Shishatabak vergleichbar mit Starbuzz

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von michi0r, 3. Mai 2012 .

  1. 3. Mai 2012
    Hi Leute

    da Starbuzz beim Händler meines Vertrauens ausverkauft ist, wollte ich fragen, welche Tabakmarke an Starbuzz, was Rauchentwicklung und Geschmack betrifft, herankommt?
    Folgende stehen beim Shop zur Auswahl (ich bestelle nur dort)

    5 pipes
    Al Ajamy
    Al Fakher
    Al Waha
    Arabica
    Bisan
    Doobacco
    Elements
    Fruchtrauch
    Hydro Herbal
    Nahkla
    Rosanna
    Shibacco
    Shisha King
    Social Smoke
     
  2. 3. Mai 2012
    AW: Shishatabak vergleichbar mit Starbuzz

    social smoke is auch aus den usa und schmeckt ganz in ordnung ..
    al fakher / waha, bisan, doobacco und nahkla kenne ich und alle schmecken schlechter .. die anderen namen sagen mir nix
    kannst auch mal shiazo steine probieren, guter geschmack + viel rauch und ohne nikotin
     
  3. 4. Mai 2012
    AW: Shishatabak vergleichbar mit Starbuzz

    Am ehesten trifft es Social Smoke, würde ich sagen. Die beiden sind sich schon sehr ähnlich.
    Social Smoke raucht wirklich extrem.

    Grundtabak ist schätze ich mal der gleiche, ist ebenfalls sehr leicht (kaum nikotin) und die aromen sind ami-typisch sehr künstlich, ausgefallen und intensiv.


    Von den deutschen Tabaksorten kommt dann mMn. Bisan. Ähnelt dem Starbuzz und Social Smoke schon sehr, manche Geschmäcker tragen auch den selben Namen und schmecken fast gleich.

    In die gleiche Sparte reihen sich dann noch ein: 5 Pipes und Shishaking.

    Ich weiß nicht wie es momentan mit dem Anfeuchten bei den 3 oben genannten Deutschen aussieht, drum würde ich wenn, dann den Social Smoke nehmen.



    Al Fakher kann man, mit Steuermarke, gar nicht empfehlen. Ansonsten ist er ne Kaufempfehlung. Fakher ist halt eher natürlich und herb im Geschmack, als künstlich und süß.

    Ebenso Al Waha. Hier ist glaub ich sogar die deutsche Version gut, habe jedoch noch keinen probiert. Waha ist halt auch eher herb.



    Doobacco ist, finde ich, geil, weil er einfach extrem stark ist. Geschmacklich auch im ami-style. Ist aber den völlig überzogenen Preis nicht wert, und wenn du sowieso was leichtes suchst, auch nicht das richtige.

    Elements kann man rauchen, schmeckt eigentlich auch gut, aber muss aufwändig angefeuchtet werden und ne Woche ziehen, bis man ihn rauchen kann.




    Geheimtipp von mir ist noch: Deutscher Nakhla Kirsch, 250g Packung. Kann man ohne anzufeuchten rauchen und ist einfach der geilste Kirschtabak, den es gibt^^


    Alles was ich jetzt nicht erwähnt habe lohnt sich auch nicht zu kaufen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 4. Mai 2012
    AW: Shishatabak vergleichbar mit Starbuzz

    hab schon einige getestet aber Al-Fakher ist mein fav... kann ich dir nur empfehlen!

    HF
     
    1 Person gefällt das.
  5. 4. Mai 2012
    AW: Shishatabak vergleichbar mit Starbuzz

    Hab jetzt mal mit Absicht meine Erfahrungen nicht dazu geschrieben

    Also erstmal danke an robby und Head für die Antworten..

    Ich finde genau wie du robby, dass Al Fakher eher Richtung herb geht und Al Waha noch mehr. Ich finde Al Waha nicht wirklich gut, selbst den aus der Dose.

    Dass mit Social Smoke habe ich mir jetzt von Youtube-Videos bestätigen lassen. Dort sagen sogar einige, dass er sogar besser ist als Starbuzz.

    Doobacco raucht aber schon bei 5g gut, weswegen der Preis nicht uuunbedingt überzogen ist.

    Von deutschem 5pipes hab ich ein Bild gesehen, ist total trocken.
     
  6. 4. Mai 2012
    AW: Shishatabak vergleichbar mit Starbuzz

    nichts geht ueber Fantasia! 1a Tabak, kann ich immer wieder nur sagen.

    sonst Social Smoke
     
  7. 4. Mai 2012
    AW: Shishatabak vergleichbar mit Starbuzz

    Ich kenne nur Al Fakher und würde gerne mal andere Tabaksorten probieren. Wo bestellst du denn deinen Tabak wenn ich fragen darf?? :]
     
  8. 4. Mai 2012
    AW: Shishatabak vergleichbar mit Starbuzz

    Nahkla
    Al Ajamy
    Al Fakher
    Al Waha

    kannst nehmen sind topsorten
     
  9. 4. Mai 2012
    AW: Shishatabak vergleichbar mit Starbuzz

    Bestelle bei Shisha Shop - Wasserpfeifen und Shisha Tabak günstig online kaufen - Smoking-Shisha.de

    Al Waha ist keine Topsorte.
     
  10. 5. Mai 2012
    AW: Shishatabak vergleichbar mit Starbuzz

    Muss auch eindeutig den Social Smoke empfehlen. Rauche selbst momentan den SS Voltage und habe mir mal den Lemon Chill zum probieren bestellt, das soll ein sehr geiler Sommertabak sein. Der Voltage schmeckt auch richitg schön zitronig und im Nachgeschmack bischen nach Amaretto.
    Denke wirklich, dass du mit dem SS am besten fährst!

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.