SHUTDOWN PROBLEM auf XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BiLL, 18. April 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2005
    also ich hab ein problem wenn ich mein rechner runterfahren will auf win xp

    geh ich auf start > ausschalten > ausschalten

    genauso wie auch im benuterwechsel berreich wo man auch auf ausschalten gehen kann ...

    aber mein pc schaltet sich nicht aus sondern macht ein neustart
    hab alles versucht komm aber net klar mit dem fehler

    wenn jemand eine lösung hatt bitte melden

    danke im vorraus ...
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. April 2005
    hmm..den fehler hab ich nie gehört! hast schon mal auf neustart geklickt?
    ich würde mal versuchen einmal neustart zu machen über den neustart button! und dann einmal im abgesicherten modus hochfahren und dann mal ganz normal herunterfahren!
     
  4. #3 18. April 2005
    hab das jetzt versucht was du geschrieben hast
    geht aber immer noch nicht
    im abgesichertem modus gings das der dann runtergefahren ist
    später aber jetzt wieder neustart statt ausschalt :/

    HIIIIIILFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE
     
  5. #4 18. April 2005
    hi!
    ich kann dir leider net helfen aba ich hab auch n shutdown problem:
    und zwar ist es bei mir so dass er zwar fast ganz runter fährt und dann auch einstellungen werden gespeichert und system wird runtergefahren steht,
    aber dann geht es net weiter.
    ich muss dann immer noch mal die maus bewegen und dann geht er sofort aus.
    weiß jemand was das ist?
    mfg
     
  6. #5 18. April 2005
    Hi Bill,
    hast du das Problem schon länger?, oder ist es nach einer Installation aufgetreten?
    Könnte vielleicht an einer BIOS-Einstellung von deinem Rechner liegen, z.B.
    " Wake up on LAN" , d.h. Rechner hochfahren nach Signal am LAN-Chip.
    schau doch ma nach 8)
    m.f.G.
    Kampfmagier

    @ DOnny
    lass doch ma von z.B. TuneUp-Utilitys die Registry auf Fehler untersuchen, mehr weiss ich im Mom. auch nich
     
  7. #6 18. April 2005
    ha das prob hatte ich auch.
    Das war irgend so ein komischer virus.
     
  8. #7 26. April 2005
    hh;

    koennte auch ein ominöser eintrag in der registry sein, der das restart-commando aus der entsprechenden dll mit dem des runterfahrens vertauscht(virus).
    Hast du ein update drauf, wenn nicht versuchs mal damit.

    sonst hilft wohl nur ein neu aufsetzen
     
  9. #8 26. April 2005
    Format C:
     
  10. #9 26. April 2005
    Ich würde mal auf nen Virus tippen, sicherlich hast du dir da n ganzen Haufen Schädlinge eingefangen und die machen in großer Anzahl über einen gewissen Zeitraum leider dein System kaputt.

    Wie siehts aus haste Firewall+AnitVir (ausser Norton) drauf?

    Wenn nicht dann hilft dir leider nix mehr, dann format der system partition.

    Wenn du kein AntiVir Prog hast melde dich bei mir ich geb dir n gutes!

    (neuinstallieren musste in jedem Fall)

    8)
     
  11. #10 26. April 2005
    Rechts Klick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, 'Starten und Wiederherstellen' auf Einstellungen Klicken, 'Systemfehler' den Haken bei 'Automatisch Neustart Durchfuehren' entfehrnen...

    dann sollte dein Herunterfahren wieder funzen... den WinXP entdeckt fehler und macht sonst nen Neustart... *G

    Boris
     
  12. #11 27. April 2005
    Ich würde auch mal wiederherstellen machen..sonst ist das mühl auf dem rechner ( spam,viren etc) dann muste den mal sauber machen.
    Bios joaa kann uch sein.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SHUTDOWN PROBLEM
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    501
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    447
  3. Shutdown Problem

    MindHunter , 3. März 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    212
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    278
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    473