Shutter Island

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TomTom89, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2010
    AW: Shutter Island

    Will gar nicht groß diskutieren, dass Ende schon eine Stunde vorher zu wissen halte ich nicht für glaubwürdig, entweder übertreibung oder du hast es dir bei Wiki durchgelesen.

    Desweiteren, die Szenen vom WW2 ect. dienen dazu, den Charakter der Hauptperson zu vertiefen, zu zeigen, warum er so ist, wie er nun mal ist. Aufgrund von schlimmen Erlebnissen in seiner Vergangenheit (Frau, Krieg, ect.) ergibt es am Ende natürlich einen Sinn, warum man die Flashbacks gezeigt hat. Und mal ehrlich, was wurde denn 3 mal erzählt ?

    Deine Meinung ist deine Meinung, aber DIR gefällt der Film nicht, das heißt aber nicht, dass DER Film auch total ist.

    So, und das andere mit Scorsese, halte ich auch für völligen Scheiß. Der hat Ende der 70er Jahre angefangen, ich glaube nicht, dass jeder 20. Jährige seinen Ersten Film gesehen hat, ich jedenfalls nicht, und daher sagt der Name Scorsese natürlich etwas über den Film aus. Aber deshalb alles bedingungslos gut zu finden, fände ich auch schwachsinn.

    So, der Film war nicht düster? Die Insel ist ja auch stets voll Sonnenschein, die Kerker und Gebäude sind immer hell beleuchtet, er hat keine Fantasien von
    Spoiler
    kranken Psyschokillern, es labert ihn kein Irrer zu, usw.
    ...Ne hast Recht, düster ist dort gar nichts. Ironie aus.

    Gruselig fand ich ihn auch nicht, aber total spannend. Anders halt, mit vielen Kertwendungen und neuen Rätseln, wenn du dich auf sowas nicht einlassen kannst, dann ist klar, dass dir der Film nicht zusagt.

    Meine Kritik von vor ner Woche:

    Spoiler
    Hab ihn heute in der Premiere gesehen, ein sehr guter Film, mit einer sehr viel höheren Qualität als die letzten Filme, die jetzt immer so im Kino liefen.

    Story sehr gut umgesetzt, ist den ganzen Film über richtig spannend, ab und zu jedoch Leerlauf, jedoch wird es zum Ende hin echt unglaublich spannend

    Darsteller sind klasse, DiCaprio einfach Bombe, und auch die anderen überzeugen, allen voran die "Irren", wobei Jackie Earle Haley (Watchmen: Rorschach) da nochmal Kohle drauflegt.

    Drehort ist ebenfalls klasse gewählt, die Insel wirkt schon düster, man kommt mit wenigen Spezieleffekten aus, und lässt mehr Dramaturgie einfließen, echt super.

    Jedoch, wenn ich jetzt sagen würde:"Der Film ist der Oberhammer, einfach perfekt ect." dann nur, weil man dass nach dem Trailer, den Darstellern und dem Regisseur einfach erwartet hat, aber so ein Meisterwerk ist es nun doch nicht. Absolut sehenswert zwar, und einen Kinobesuch allemal wert, aber irgendwas störte mich. Es gab dann doch Stellen, bei denen die Handlung ins Stocken kam, und man als Zuschauer aber genau da wollte, dass die Handlung vorangetriben wird.

    Aber wie gesagt, Top Film, aber Oscarnominierungen hätte es dafür wohl wenige gegeben.
     
  2. 5. März 2010
    AW: Shutter Island


    Danke das gibt Sinngemäß alles wieder was ich hätte schreiben wollen.

    Aber er hätte wahrscheinlich genau so gemekert wenn es keine weitere Beschreibung der Charaktere gegeben hätte.. dann wären Kommentare gekommen wie "man voll das nicht erzählt wird wie und warum er so wahnvorstellungen hat blablablabla".

    Wie gesagt ich finde auch nicht das der Film der überflieger ist, aber wenn man keinen durchdaten und ich sag mal "beschreibenden" Film haben will geht man doch nicht in Shutter Island?

    Aber wie hier schon jemand erwähnt hat, schliesst vielleicht mal nicht immer vom Trailer auf den kompletten Film die sind sehr oft, sehr Irreführend. Lest euch was zu dem Film auf einschlägigen Filmseiten durch.
     
  3. 7. März 2010
    AW: Shutter Island

    ich hab mir nciht den ganzen Thread durch gelesen....
    aber ich möchte mal auf das ENDE eingehen bei dem Film....

    Nicht lesen, hier wird das Ende verraten........

    Am Ende sitzen die beiden da (Leo und der Dr.)
    und der Leo hatte dann auf einmal wieder angefangen von vorne.....
    ich interpretier das gerade so, dass er es mit "absicht" gemacht hatte, um weiter hin drinne bleiben zu können, weil er draussen evtl cnihts mehr hat was ihn hält usw....

    seh ich das nun falsch......und er ist einfach weider rückfällig geworden......? was meint ihr? bzw wisst ihr wie das Ende denn wirklich dargestellt werden sollte?
     
  4. 7. März 2010
    AW: Shutter Island

    Sinnlose Einträge!
    Was vergleicht ihr den Film mit SAW!
    SAW ist eine ganz andere Film Serie und anders also Silence, wenn man keine Ahnung hat :angry:
     
  5. 7. März 2010
    AW: Shutter Island

    Hmm..
    Habe mir den Film gestern auch im Kino angeschaut und zum Schluss wusste ich selber nicht, wer Leo wirklich ist. Ist er nun n Bulle, n verrückter?

    Ich peile das Ende nicht

    Ich denke aber, dass sie ihn wirklich verrückt gemacht haben.
     
  6. 7. März 2010
    AW: Shutter Island

    Spoiler
    ...Am Ende ist er gesund. Er stellt die Frage: "In dieser Situation frage ich mich was besser wäre: Als guter Mann zu sterben, oder als Monster zu leben?". Er hat schließlich seine Frau umgebracht und war durch seine ständige Abwesenheit und seine Alkoholsucht indirekt verantwortlich für den Tod seiner Kinder, mit dieser Schuld wollte er nicht leben.

    Ich habe noch eine Frage, mir ist etwas im Film aufgefallen, was für mich keinen weiteren Sinn ergab:
    Als DiCaprio sich mit der Frau in der Klinik unterhält, die ihm dann noch "RUN" in sein Buch schreibt, schüttet diese sich etwas Wasser ins Glas. Als sie dann jedoch trinkt, hält sie kein Glas in der Hand und in der nächsten Szene ist das Wasser leer.
    Filmfehler? Ich denke eher nicht, es wird doch einem Schauspieler auffallen, dass er beim Trinken kein Glas in der Hand hält...
     
  7. 7. März 2010
    AW: Shutter Island

    Habe den Film am Freitag im Kino gesehen.

    Naja, habe mir mehr erwartet und langweilig war er auch noch, durchgehend. Schade eigentlich.



    Würde ihn mir nicht nochmal angucken und auch nicht anderen empfehlen.
     
  8. 7. März 2010
    AW: Shutter Island

    Leute :Ich habe den Film im Kino gesehen und ich sage euch,er lohnt sich auf alle Fälle.
    Hammer geiler Film,spannend bis zum Schluss,wirklich geil,klitzekleiner Tip, hat was von Fightclub der Film^^,mehrsag isch net, aber ist wirklich nen guter Film und Leonardo ist zugegebener Maßen ein guter Schauspieler.
    Fazit:10/10 Punkten meinerseits!!
     
  9. 7. März 2010
    AW: Shutter Island

    war meiner meinung nach kein filmfehler sondern absicht, um eben noch mehr dieses irrenhausfeeling zu erzeugen, wo man am eigenen verstand zweifelt. daher fand ich auch diese ganzen flashbacks total wichtig.
    ich fand den film auch ziemlich gut, vorallem daher, weil es ebenso richtig schön psycho war.

    sagt mal, war ich der einzige, der bei der szene gelacht hat, wo der doktor erzählt diese rachel hätte ihre kinder ertränkt und dann an den tisch gesetzt? ich fand das so derbe makaber, dass es echt scho wieder was witziges hatte^^

    mfG
     
  10. 7. März 2010
    AW: Shutter Island

    Spoiler
    tjo ich denke auch das Leo das sozusagen gespielt hat. Aber nur, weil er wollte, dass er sich das wieder einbildet. Denn er meinte ja "Er findets besser als Held zu sterben als als Monster zu leben". Und er wusste ja, dass wenn er jetzt net geheilt ist, die Docs diese eine Hirnoperation an ihm durchführen werden, wo ja eh jeder abkratzt.
    Deswegen hat er das gesagt, denn er wollte lieber in dem Glauben sterben seine Frau wäre von nem anderen getötet worden, als zu leben und zu wissen, dass man ein Mörder ist."
     
  11. 10. März 2010
    AW: Shutter Island


    Dem ist wenig hinzuzufuegen. Ich war direkt als er im Kino raus kam drin und ich fand ihn seit ihn genial. Seitm langem wieder ein genialer Film, bei dem ich bis heute noch nachdenke, wie ich das Ende interpretieren soll. Die Szene im 3ten Haus fand ich extrem gut und auch die Atmosphaere im Film war mitreisend. An sich haet ich jetzt gedacht, dass es ein wenig mehr Schockmomente gibt, aber trotzdem niedert das nicht die Qualitaet des Filmes.

    Meine Meinung ueber das Ende
    Spoiler
    Ich denke auch, dass er selber verrueckt ist und sich die Geschichte nur ausgedacht hat. Sein Satz am Ende mit dem Monster belegt das fuer mich.

    Aber bei Wikipedia stand eine offene Frage ueber sein Pflaster, das er an der Stirn hat. Ist das ein Zeichen dafuer, dass an ihm Versuche durchgefuehrt wurden?
     
  12. 11. März 2010
    AW: Shutter Island

    Was haben hier manche Leute gegen den Film.. gerade geschaut.
    Und muss sagen , super gespielt, extrem intelligente Story..
    A-Ha Effekt war rießig.. bis zum schluss spannend und dann so ein kehrpunkt.
    Richtig super 10/10
     
  13. 11. März 2010
    AW: Shutter Island

    ok du hast den film komplett NICHT verstanden

    lol

    mein cousin ist 15 und hat ihn kapiert, ich mein was gibts da nicht zu verstehen ?
     
  14. 13. März 2010
    AW: Shutter Island

    Bin ja irgendwie son bisschen hin und hergerissen was den Film angeht, einerseits find ich ihn gut andererseits auch wieder nicht.
    Das Ende lässt sich eigentlich nach etwa der Hälfte des Films schon erahnen und die Spannung wird durch die Flashbacks andauernd unterbrochen, auch wenn die vielleicht für die Story wichtig sind, aber so richtig Spannung kommt dadurch nicht auf.
    Was ich aber definitiv sagen kann, ist das es der schlechteste Scorsese ist den ich bisher gesehn hab. (Soll jetzt nicht heißen das der Film total is, nur das er nicht so der burner ist)
     
  15. 13. März 2010
    AW: Shutter Island

    war eben drin.
    fands auf der einen seite echt richtig gut, auf der anderen seite musste ich mich grade mit 3,8 im schatten schon derbst konzentrieren um das alles zu raffen...hat gott sei dank funktioniert.
    fand ich super gespielt und obwohl die story meinen kopf ziemlich ge t hat fand ich die auch einsame spitze.
     
  16. 17. März 2010
    AW: Shutter Island

    wenn man filme schaut, bei denen man sich konzentrieren muss, dann fällt einem mehr auf als gwöhnlich. also diese schwarzen filmschnittkreise oben rechts inner ecke^^
    manchmal fand ich den hintergrund bisschen komisch, da hat man dann genau gesehen, wann die grüne wand benutzt wurde.

    bei dem trinken ohne glas dachte ich mir nur wtf^^

    kurz bevor er ins c-gebäude gegangen ist, wars bisschen langwierig, aber danach ging der film richtig ab. bisschen kürzer hätte der film schon sein können.
     
  17. 17. März 2010
    AW: Shutter Island

    ich fand den film durch aus gut ... aberm an hött einfach viel mehr rausholen können

    die flashbacks waren in meinen augen zu kitschig und die story, die sich leo ausgedacht hat, um nicht mit der wahrheit konfrontiert zu werden ein wenig zu abwegig, sodass man sehr schnell zweifel an der person selbst hegt ...darauf hin ist das ende dann nicht wirklich überraschend.

    im gegenzug hat der film aber auch sehr sehr viele starke momente, wie zum beispiel die schauspielerische leistung von leo (letzte leuchtturm zimmer: das zittern bevor er die tür offnet, hat mich selber voll verrückt gemacht)
    auch die dialoge mit den verrückten, besonders in "station c" waren sehr sehr gut gemacht

    leider wurde, wie bereits schon gesagt wurde, nichts ,aber wirklich gar nichts offen gelassen und alles bis zum letzten ende durchgekaut, sodass alles geheimnisvolle am ende geraubt wird...naja mainstream eben

    tortzdem war der film gut undi ch bereue nicht dafür bezahlt zu haben

    MFG

    ps: an die leute, die meinen "ich wusste schon nach einer stunde wie der film ausgeht"...mir tun die leute leid, die nicht mehr in der lage sind mit den personen mitzufühlen und sich vom film an sich mitreißen zu lassen. da die leistung von leo in dem film gewohnt gut ist, soltle das für ein normalen menschen kein problem sein und dann ist der film auch gut
     
  18. 17. März 2010
    AW: Shutter Island

    Schauspielerische Leistung fand ich gut.
    Story war auch ganz okay, man haette vielleicht paar Sachen offen lassen koenne, die zum denken anregen. Aber alles in allem fand ich den Film gut!
     
  19. 20. März 2010
    AW: Shutter Island

    Echt guter film^^

    also eigtl. bis zum schluss weiß man gar nicht was abgeht

    udn ich sag nur was verwirrdend war das er ein detektiv am anfang war und dieses pflaster...


    das einzigste was mir fehlte war der schluss aber naya war mir aber so klar als ich den baum gesheen hab das es da ein offenes ende geben wird...

    // und nicht zu vergessen total verrückt^^
     
  20. 21. März 2010
    AW: Shutter Island

    hab mir den film letzte woche mal anschaut und finde denn sowas von langweilig.

    bin glaub 2 mal eingeschlafen weil er einfach nichts spannendes an sich hat.

    4/10 geb ich ihn mehr ned

    mfg
     
  21. 21. März 2010
    AW: Shutter Island

    film war echt gut, 8,5/10
    zum ende
    Spoiler
    abgesehen vom zitat"lieber als guter mann..." sprich für eine genesung zusätzlich noch, dass der Psychologe ihn ja ausfragt um sicher zu gehen("wir müssen es aus deinem mund hören um sicher zu gehen").

    So nun ncoh eine andere ansicht. Es wurde ja behauptet, dass er schon öfters bei diesem punkt angekommen sei. Also macht es ja Sinn den Film über den Teil seines Aufenthals bei Shutter Island zu verfilmen, bei dem was passiert.
     
  22. 21. März 2010
    AW: Shutter Island

    Spoiler
    Er hat ja dieses Pflaster an der Stirn, vllt. wurde da auch schon eine Operation an ihm vorgenommen, ist schon geil das Ende.
     
  23. 22. März 2010
    AW: Shutter Island

    fand den film echt richtig geil, würde eine 9 auf einer 10-Punkte-Skala geben.

    Die Komplexität der Story war richtig geil, das Ende fand ich auch nicht schlecht, es lässt platz für spekulationen. was dieser film für diskussionen ausgelöst hat unter mir und meinen freunden xD

    einer der besten filme die ich dieses jahr gesehen habe (bis jetzt).
     
  24. 23. März 2010
    AW: Shutter Island

    Gestern gesehen!

    Fand ihn richtig geil, solche Art von Filmen liebe ich.
    Verwirrung und Interpretation um die Story

    8/10 würd ich spontan geben.

    so far,
    sn00p
     
  25. 23. März 2010
    AW: Shutter Island

    Ein absolut genialer Steifen.
    Das Setting un die Kameraführung, heidewitzka, hinzu kam dann noch die eindringliche Musik, perfekt.
    Leonardo DiCaprio spielt seine Rolle perfekt und das Ende erst...
    Schwachstellen konnte ich keine finden, Leerlauf bzw. Langeweile hab ich nicht empfunden, kein Stück, deshalb auch

    10/10 Punkte
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.