Shutter Island

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TomTom89, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    25.02.2010

    {bild-down: http://thumbs.filmstarts.de/image/shutterisland_poster_02.jpg}


    Story

    Shutter Island, eine abgelegene Insel vor der amerikanischen Ostküste: Aus einer Klinik für geistesgestörte Gewalttäter ist die Mörderin Rachel Solando (Emily Mortimer) ausgebrochen. Als US-Marshal Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) eintrifft, um die Flüchtige zu suchen, stößt er auf eine Atmosphäre eisiger Ablehnung. Weder Dr. Cawley (Ben Kingsley), der ärztliche Leiter, noch sein stellvertretender Anstaltsleiter McPherson (John Carroll Lynch) im Ashecliffe Hospital scheinen an der Suche nach der flüchtigen Rachel Solando sonderlich interessiert zu sein.

    Dennoch wird den beauftragten US-Marshals Daniels und Aule (Mark Ruffalo) schnell klar, dass der Patientin jemand bei ihrer Flucht geholfen haben muss. Kurz vor der Ankunft der Polizisten auf der Insel hat sich zu allem Überfluss Solandos behandelnder Arzt Lester Sheehan in den Urlaub verabschiedet und ist nicht erreichbar. Einblick in Personalakten wird den Ermittlern verweigert, ihre Waffen müssen sie abgeben. Aber ein Zahlenrätsel, das die Entflohene in ihrer Zelle zurückgelassen hat, bringt Daniels auf die Spur eines mysteriösen Patienten Nr. 67 im berüchtigten Trakt C, obwohl Cawley beteuert, auf der Insel seien nur 66 Patienten untergebracht. Von Migräneanfällen geplagt, sieht sich der Marshal zunehmenden Attacken auf seine Psyche ausgesetzt.


    Regie

    Martin Scorsese

    Darsteller

    Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley, Emily Mortimer, Michelle Williams

    Trailer

     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Shutter Island

    SIeht gut aus , fand die letzen filme Departed oder Body of Lies gut.
    Wird angeschaut .

    Danke für info
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Shutter Island

    ist eins meiner lieblingsbücher, hoffe das der film annähernd an das niveau des buches heranreichen wird. aber ich denke mal bei scorsese als regisseur wird da hoffentlich nicht viel schieflaufen und die schauspieler sind eigentlich auch leute wo man einen guten film erwarten kann. werde ihm mir auf jedenfall im kino anschauen.
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Shutter Island

    Sieht nicht schlecht aus, obwohl es meines Erachtens wieder so 0815 Schema ist...
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Shutter Island

    Schoener Thread Tommy
    Geschichte gefaellt mir und der Film hat ein top Aufgebot an Schauspielern.
    OKtober ist zwar noch ein bisschen hin, aber den Film werd ich mir auf jeden Fall geben.
     
  6. 18. Juli 2009
    AW: Shutter Island

    Zwar Leonardo DiCaprio, aber ich mag solche Psycho/Horror Filme nicht.
     
  7. 18. Juli 2009
    AW: Shutter Island

    Sicher ein guter Film. Gehe ihn aber nicht ins Kino schauen. Ist eher was für Zuhause DVD Abend . Die Story wirkt zwar etwas durchschaubar. (Schätze mal die führen da Experimente an den Patienten durch oder sowas und wollen den Marshal umlegen?)
     
  8. 18. Juli 2009
    AW: Shutter Island

    Story verkannt, es ist ja ne Romanverfilmung, somit ist vielen das Ende bereits bekannt, es ist durchaus komplexer als deine Idee
     
  9. 19. Juli 2009
    AW: Shutter Island

    Gefällt mir sehr, ich werde ihn mir ansehen, aber nur weil der Trailer so mysteriös aussieht!

    Mir gefahlen Filme wo man am trailer nicht genau weis, was alles passieren wird!
     
  10. 4. November 2009
    AW: Shutter Island

    Poster und Trailer machen einen bisher wirklich sehr vielversprechenden Eindruck! Dürfte für mich persönlich das interessanteste Projekt von der Kollaboration Scorsese/Di Caprio sein, von dem ich bisher i.Vgl. zu vielen anderen nicht wirklich überzeugt war.
     
  11. 4. November 2009
    AW: Shutter Island

    Habe den Trailer schon vor langer Zeit im Kino gesehen und wurde richtig feucht, meine Freundin ebenfalls =) =)

    Werd ihn mir 100%ig sicher im Kino angucken, wann läuft der denn an? Bei uns steht auf kino.de erst im Februar
     
  12. 13. November 2009
    AW: Shutter Island

    Maaaaan wie ich mich auf diesen Film freue der sollte eig schon jetzt im November bei uns rauskommen, aber die kamen nicht mit der Synchro hinterher. Ich will den seeeeehen
     
  13. 13. November 2009
    AW: Shutter Island

    Was ihr nicht wusstet: Shutter Island liegt direkt neben Harper's Island ...


    Naja mal schaun, finde DiCaprio ja eigentlich ganz gut. Die Story ist eigentlich auch ansprechend. ALles aber eben nur "Eigentlich"^^
     
  14. 14. November 2009
    AW: Shutter Island

    Find den trailer sehr gut , bin gespannt auf den film !

    di caprio macht eigentlich immer gute filme gangs of new york , the beach , departed , blood diamond etc.. , bis jetzt noch nie wirklich nen flop mit dem gesehen
     
  15. 16. Januar 2010
    AW: Shutter Island

    Werd ich mir auf jeden Fall ansehen die letzten Filme von Leonardo Di Caprio haben mir sehr gut gefallen und den Letzten von Martin Scorsese somit auch.

    Gruß Derbe
     
  16. 9. Februar 2010
    AW: Shutter Island

    Trailer sieht gut aus und Scorsese dreht normalerweise keinen Mist, obwohl ich nicht glaube dass der Film mit Departed mithalten kann. Spannend und gut gespielt ist er aber bestimmt.
     
  17. 9. Februar 2010
    AW: Shutter Island

    Wahnsinns Regie + Schauspieler, Bombenstory und geiler Trailer.
    Ein Film, von dem man von vornerein weiß, dass er einfach nur verdammt gut wird.
    Freue mich schon riesig, ich rieche Oscar-Nominierungen fürs nächste Jahr.
    Endlich ist es bald soweit...
     
  18. 9. Februar 2010
    AW: Shutter Island

    klasse film echt sehenswert, kann ich nur empfehlen
    danke
     
  19. 9. Februar 2010
    AW: Shutter Island

    Ui will den auch sehen, aber muss wohl noch bischen warten
     
  20. 9. Februar 2010
    AW: Shutter Island

    Wo hast den Film schon gesehen, kommt doch erst am 25. Februar raus?

    Ich freue mich ebenfalls drauf, hab den trailer gesehen, als ich in Avatar im kino war, wird echt gut denke ich.
     
  21. 10. Februar 2010
    AW: Shutter Island

    Der hat den Film eh nicht gesehen, sonst würde er ja nicht "danke" schreiben
    Na der Trailer hat mich irgendwie nicht angesprochen, gespannt bin ich.. Ist halt irgendwie lasch da mit seinen Pillen Hallus und so ...
    Ich lass mich überraschen!
     
  22. 10. Februar 2010
    AW: Shutter Island

    hab den Trailer im Kino gesehen,find ihn interessant und wird sicherlich ein guter Psycho Thriller.

    denke aber auch wie ein Vorposter,werde den Zuhause gucken wenn der released wird
     
  23. 11. Februar 2010
    AW: Shutter Island

    Kino???nein

    aber sieht echd mal nicht schlecht aus...also wenn er richtig schön au psycho gemacht is dann wird er klasse aber hoffe nich wie schon meine vorposter das das wieder so ne 0815 handlung/produktion ist...naya abwarten un tee trinken
     
  24. 11. Februar 2010
    AW: Shutter Island

    Der Trailer sieht sehr nice aus!
    Ich denke den Film kann man sich mal anschauen.
     
  25. 25. Februar 2010
    AW: Shutter Island

    Hab ihn heute in der Premiere gesehen, ein sehr guter Film, mit einer sehr viel höheren Qualität als die letzten Filme, die jetzt immer so im Kino liefen.

    Story sehr gut umgesetzt, ist den ganzen Film über richtig spannend, ab und zu jedoch Leerlauf, jedoch wird es zum Ende hin echt unglaublich spannend

    Darsteller sind klasse, DiCaprio einfach Bombe, und auch die anderen überzeugen, allen voran die "Irren", wobei Jackie Earle Haley (Watchmen: Rorschach) da nochmal Kohle drauflegt.

    Drehort ist ebenfalls klasse gewählt, die Insel wirkt schon düster, man kommt mit wenigen Spezieleffekten aus, und lässt mehr Dramaturgie einfließen, echt super.

    Jedoch, wenn ich jetzt sagen würde:"Der Film ist der Oberhammer, einfach perfekt ect." dann nur, weil man dass nach dem Trailer, den Darstellern und dem Regisseur einfach erwartet hat, aber so ein Meisterwerk ist es nun doch nicht. Absolut sehenswert zwar, und einen Kinobesuch allemal wert, aber irgendwas störte mich. Es gab dann doch Stellen, bei denen die Handlung ins Stocken kam, und man als Zuschauer aber genau da wollte, dass die Handlung vorangetriben wird.

    Aber wie gesagt, Top Film, aber Oscarnominierungen hätte es dafür wohl wenige gegeben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.