Shishatabak schmeckt nicht wirklich "fruchtig"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von scorpiopsychocat, 1. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juni 2006
    also ich habe mir jetzt mal ne shisha mit allem drum und dran(zubehör/tabak) bestellt und gleich mal getestet.

    also ich habe den Nakhla Kirschtabak und Three Kings Kohle verwendet.
    Nur irgentwie riecht der Tabak so um einiges geiler wie wenn man den raucht...dann schmeckt man den kirschgeschmack nämlich kaum.

    also ich habe den topf locker gestopft(also ned den tabak reingepresst dass nix mehr durchkommt) und dann alufolie oben drüber. in die hab ich dann löcher reingestochen(war son "wekzeug" dabei) und oben die kohle drauf gelegt. Die kohle hab ich mit der "beule" nach oben gelegt als sie ordentlich geglüht hat.

    Ich hab nur 3-4 züge gebraucht bis die ordentlich reingezogen hat....nur das problem war eben dass sie halt relativ :poop: geschmeckt hat und ich konnte auch nicht so fest anziehen wie ich wollte weil das dann ziemlich in der lunge kratzt...

    ich weiß von freunden(auch aus eigener erfahrung) dass shishatabak(auch der kirsche...vielleicht war der von ner anderen firma...ned von nakhla) richtig geil schmecken kann...weswegen ich mir ja auch letztendlich eine shisha zugelegt habe...

    Bitte helft mir und gebt mir tips wie der tabak geiler schmeckt...was mach ich falsch?

    10er ist drin

    mfg, scorpiopsychocat
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Juni 2006
    Wenn der Tabak zu stark ist und in der Lunge kratzt dann ist er angebrannt.Musst ein bisschen abstand zwischen Alu und den Tabak haben damit er nicht anbrennt.
     
  4. #3 2. Juni 2006
    ok ich hab nochmal rumgegoogelt und bin auf die "teelichtvariante" gestoßen, bei der der tabak nicht anbrennen kann.
    könnte es sein dass der tabak auch nach frucht schmeckt wenn er nicht verbrennt?

    mfg, scorpiopsychocat

    PS: $m0kA hast deine 10 bekommen
     
  5. #4 2. Juni 2006
    das klingt jetz für mich so als ob du glaubst das der tabak anbrennen muss aber das darf er auf keinen fall sonst schmeckt er nich

    die teelicht methode die du gefunden hast kann funktionen schafft aber vermutlich zuviel abstand und dan entsteht zu wenig hitze ==> es kommt kein rauch

    aber versuchs mal mit teelicht, wen das nich geht:

    1.) versuchs mal mit mehreren lagen alu folie also statt einer lage 2-3 übereinander.

    wen das auch nich hilft:

    2.) versuchs mit nem alu ring also sowas hier

    spannst eine lage alu über den topf, löcher rein, ring drauf und über den ring noch ne lage alu, löcher rein und kohle drauf

    bis der ring die richtige dicke hatt muste halt n bisschen rumbasteln aber wenste die hast funzts eigentlich ab dan immer :)

    mfg
    sYpHx
     
  6. #5 2. Juni 2006
    ok ich probier das mal mit mehreren lagen...hoffe diesmal schmeckts besser weil gestern war mir danach kotzübel...lag aber auch daran dass ich statt zu frühstücken shisha geraucht hab^^

    10er haste trotzdem schonmal
     
  7. #6 3. Juni 2006
    schon mal dran gedacht das der Tabak vielicht nicht mehr feucht genug ist und desswegen sehr kratzig ist?

    MfG Duc
     
  8. #7 3. Juni 2006
    Also teelichtmethode kann ich dir auf jeden fall empfehlen...

    ich rauche nur so da der tabak nicht so schnell verbrennt und die rauchentwicklung geil ist^^

    Wenn der tabak nicht so fruchtig schmeckt, wird es höchstwahrscheinlich am tabak liegen, versuch einfach mal ein paar andere tabaksorten...

    Ich kaufe meine shisha sachen immer auf der seite klick

    ...

    Wenn du lakrtiz magst, würd ich dir auf jeden fall mal den tabak empfehlen klick

    Ist der geilste tabak den ich je geraucht habe, und ich habe schon einige hintermir xD

    wenn du noch tipps oder sonstiges brauchst kannst du mir gerne ne pm schreiben..

    Mfg


    Marco R.
     
  9. #8 3. Juni 2006
    Nakhla tabak is eigentlich der beste Shishatabak den ich kenne.
    und bei uns is der ganz geil abgegangen.
    8)
     
  10. #9 3. Juni 2006
    du bist ja ein toy lool , hast wohl noch nie zuvor nargile geraucht!!!!! ist schon lsutig das du alles beschreibst wie du es gemacht hast !!!!!!hahahahah
    aber wer ahnung von shisha hat der weiß das du entweder honigglycerin benutzen muss um den tabak frisch zu halten und um ihn süßer und geschmacklich zu verbessern!!! (aber nimm nicht zuviel denn das zeug ist schädlich!!(und flash dich))! aber der tab. bzw der rauch kann niemals so gut schmecken wie er riecht, denn das sind aromen!!!(selber effekt bei tee) mfg
     
  11. #10 4. Juni 2006
    das kratzen hat zu 90 % mit der kohle zu tun !

    also mein kumpel hatte mal das selbe prob das es nur am kratzen war und nur nach kohle geschmeckt hat ...

    er sagte danach zu mir (nachdem er neue kohle geholt hatte) das es wieder geht...

    ich war auch bei dem und habe den unterschied gemerkt...

    weiss aber nicht mehr die marke von der kohle^^sry
     
  12. #11 5. Juni 2006
    Also wie schon einige gesagt haben versucht mal mit 3 Sichten Alufolie un dazu die Teelichtmethode

    Um das kratzen wegzubekommen mach mal Milch in die Bolle ;) Also Wasser weg Milch rein :p Kannst auch Bananensaft nehmen je nach dem was dir besser schmeckt;) Das führt dazu das es im hals kein bisschen kratzt, bei mir ist das halt so:p Wenn du Bananensaft nimmst dann dazu Bananentabak *g* isn Tipp von Jone$man ^^

    Von mir kannst du nur den Tipp bekommen dieses scheiß Zeug Honigkacke oder Glitzerin niemals in dein Tabak mit bei zu mischen ;) Kaufe den Tabak mach ihn auf un rauche so wie er is veränder daran nix.
    Wenn du fertig bist tue den Tabak am besten in eine Tupperware die Luftdicht ist;)

    Damit es en besseren geschmack gibt = mach mal deinen Topf wo der Tabak reinkommt sauber , deinen schlauch ect am besten die ganze shisha un das gründlich ;) un immer schön das wasser auswechseln net tagelang drin lassen un mit dem wasser weiter rauchen :D

    mfg tayfun
     
  13. #12 5. Juni 2006
    ich würd sagen das liegt an dem tabak weil er verbrannt ist. einfach ein paar tropfen glyserin darauf und der tabak verbrennt nicht so schnell. dazu kann man natürlich noch einen alu ring benutzen oder mehrlagiges alu.
     
  14. #13 5. Juni 2006
    das kann passieren wenn dein Köpfchen so klein is ich hab mir jetzt ein Monster ding gekauft für 2,50€, da passiert das eig. dann nicht mehr, weil man das köpfchen nmet ganz voll macht. Dann ist noch zwischenraum zwischen Kohle und Taback und datürlich shcön Alufolie nehemen (am besten Grillalufolie) ;)

    dann klappt das alles ;)
     
  15. #14 5. Juni 2006
    Mach dir einen lockeren Kopf, das heißt, den Tabak gut im Kopf verteilen und darauf achten ihn nicht einfach reinzustopfen, also den Tabak gezupft im Kopf verteilen.

    Dann würde ich zwei Schichten Alufolie benutzen.

    Und das wichtigste ist eigentlich, die Kohle richtig an zu machen.
    Das heißt: Kohle so lange anzünden und durchpusten, bis sie ganz rot glüht, wenn man dagegen pustet.

    Ja dann beim rauchen würd ich auch darauf achten, die Shisha nicht heiß zu rauchen.
    Wenn die zu stark wird, einfach mal für eine Minute die Kohle runter nehmen.

    So machen wir das hier immer ^^

    Und ich persönlich finde den Nakhla-Tabak nicht so gut wie andere, doch das kannst du ja dann austesten ;)
     
  16. #15 5. Juni 2006
    Shish mit mit Milch ...

    Hey !

    Was du auch mal versuchen kannst, ist die Shisha anstatt mit Wassser, mal mit Milch zu füllen ! Das macht den Geschmack des Tabak's milder und schmeckt mir persönlich auch wesentlich besser !

    Viel Spaß ! ;)

    <MFG>
     
  17. #16 5. Juni 2006
    Feuchter kriegst du den Tabak mit Glycerin, das kriegst du an jeder Apotheke. Man kann auch ein bisschen feuchtigkeit und geschmack gewinnen wenn man zerstückelte Früchte in den Tabak mischt!

    Hoffe ich konnte helfen!
     
  18. #17 5. Juni 2006
    Ich ratte dir von dem Dreckszeug ab ;)
    Is besser so glaub mir oder wieso wird denn nicht gleich neber einer Packung Tabak das Zeug mitverkauft?
    So wieder Tabak is so ist er auch gut man muss ihn nur richtig aufbewahren

    mfg tayfun
     
  19. #18 6. Juni 2006
    hmm also der schischa shop bei uns verkauft dat dazu oO und es bringt bei uns z.b auch was...............
     
  20. #19 6. Juni 2006
    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber da ich dir genau sage an was es liegt ist das ja nicht soo schlimm.

    Also du musst den Beutel in dem der Tabak drin ist nehmen und dann da etwas Glycerin reinmischen .
    In diversen Läden ( Hanfladen z.b. ) gibt es aromatiesiertes Glycerin sonst holste das aus der Apotheke.

    Dann knetest den Beutel durch und legst etwas von dem feuchten Tabak oben rein.
    Am besten lässt noch ein bisschen einwirken..

    MFG
     
  21. #20 11. Juni 2006
    naja also der tabak war brandneu...also auf gut deutsch:
    tüte aufgemacht und gleich darauf in den topf rein.
     
  22. #21 11. Juni 2006
    ich denk du rauchst mehr die kohle anstatt den tabak, versuch mal andere kohle zu nehmen!
     
  23. #22 12. Juni 2006
    ok ich hab 3 verschiedene kohlesorten da...und ich dachte 3 kings sei die beste...
    welche ist denn noch besser als die 3 kings?

    mfg, scorpiopsychocat
     
  24. #23 12. Juni 2006
    alles quatsch :rolleyes:

    nakhla tabak ist der beste yaseleme !

    du musst ne doppelte schicht alufolie nehmen und bessere kohle als diese streuner kohle !

    besorge dir diese kohle :

    KOHLE KLICH MICH

    das ist die beste und auch am gesundesten ! die ist aus cocosnuss schalen und kein baum geht drauf xD

    die muss du allerdings auf nem herd anmachen !

    Die hält dann ca. ne std !

    hoffe hat dir geholfen ich bin der meister .....

    ach ja was hast du für nen tabak ? deutschen oder arab ?

    arab ist bessa :D

    falls noch weitere probs bestehen ---->> PN to me


    cucu


    see l8er
     
  25. #24 13. Juni 2006
    Also ich rauche jetzt seit ca 5 Jahren Shisha und muss sagen es liegt meistens an zu heißer Kohle wenn es Kratzt (einfach zum rand rücken)
    Und Neuerdings am deutschen Tabak, wenn euer Tabak ne Deutsche Steuerbanderole (hoffe so heißt es) hat, dann muss man den mit ca der hälfte an Glycerin anreichern und auch dann fehlt es an Power.
    Am besten viele Türkische läden abklappern und nachfragen ob sie den Tabak ohne Steuer haben

    erstens ists billiger, zweitens ist er gleich fertig zum Rauchen und den unterschied kann man sogar farblich erkennen.


    Versuchts mal es wird euch begeistern was sich alles aus dem hübschen rauchgerät holen lässt.
     
  26. #25 13. Juni 2006
    Hi!
    Also bevor ich meine shisha verkauft hab, hab ich nur nakhla tabak geraucht!..er schemckt halt dich am intensivsten..bei dem tabak ist es auch so das der nebel am dichtesten ist aber das tut nix zu sache =)
    jedenfalls kann es ned am tabak liegen...ich würd einfach sagen das du entweder
    a:zu wenig tabak genommen hast
    b:nicht genug luft zwischen tabak und alufolie gelassen hast
    oder halt c:
    die kohlen einfach :poop: sind!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Shishatabak schmeckt wirklich
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.168
  2. Shishatabak?

    Paco , 10. Juni 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.208
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.811
  4. Antworten:
    108
    Aufrufe:
    12.603
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    542