Shopfinder mit Postleitzahl / Stadtname

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mirak, 22. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2010
    Hey Leute

    Ich brauche für meine HP einen Shopfinder.

    Nach Postleitzahlen zu suchen dürfte recht einfach werden. Ich mache ein Suchfunktion mit "is like". Ich suche nach 123 und mein Script sucht nach Einträgen, die 123 ähnlich sind.

    Aber wie mache ich es mit Städten? Ich hätte gerne einen Shop angezeigt, der in der Nähe ist.


    Danke

    // EDIT

    Ich habe jetzt etwas gegooglet und muss sagen, dass das einfach zu viel für meine kleine HP ist, die ich derzeit machen muss.

    Danke
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: Shopfinder mit Postleitzahl / Stadtname

    Wie wäre es wenn du dir erstmal Gedanken machst, wie sowas ablaufen müsste.

    zB. Jeder ORt hat ne Postleitzahl, und pber 2 Postleitzahlen kannst du die ungefähre Entfernung berechnen lassen.

    Es ist sogar ziemlich sicher, das es den Datenbaninahtl dazu schon gibt.
    Daher ist es sicherlich nicht so viel schwieriger als deine o.g. Abfrage ....

    abgehesen davon spruckt google garantiert hunderte von ergebnisse diesbezüglich...
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: Shopfinder mit Postleitzahl / Stadtname

    [G]php geodb[/G]
     
  4. 23. Juli 2010
    AW: Shopfinder mit Postleitzahl / Stadtname

    Das GeoDing schaue ich mir mal an, das sieht ja krank aus.

    Danke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.