Shutdown Day: Der computerfreie Tag

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Cartagnos, 23. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Könnt ihr einen Tag den Computer auslassen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. März 2007
  1. Nein, auf keinen Fall

90 Stimme(n)
    15,5%
  2. Schwer machbar, aber es geht

184 Stimme(n)
    31,7%
  3. Ja, kein Problem für mich

307 Stimme(n)
    52,8%
  1. 24. Februar 2007
    AW: Shutdown Day: Der computerfreie Tag

Finde das is' irgendwie 'ne interessante Idee ^^ Ich mach' mal mit, also werde den PC am 24. aus lassen. Coole Sache
    MfG ru$h3r

2. 24. Februar 2007

tut mir ja leid aber ich würds sicher nicht schaffen.Ich kann wohl oder übel von mir behaupten das ich ein FREAK bin

3. 24. Februar 2007

Ich hätte kein Problem den Computer mal einen Tag nicht anzuschalten. Ich meine, wenn man in den Ferien ist hat man Ihn ja sogar 1-2 Wochen oder mehr ned an ^^. Nur, ob ich gerade an diesem Datum in ausslasen werde, weiss ich ned, weil vielleicht habe ich genau dann Bock zum zocken ^^

mfg
    NoFrAg

4. 24. Februar 2007

Ganz klares: NEIN!

Bin schon fast süchtig

5. 24. Februar 2007

Nein weil auser Virtuelle Wesen will eh keiner mit mir Spielen.

Und Ja ich bin süchtig.

6. 24. Februar 2007

Das ist echt gut so was zu machen, man kann dann seine eigenen Grenzen erkennen. Wenn man es geschaft hat ohne Compiter einen Tag zu verbringen, dann hat man den beweis dass man sich auch kontrolieren kann.

mfg muhi

7. 24. Februar 2007

also für mich ist das kein problem
    aber mein freund is ja nur da vor der kommt da nicht weg ^^

also ich kann mich auch mit meinen kumpels beschäftigen gammeln oder partys

ich bin nur am computer weil mir das zocken spaß macht aber ich zocke nur abends wenn ich zeit habe

8. 24. Februar 2007

in den somerferien bin ich auch 2 wochen ohne computer und es macht mir nichts aus - aber nur,weil mein tag dann mit anderen sachen ausgeplant ist und mir nicht langweilig ist.

9. 24. Februar 2007

Es ist schon möglich, war ja im Urlaub auch ohne PC Mal schaun, wie arg der Energieverbrauch an diesem Tag sinkt Ich werde wahrscheinlich mitmachen.

MFG ToXiT

10. 24. Februar 2007

Bin am dem Tag gar nicht da, deswegen wird es wohl kein Problem sein.
    Ich gehe ja eigentlich immer nur an meinen PC wenn mir langweilig ist, würde ich halt den ganzen tag Gitarre spielen oder mit irgendwelchen Freunden was spielen (Brett oder Karten spiele kein PC)

11. 24. Februar 2007

Kein Problem für mich, da mach ich dann mal mit

12. 25. Februar 2007

Ich seh das ganze mal als selbstversuch für mich...ich find die idee aber ganz lustich, aber es sollten viel mehr mitmachen...

13. 25. Februar 2007

Da gibs ne neue Meldung zu...

"Shutdown Day": Schon über 13.000 Teilnehmer

Wie SSN bereits berichtete, soll am 24. März weltweit der "Shutdown Day" stattfinden. An diesem Tag sollen die Menschen für 24 Stunden ihren Computer ausgeschaltet lassen.
    Die Initiatoren Denis Bystrov und Michael Taylor wollen wissen, was ohne Computernutzung geschieht. Bislang haben sich über 13.000 Menschen weltweit der Aktion angeschlossen.
    Lediglich 2.000 Internetnutzen haben bisher der Aktion auf der Internetseite eine Absage erteilt. Die Internetnutzer haben zudem die Möglichkeit Videos von ihrem computerfreien Tag auf der Webseite online zu stellen.

Quelle: Yahoo Nachrichten - Aktuelle Nachrichten & Meldungen

14. 26. Februar 2007

kein problem... so abhängig bin ich auch wieder nicht :tongue:

15. 26. Februar 2007

ahahaha ja, da stimme ich dir zu. Es ist ja sowieso für mich persönlich kein Problem, mal den PC für nen Tag oder mehr ausgeschaltet zu lassen. Meistens mache ich den so an, weil ich einfach nur Musik hören will und mich somit auch ab und zu dann ins I-net begebe.

Ansonsten ist es doch kein Problem, an nem Samstag kann man, wenn man aufgestanden ist, schön frühstücken, dann sich mit ein paar Kumpels treffen und z.B. kicken oder schwimmen gehen, wenn man dann zurückkommt duscht man schön, macht ein Mittagsschläfchen um am Abend wieder ausgeschlafen für die Disco zu sein :tongue:

Wie gesagt, der PC ist ein reiner Zeitvertreib, den man auch anders regeln kann.

16. 26. Februar 2007

mein rechner wird wie immer laufen.. finde es bekloppt das alle plötzlich was für die umwelt tun möchten davor hat es keine sau intressiert wie es um die umwelt steht und nur weil jetzt so ein klima bericht kam will plötzlich jeder etwas machen und lässt sich völlig schwachsinnige sachen einfallen.

also ich bin immernoch der meinung das unser umwelt problem nicht beim stromverbrauch liegt sondern eher an den ganzen spritfressenden autos. deswegen wird mein computer weiterhin an dem tag laufen^^... stellt euch mal einen tag ohne computer vor das wäre das reinste chaos...

17. 26. Februar 2007

Meine Rede

b2T

ne is gar kein ding, ohne PC.
    Es gibt genug andere sachen wie pc.

-Freunde
    -Freundin
    -Sportarten
    -kino

Müsste für jeden machbar sein

18. 26. Februar 2007

Oh man

Nein, auf keinen Fall 77

Schwer machbar, aber es geht 154.

es geht los. alta was seit ihr ? pc süchtige kinder, die kein RL haben ? jetzt mal ohne mist. Muss ja so sein. Ihr könnt euch nicht anders beschäftigen. findet ihr nicht, dass das mal ne überlegung wert währe, zum psycologen zu gehen ? ohne pc auskommen nur einen einzigen tag. das ist mehr als erbärmlich.

ich kann super damit auskommen. kann man anders beschäftigen. vlt mal 1-2 std. zwar tv (müsste aber auch nicht sein). aber ansonsten sport machen. krafttraining. musik hören. freunde treffen. es gibt ne menge davon. also wer es ein tag nicht schafft, 08001110111 einfach mal anrufen. das ist mehr als krass diese umfrage. pc süchtig schon mit dem durschnittsalter von 13-18. das is schlimm und krass

@fuxor

vlt weil es jetzt viele begriffen haben, dass wir handeln müssen. betonung liegt auf müssen. wie man gehört hat bis 2020 haben wir zeit etwas grundlegend zu ändern

19. 26. Februar 2007

ROFL

naja ich mach auch net mit...machbar wäre es aber darauf hab ich einfach keine lust
    Läuft eh 24/7 ^^

Von dem her sag ich nur:
    http://www.youtube.com/watch?v=etrH-xMz

20. 26. Februar 2007

Für mich wäre das kein Problem einen Tag ohne Computer aus zu kommen.

Aber ein komplett Computerfreien Tag wird es nie mehr geben, da ohne Computer kaum noch eine Firma funktionieren würde.

Aber für Privatnutzer finde ich ist das eine gute Idee. Werde mich vielleicht/wahrscheinlich dem computerfreien Tag anschließen.

21. 26. Februar 2007

wenn man draussen was mit kumpels macht ist es ja np... aber wenn man zuhause hockt einem langweilig wird ist es nicht einfach.. denn mal ehrlich, was würde man machen wenn es kein tv radio oder pc daheim gäbe? ich hätte nicht wirklich lust memory mit meiner omma zu zoggn -.- (da werd ich ja noch mein ganzes geld los LOL )

22. 26. Februar 2007

Ich bin auf jeden Fall nicht da am 24.mrz ^^
    da ich ein sehr mangelndes RL habe werd ich das wohl am 24sten auffrischen ... soweit es geht.
    aaber mal schauen.

und 1 Tag ohne mods versinkt ЯR schon nicht im chaos... oder doch? Oo

find son tag aber auch gut, nur ich hoffe das es an dem Tag nicht regnet...
    ----
    Klar, Leute die am PC arbeitem müssen den bleibt keine wahl...

23. 26. Februar 2007

hab des noch nie gehört irgendwie. abgesehen davon das pcs bei vielen leuten unentbehrlich für die arbeit ist denk ich ma wirds bei allen anderen schon klappen. aber es wird auch genügende geben die gerade um da online zu sien und zu schaun wer noch da is den pc anwerfen werden

24. 26. Februar 2007

[_] dafür
    [x] dagegen :tongue:

Ich könnte es natürlich schaffen, aber es ist schwer, da ich mich so dran gewöhnt habe. Und jetzt kommt keiner mit "Kinder ohne Real Life" ô.Ô

Muss ja auch auf eine gewisse Art arbeiten am PC

25. 26. Februar 2007

ich sag zwar nicht kind ohne echtes leben.

aber alle die sagen, ich kann es ohne probleme will nur nicht.

ist wie ein drogenabhängier, der sagt ja klar ich kann immer aufhören. das gleiche mit rauchen.

ihr belügt euch doch z.T selber

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.