Shishatabak im Ausland kaufen Zoll - Zahlen oder nicht? (update!!!)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mcuck, 3. Januar 2009 .

  1. 5. Januar 2009
    AW: Zoll - Zahlen oder nicht? Und wo landet das Päckchen?

    Naja wenn du unter 3 Kilo bleibst hast du es für den Privaten Gebrauch. Darüber ist dann Kommerziell.

    Wenn dein Paket leichter ist kann es sein dass es besser durch kommt
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Zoll - Zahlen oder nicht? Und wo landet das Päckchen?

    Du scheinst da schon Ahnung zu haben. Ich vertrau dir da jetzt einfach mal. Auch weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das da was passiert...
    Und wenn du sagst das ihr das schon öfters gemacht habt? Denk ich wird das schon passen... die können ja nicht jedes päckchen ankucken und ne rechnung schicken.
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: Zoll - Zahlen oder nicht? Und wo landet das Päckchen?

    ich würde sagen, hoff einfach dass das paket durchkommt, freu dich wenns da ist und lad deinen besten kumpel ein mit dir gechillt einen pott zu rauchen!!!


    viel glück wünsch ich dir!!!
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Zoll - Zahlen oder nicht? Und wo landet das Päckchen?

    so wie ihr gesehen habt hab ich den Tread aktualisiert...
    Mal kucken welche der 3 möglichkeiten mich erwischt.. ich hoff schwer auf Türchen nummer 3^^

    mfG
     
  5. 14. Januar 2009
    AW: Zoll - Zahlen oder nicht? Und wo landet das Päckchen?

    Da das Thema doch immer noch aktuell ist push ich den Tread mal zum nachlesen und wenn jemand noch was weiß auch zum ergänzen..

    mfG
     
  6. 14. Januar 2009
    AW: Zoll - Zahlen oder nicht? Und wo landet das Päckchen?

    was ist denn jetzt genau deine frage?

    so wie du es schilderst gehe ich mal von selbstzünder kohlen aus - damit kannst du definitiv keine 2 stunden rauchen
    Selbst mit 3 cocobricos komme ich maximal auf 1,5h - dann sind die kohlen down.

    Ferner solltest du mal definieren, was " " ist. Hat es gekratzt? Falls ja, dann war zu viel hitze da - oder ggf. zu wenig. (es kann auch bei zu wenig hitze kratzen , meist ist es aber zu viel). Vom teelicht setup halte ich persönlich nicht sehr viel, lieber ein simples setup.

    Welchen kopf und welche kohle benutzt du?
    Bei selbstzünder kohle: kopf ca. 1/2 voll und dann 2 schichten alu , gegebenen falls auch 3. Löcher vorwiegend in der mitte, ein paar außen. Die löcher sollten mit einer kleinen nadel gestochen werden.

    Bei cocobricos, wenns ein relativ flacher kopf ist, kannst du es folgender maßen machen:
    Kopf ca. 1/3 voll mit tabak machen, dann 4 schichten alu. Hier mache ich überall löcher, relativ viele. Dann kommen 3 cocobricos , bzw. 3 halbe cocochas drauf.
    GGF. muss man eine kohle kurzzeitig runter nehmen, ein windschutz ist nicht von nöten
     
  7. 14. Januar 2009
    AW: Zoll - Zahlen oder nicht? Und wo landet das Päckchen?

    was postest du hier eigentlich überhaupt? Du hast den Tread nicht durchgelesen sonst wüsstest du was ich für Kohlen verwende was für nen topf ich hab und das ich ganz sicher keine selbstzünder verwende...
    Also wenn du nur Beiträge sammeln möchtest mach das bitte wo anderst thx
     
  8. 8. Juli 2009
    AW: Shishatabak im Ausland kaufen Zoll - Zahlen oder nicht? (update!!!)

    kennt jemand zufällig die menge an shishatabak, die man unversteuert einführen darf?

    weil dann wärs doch möglich einfach kleine mengen zu bestellen und halt nur versand dafür zu bezahlen.

    (....mist das sollte eigentlich in den "neuen shisha thread....sry^^)
     
  9. 9. Juli 2009
    AW: Shishatabak im Ausland kaufen Zoll - Zahlen oder nicht? (update!!!)

    Gar nix ^^
    Das gilt nur für flugzeug bzw. auto.
    Wenn dus per post bestellst zahlst du egal wie viel.
    Und es würde sich nicht lohnen da der freibetrag glaub nur 150gramm oder so sind.
    Das wird zu teuer.

    mcuck
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.