Shishatabak im Ausland kaufen Zoll - Zahlen oder nicht? (update!!!)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mcuck, 3. Januar 2009 .

  1. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    drum hab ich jetz auch nicht alzu viel bestellt ich mein 3 kilo wird denk ich eher kontrolliert wie 300 gramm denk ich.... hoffentlich geht das zollfrei durch ^^ war schon teuer genug des zeug.. man freu ich mich schon
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    also hab mir noch mal auf der seite was durch gelesen und das gefunden :
    angenommen ich kauf mir jetzt den tabak
    und versteuer den dann nicht
    bin ich dann i-wann wenn ich pech hab dran und muss die nachzahlen ?
    oder bin ich dann auch noch dran wegen steuerhinterziehung ?
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    ^^ ne ich denk wegen 10-20 euro zoll werden se dich net gleich anklagen wegen steuerhinterziehung. Ich werd jetz mal abwarten und kucken ob es durchrutscht *daumendrück*
     
  4. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    ne das vll nicht
    aber wenn du das öfters machst
    dann vll ?
     
  5. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    hey ich weiß es echt net..
    hab gelesen wenn du das päckchen kriegst musst du eigentlich zum nächsten zollamt gehen und das nachverzollen..
    Was wenn nicht? wissen die das? Aber dann würden se sich doch melden? Oder merken die das gar nicht? Was meint ihr dazu?
     
  6. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    ja das mein ich doch auch
    das müssten die dann doch eig gemerkt haben das man das bestellt hat
    und wenn die das gemerkt haben werden die doch nicht so dumm sein und erstmal warten
    sondern sofort das geld haben wollen
    ich denke das ist ur bei ebay so ^^
     
  7. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    10-20€?
    ihr werdet schon mit mehr rechnen können, wenn das paket beim zoll landet

    aber der vorteil bei dubai-shisha.com ist, dass man das Paket zurückschicken lassen kann.

    und wie soll bitte der Zoll jedes Pakte kontrollieren was nach Deutschland importiert wird? unmöglich!
     
  8. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    ich hab das mal eben ausgerechnet. Wenn ich zum Zollamt gehe und das Zoll nachzahl würde das 45 euro kosten.. Dann kostet ein Päckchen auf einmal 16 euro (50gramm) ich hoff einfach das ses nicht merken und geh da net hin.. Des machen voll viele so.
    Hab mich auch mal in shisha foren schlau gemacht... das is übel
    80 euro für 250 gramm tabak
     
  9. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    ok lass am besten den thread mal offen
    vll können uns ja noch ein paar leute helfen
    ich add dich mal auf meine buddy list
    wenn du nix dagegen hast
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    jo kannst machen. Aber ich für meinen Teil werd in den sauren Apfel beissen (haha schlechtes wortspiel hab apfel bestellt ^^ ) und zum Zollamt rennen. Kein bock mein leben wegen 250 gramm shisha tabak zu versauen
    Wenn er denn dann schmeckt is es der Preis wert. Wo wohnst du denn? Könnten ja beim nächsten mal gleich zam bestellen dann dürfte die sache wesentlich billiger werden..
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    solange du unter 1 kilo bleibst is das risiko enorm gering

    sogar bei 2 kilo is es noch gering

    die kontrollieren nich jedes paket

    oder du bestellst dir halt nur 50 gramm dann is es zollfrei xD

    ich persönlich wohn in der nähe der grenze und hols einfach bei bekannten in der schweiz ab
    dann sind glaube ich pro person die mitfährt 250 g oder eine stange (kippen) frei ?
    jedenfalls wird man eh nie kontrolliert wenn man immer freundlich lächelt und nich wien drogendealer aussieht und mim porsche durchfährt
     
  12. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    Hallo,
    ich hab das Problem auch gehabt, bis ivch aufgehört habe.

    Meine Idee ist folgende:

    Beim ersten Mal ist deine komplette Shisha sehr kühl. Die Rauchsäule ist kalt, Wasser und Kopf auch. Obwohl du keine Luftlöcher hast, ist die Kühlung des Rauches optimal.

    Beim zweiten Mal ist deine Shisha nach 2 Stunden rauchen einfach verdammt heiß. Das Wasser ist eindeutig wärmer und fass mal die Rauchsäule an ! Die ist dann richtig heißt, nicht zu reden vom Tonkopf.
    Das Wasser kannst du länger mit Eiswürfeln kühl halten, die Rauchsäule da musst du dir schon ein bisschen mehr einfallen lassen.

    - Du baust dir ne Art Bottich um deine Rauchsäule, in den du dann Eiswürfel legst. Google mal nach "Eis Shisha"

    -Du legst deine Rauchsäule für 10min ins Eisfach

    Bei mir ging es dann immer wieder gut.

    Hoffe ich konnte helfen,

    MfG Wrath
     
  13. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    Was haste bestellt? SB?Fantasia?

    Interessante Methode. Das mit der Rauchsäule ins Eisfach hört sich recht cool an (Wortspiel^^)
     
  14. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    das hört sich doch echt nicht schlecht an^^
    lass das weiter per pn klären^^
     
  15. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    Du bestellst einfach deinen Tabak und hoffst dass du durch den Zoll kommst

    Entweder du bekommst direkt Post mit dem Päckchen oder du bekommst nen Zettel vom Zoll und musst Geld mitnehmen und dann dort den Zoll bezahlen und kannst ihn dann heimnehmen.

    Wenn du durch den Zoll kommst kannst du dich freuen ^^ Aber da tut eig keiner dann des nachträglich versteuern.

    Woher hast du das mit 250 gramm 80€?

    Wenn du bestellst ist es eigentlich GLückssache ob dein Paket kontrolliert wird.

    Am besten ihr bestellt mit mehreren Leuten damit ihr euch den Versand teilen könnt etc.
     
  16. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    hab so nen zollrechner gefunden. Da trägt man preis porto und gewicht ein und dann rechnet er das aus...
    ich will auf jedenfall zahlen auch wenn ich nix bekomm ich mein wenn die das doch rauskriegen bist voll fällig???? da hab ich echt keine lust drauf
     
  17. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal



    bist du dir sicher ??
    also das läuft so :
    ich bestelle
    wenn ich pech hab kommt das durch den zoll
    dann krieg ich post ,muss dann dahin und dort bezahlen
    wenn ich glück hab kommt das so durch
    und ich muss keine steuern nach zahlen ?
    kann ich dann denn nicht wegen steuerhinterziehung dran kommen ??
     
  18. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    Ich bin mir ziemlich sicher weil ich mit nem Kumpel immer Tabak bestell ^^ ich weiß wie das abläuft

    Eigentlich kommt jedes Paket zum Zoll. Manche werden aufgemacht und durchsucht und manche gehen einfach durch.

    Wie sollen sie nachdem du dein paket hast auf dich zukommen und dir sagen du sollst das nachverzollen? Dass musst du nur wenn du gewerblich bist.

    Wenn du für Privat bestellst musst auch deinen Versand nicht versteuern wie es manche machen.

    was hastn alles in den Zollrechner eingetragen?
     
  19. 5. Januar 2009
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    wie wenn dich mich nicht erwischen bin ich als privat man nicht verpflichtet es nachverzollen ?
     
  20. 5. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Shisha schmeckt mal gut mal

    alles was dran steht. Hab ihn hier mal hochgeladen.
    Ja aber wenn es durch den Zoll kommt und es bei mir landet und keine Post kommt dann muss ich nix zahlen? Wie macht ihr das? Ihr zahlt dann nix? Ich will da echt kein Stress bekommen...
    In nem Shisha Forum haben se gesagt ich muss dann zum zollamt gehen (mit dem päckchen) und das versteuern..
     
  21. 5. Januar 2009
    AW: Zoll - Zahlen oder nicht? Und wo landet das Päckchen?

    Es wird nich gern gesehen im Shishaforum wenn du drüber sprichst.

    Machs so wie du denkst aber ich kenn sauviele leute ausm Shishaforum.

    Da geht keiner ernsthaft hin und verzollt nach.

    Du bekommst ja nich den Tabak und kriegst dann ne Karte dass du zum Zoll musst!

    Entweder du kriegst deinen tabak - fertig aus

    oder

    du bekommst Post vom Zoll wo du dein paket abholen kannst wenn du den Zoll bezahlt hast. Dann bekommst du erst das Paket.

    Aber ich kenn keinen der nachverzollt ^^
     
  22. 5. Januar 2009
    AW: Zoll - Zahlen oder nicht? Und wo landet das Päckchen?

    also ist das so...
    sie wissen gar nicht das ich den tabak bekommen hab ?
    und bei welchem zoll landet das dann ?
     
  23. 5. Januar 2009
    AW: Zoll - Zahlen oder nicht? Und wo landet das Päckchen?

    du bist dir da wirklich sicher? Wenn nix kommt soll ich nich zahlen? Da kann ich keinen Stress bekommen? Aber woher sollen die auch wissen das in meinem Päckchen was drin ist? ich mein die kucken nicht ah da is was drin schicken wir dem jetz und kucken ob er zahlt wenn nich is er fällig? du kucken halt rein und dann musst zahlen oder eben nicht?
     
  24. 5. Januar 2009
    AW: Zoll - Zahlen oder nicht? Und wo landet das Päckchen?

    Dein Paket kommt in Deutschland immer durch den Zoll.

    Stichprobenartig wird geschaut. Wenn deins dabei ist schauen sie auf die Adresse und schicken es an deine naheliegendste Zollstelle.

    Wenn es durchkommt wird es ganz normal von dhl ausgeliefert.

    Ne wir haben keine Angst dass ja jemand fragen sollte oder so ^^

    Es bleibt ja immer bei 1 Kilo.
     
  25. 5. Januar 2009
    AW: Zoll - Zahlen oder nicht? Und wo landet das Päckchen?

    was meinste jetzt mit 1 kilo ?
    also können sie mich dann nicht wegen steuerhinterziehung dran kriegen ??
    wo bestllst du denn den tabak wenn ich fragen darf
    kannst auch pn schreiben^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.