der Kohle.
     
  20. #19 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    aber an den löcher kann das nicht liegen,

    machst du jedesmal neue alu folie darüber oder verwendest du die weiter?
     
  21. #20 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    Im uebrigen habe ich auch die kokosnuss Kohle von Tom^^ Ich mache 3-4 alu schichten drauf^^ weil bei 1oder2 sie durchbrennt, dann teile ich die Kohle in 4 stuecke und sie RuPPt wie in der Tuerkei^^und das auch 2std lang^^
     
  22. #21 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    Also um mal das ein oder andere Missverständnis auszuräumen:
    Ich benutze immer neues Teelicht und neue Alufolie.
    Zu dir RuPP: Ich mein nicht das ich 2 am Stück mach.
    Ich mein am einen Tag rauch ich eine die sau geil schmeckt und ne Woche später rauch ich wieder eine bei der ich alles genau gleich mach aber die schmeckt :poop:. Wie genau meinst das mit der Schere? Kannst ja auf meinem Bild skizzieren?
    Das hab ich noch nicht so ganz verstanden..
    Zum Thema milch: hab gehört das soll voll geil sein aber kriegt man das wieder aus der bowle raus? Ich mein da pappt dann ja der ganze Fettscheiß?
     
  23. #22 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    Ich mache mal einen Kopf fuer dich^^ mom editire gleich wieder^^

    ok hatte doch keine lust nen kopf zu machen =) habe aber gezeit wie du das mit dem Teelicht machen sollst

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/19025026.jpeg}


    Zum Thema Milch : Da bleibt nichts kleben etc.^^ das ist echt gefahrenlos^^ solltest du echt mal ausprboieren mit Wein geht das auch ;)
    Du machst deine erste schichte alu drueber mit loechern danach legst du das Teelicht drauf mit den Loechern links und rechts. Dann loecher in das Teelicht reinmachen, ueber das Teelicht nochmal eine alufolie drueber mit loechern ueber dem Teelicht^^ und perfekt :p ist nen großes aufwand^^ deshalb nehme ich (rechts) den ring immer^^
     
  24. #23 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    das Problem bei dem ganzen ist ich hab ja noch ne alufolienschicht drüber? Also wo genau soll ich da löcher platzieren :)
    Meinst so?
    [​IMG]
     
  25. #24 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    ohne alles gelesen zu haben

    kauf dir anständigen tabak!!

    wenn ich das schon höre teelicht und 3 lagen alu -.-

    also ich dampf immer al fakher oder golden al fakher .. manchmal auch roman oder havana

    der al fakher verbrennt nur im extremfall d.h. wenn 5 leute "durchgehend" ziehen und grad ne neue kohle drauf is bzw 1.5 kohlen ^^

    mein setup is eig immer das gleiche und es schmeckt immer absolut geil und der rauch is besser als in den meisten shisha bars :)

    kenn bis jetz auch niemand der rumgemeckert hat dass es nich schmecken würde/kratzen/wenig rauch

    bei dir kann das problem auch sein dass die reste vom ersten kopf noch drinn kleben und dann verbrennen weils eben billiger trockener tabak is ^^

    btw.. ich rauch lieber schnellzünder .. hab zwar kokoskohlen aber ich find die gehn :poop: an und ich merk keinen unterschied vom geschmack da der tabak sowieso stark nach der sorte schmeckt .. nich wie zb nakhla oder so ;)

    // was has du eig fürn gerät?

    /// mach blos keine milch in die bowl !!! das zeug geht in die schläuche (mit dem rauch der ja auch feuchtigkeit mitnimmt) und dann schimmeln dir die schläuche und der rest auch wenn du sie nicht enorm gründlich putzt
    wenn dein rauch kratzt d.h. du milderen haben willst schraub die hitze runter und pack eiswürfel in die bowl
    denn dann verbrennt er entweder oder der rauch an sich is zu warm oder es is zuviel glycerin im tabak .. kommt aber selten vor .. eig nur wenn man selber mischt was man eig nich brauch bei gutem tabak ;)
     
  26. #25 3. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal :poop:

    kannst du lesen? Wurde alles schon gesagt also bitte sinnvolle beiträge und vielleicht vorher lesen um was es ging.. -.-
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Shishatabak Ausland kaufen
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.083
  2. Shishatabak?

    Paco , 10. Juni 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.166
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.755
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    516
  5. Shishatabak

    Fr3D , 20. Februar 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    405