Shutter Island

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TomTom89, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2010
    AW: Shutter Island

    Hab ihn jetzt schon das zweite Mal im Kino gesehn und er war immernoch cool.
    Beim ersten Mal war der durchgehend so mega spannend.
    Über das Ende lässt sich allerdings streiten, das ist ziemlich unerwartet und beim ersten Mal anschaun ziemlich unklar. Ich hätte ein Ende besser gefunden, das nicht so aus der Story fällt, aber naja, es lohnt sich auf jeden Fall!
     
  2. 23. März 2010
    AW: Shutter Island

    Hab ihn gesaugt - total geiler Streifen, hat mir richtig gut gefallen.
    Endlich mal wieder was gutes, das ist mittlerweile Mangelware.

    Alle legen den Fokus auf Special Effects, aber was bringen die, wenn die Handlung ist?
    *thumbs up*

    Spoiler
    Ich fand das Ende am krassesten... Ich war auf viel gefasst aber ich wär nicht drauf gekommen dass er selbst in der Klapse ist.
     
  3. 23. März 2010
    AW: Shutter Island

    Hammer Film!

    Das Ende hat mich so gestoked, da musste ich erstma sitzen bleiben XD Ich konnte gar nimmer xD.

    Sehr ,sehr guter Film!
     
  4. 24. März 2010
    AW: Shutter Island

    also ich habe heute abend vor den film zu gucken habe aber von meinen freunden gehört das der film echt gut sein soll.

    finde der trailer sieht auch danach aus.

    na ja bin dann mal gespannt.
     
  5. 24. März 2010
    AW: Shutter Island

    Ich fand den film aber sowas von echt genial gemacht.
    Habe selten spannendere Filme gesehen. Hab echt bis zum schluss nicht zu 100% durchgeblickt, bis er dann im leuchtturm war.
     
  6. 24. März 2010
    AW: Shutter Island

    hab ihn auch letztens gesehn. ist für mich nen gelungener film gewesen, obwohl mir manchmal ein wenig die spannung gefehlt hat, was wahrscheinlich daran lag, dass ich vieles schon geahnt habe.
    die übergänge bzw. das verschwimmen zwischen realität und einbildung fande ich hingegen sehr gut dargestellt und hat dem film auch was besonderes gegeben.
     
  7. 24. März 2010
    AW: Shutter Island

    Bin ich hier etwa der einzige dem klar was, dass ACHTUNG SPOILER
    Spoiler
    er ein Insasse war?
    Natürlich war es bis zum Ende nicht 100 % klar, allerdings absehbar...
    Aber es war immernoch ein guter Film wie ich finde, vorallem die gespräche mit seinem Patner im nachinein betrachtet^^ schon iwie krass

    6/10
     
  8. 24. März 2010
    AW: Shutter Island

    Sehr guter Streifen mit genialer Story, bis zum Ende Spanned und nich absehbar was wirklich der wahrheit entspricht 9/10
     
  9. 24. März 2010
    AW: Shutter Island

    Leider wurde mir der Film gespoilert ...aber trotzdem hat mir der Film gefallen.

    Von mir 7/10 (wäre bestimmt höher ausgefallen...scheiss Spoiler)

    Gute Bestzung ausser Ben Kingsley passte mir irgendwie nicht so ganz ins Bild.
     
  10. 24. März 2010
    AW: Shutter Island

    fand den film ganz gut! hätte ich nicht erwartet. wurde positiv überrascht!
     
  11. 25. März 2010
    AW: Shutter Island

    allein der story ist hammer, ich hätte nie gedacht, dass das ende so wird...
    einfach gucken, am besten als pärchen gucken und versuchen zu rätseln...
     
  12. 25. März 2010
    AW: Shutter Island

    Hab ihn auch im Kino geguckt is schon etwas her aber ich muss sagen das der Film sehr gelungen is...

    Ich war ja sehr skeptisch vorher wegen leonardo aber das hat er echt gut gemacht, kann man nix gegen sagen...

    Besonders das Ende hat mich sehr beeindruckt, da wäre ich nie drauf gekommen...

    Naja auf jedenfall sehr gelungen...

    10/10
     
  13. 25. März 2010
    AW: Shutter Island

    hab den bereits 2 mal geschaut ... einmal alleine und einmal mit fam. und verwandten ...

    alleine war der recht spannend aufgebaut, konnte bis zum ende mich nicht entscheiden wie es nun enden wird, ziemlich unerwartet ...

    beim zweiten mal für mich noch mals genau so spanned etc wie beim ersten mal .... einfach geil

    die anderen die den film mit geschaut haben, waren nicht so fasziniert davon, da sie viel mehr da zwischen gelabbert haben als den film geschaut zu haben ...
    war am ende richtig sauer so einen guten film so schlecht zu machen mit dem dazwischen gelabbere und den ganzen gefrage was das nun soll und was der nun wirklich denkt -.- anstatt einfach nur hinzuschauen aber naja ....
    (hat zwar nichts mit dem film zu tun, aber war danach angepisst von denen ^^)



    9/10 :]

    würd den mir sogar noch ein drittes...viertes vlt auch fünftes mal anschauen ^^
     
  14. 26. März 2010
    AW: Shutter Island

    Hab den Film vor 2 Tagen gesehn und muss sagen der is dermaßen Bombe!
    Erinnerte mich stark an Fluch der 2 Schwestern. Selbes Schema, total verwirrend und zum Ende hin klar.

    10/10
     
  15. 27. März 2010
    AW: Shutter Island

    Von der story her ist es was ganz neues sowas ist echt hamma durchdacht und gemacht
    9/10

    Aber einige dinge sind mir immer noch unklar
    Spoiler
    1. Hat er sich jetzt auch die eine in der höhle eingebildet ?
    2. Was war mit dem schluss ? was ist jetzt mit ihm ?

    Ich mag sollche "noch viele fragen offen" enden nicht !:angry:

    darum nur noch 7/10.
     
  16. 27. März 2010
    AW: Shutter Island

    Wer den Film net kennt, nicht lesen

    Wolle mal meine Theorie des Films Posten und vllt. denkt der eine oder andere aha, kann sein^^
    Erstmal Vorweg: Er war nicht verrückt, er hat seine Frau nicht umgebracht und er hat keine Tochter.Er wurde dort mit den Haluzinogegen usw. vollgepumpt und verrückt gemacht.
    Begründungen:

    1.Auf dem Schiff am Anfang waren auf einmal seine Kippen wegOo, der "Kollege" bietet ihm sofort welche an. Anscheinend mit Zeugs drin, wie die Frau in der Höhle erzählt hat. Warum Zeugs drin? Weil er schon ziemlich früh am Anfang diese üblen Kopfschmerzen bekommt, und der Glatzkopf Doctor wusste sofort was er hat.

    2. Er kannte seinen "Kollegen"davor nicht, also kann gut sein, dass es der Arzt war.

    3.Sogut wie alle die er zu dieser Rachel befragt hat, haben das gleiche gesagt, als ob alles gelernt wurde.

    4.Er träumt immer nur von seiner "tochter"nie von den Söhnen.Dabei hatte er keine Tochter. Es gibt Erinnerungen ans KZ in der man das Gesicht dieses Mädchens erkennt, bei den viel Leichen im Eis. Er kann das nicht verarbeiten--> Die US Truppen kamen zuspät, deswegen sagt das Mädchen du hättest mich retten können.

    5. Das mit dem Zettel, im Parkett mit der Regel der 4, haben die extra hingelegt, damit die Ihn noch weiter verunsichern können, nachdem sie Ihn mit Medikamenten vollgestopft haben.

    6.Es treten die Symptome auf, die die Frau in der Höhle im gesagt hat auf, außerdem hat sie ihm noch gesagt, dass die mit soner Eisenstange durch Auge gehen um an das Gehirn zu kommen.Was passiert am Ende?Eisenstange unter dem Handtuch.

    8.Als er und sein "Kollege" nass ausm Wald kamen wurden ihm sofort wieder Kippen^^ angeboten--> wollten ihn weiterbearbeiten.


    7.Die Frau, die Ihren Mann mit ner Axt eine gegeben hat, schreibt aufn Zettel lauf!-->Sie war eingewiesen in das ganze Rollenspiel

    Ich glaub, hab alles^^ Und am Ende denkt er sich bestimmt: Lieber sterb ich als ein guter Mann und weiß, dass ich meine Frau und die Kinder,die ich nie hatte nicht getötet, als dass die mir nen Stück ausm Gehirm rausschneiden und ich danach denke, dass ich meine Frau und meine Kinder umgelegt hab. Ich glaub das nicht alles gespielt war, weil er ja unter den Medikamenten Stand(Kippen/Tabletten bei "Migräne"/Caffee)

    PS. Mir ist aufgefallen, dass die Ihm ziemlich viel Kippen geben, die ich als Medikament deute, ABER die rauchen die Kippen ja Selber auch?( .. Hmm naja dann weiß ich dazu nix, vllt. haben die Gegenmittel^^
     
  17. 27. März 2010
    AW: Shutter Island

    Die Erklärung des ganzen Films mit Auflösung des Endes!

    Spoiler
    Leo ist seit 2 Jahren auf Shutter Island, so wie es ihm im Leuchtturm erklärt wurde. Die ganze Story bis zum Treffen mit dem Oberarzt in dem Leuchtturm hat er sich ausgedacht bzw. hat nie so stattgefunden. Einige Eckpunkte seiner erfundenen Geschichte sind aber passiert. So hat er tatsächlich den Artzt angegriffen, hat den Mithäftling in Station C wirklich getroffen (nur getroffen, dass gespräch hat nie so stattgefunden), hat das Auto vom Arzt tatsächlich in die Luft gejagt und hatte Zugang zu allen Einrichtungen.

    Leo ist an dem Tod seiner Frau (erschossen) aktiv und an seinen Kindern (Frau hat sie umgebracht weil sie überfordert war, Leo war ständig arbeiten oder trinken) passiv schuld. Dadurch wurde er krank und auf Shutter Island einquartiert. Er war tatsächlich Marshall und war auch im 2. Weltkrieg an der Befreiung von Dachau beteiligt, seine Tagtreume wurden aber von ihm komplett erfunden um ihn als Held darzustellen. Wie er dachau wirklich erlebt hat, weiß man nicht.

    Das Verschwinden einer Patientin, die Untermischung von Drogen in Zigaretten, seine Partner und die Ärztin in der Höhle waren alles Verkennungen um eine ausschmückende Geschichte zu erzeugen. Er selber Leugnet die Vergangenheit und stellt sich durch seine erfundene Geschichte als Held, statt als Monster/Mörder dar!

    Nach dem Gespräch im Leuchtturm fällt Leo in Bewustlosigkeit (?). Wieviel später er im Bett aufwacht weis man nicht, ich vermute aber unmittelbar nach dem Gespräch im Leuchtturm, denn er weis immernoch was erwirklich getan hat. Die Szene auf der Treppe spielt zu einem späteren Zeitpunkt. Leo verkennt absichtlich den Psychater was an dem Zitat :"Was wäre schlimmer? Zu leben wie ein Monster oder als guter Mann zu sterben?" zu erkennen ist. Das Zitat verwirrt offensichtlich den Psychater sehr. Leo will also "sterben" weil er nicht mit der Schuld leben kann, seine Frau und seine Kinder umgebracht zu haben. Er will also mit allen Mitteln die Lobotomie um seine Gedanken zu löschen um nicht als Mörder leben zu müssen (warum er nicht mehr in seine Scheinwelt flüchtet/ flüchten kann wird nicht gesagt). Der Leuchtturm ist Synonym für die unwürdigen Experimente (Leo's Sicht in der Scheinwelt) bzw. für die Lobotomie. Deshalb wird der Leuchtturm in der letzten Szene gezeigt, was dafür steht, dass Leo eine Lobotomie erhält/ bekommen hat!

    [Für mich war aber total unklar was es mit dem Sterben auf sich hatte. Denn eine Lobotomie endet nicht tödlich. Da man aber durch eine Lobotomie zu "gefügigen Geistern" wird, was offensichtlich mit dem Tod gleichzustellen ist!]

    @kalash111: voll daneben
     
  18. 27. März 2010
    AW: Shutter Island

    einer der besten filme dieses jahr .. wer diesen film als langweilig oder sinnlos darstellt hat meiner meinung nach keine ahnung cvon filmen und sollte doch lieber bei acvatar und saw bleiben ... der soundtrack ist hinreissend die schauspielerischen leistungen auf höchstem niveau und die story erschreckend wunnderbar.. würd mich nicht wundern den film bei den nächsten oscars zu sehen...
     
  19. 27. März 2010
    AW: Shutter Island

    oh^^ knapp daneben, aber woher weiß die Person, dass es so war?^^ Kann ja auch unter meine Vermutung schreiben, dass es ne Erklärung ist und alle denken^^ aha, klar, so ist es^^:lol:
    Sind eigentlich auch nur Gedanken. Kann man sich vllt. so oder so denken, wie man gerade Lust hat
     
  20. 28. März 2010
    AW: Shutter Island

    Hab ihn heute gesehen:

    Spoiler
    Irgendwie wusste ich von Anfang an was passieren wird, natürlich nicht das mit seiner Frau undso aber das er sich das alles nur einbildet und er selber der 67. Insasse ist und sich nicht mit der Realität abfinden kann. Natürlich war das alles brilliant in Szene gesetzt und hat mich vollauf überzeugt ein brillianter Film 9/1o Punkten

    Bin ich der einzige dem es so ging?
     
  21. 31. März 2010
    AW: Shutter Island

    Moinsen,

    finde auch das mit Shutter Island seit langem mal wieder ein richtig guter Film in die Kinos gekommen ist.Nicht so wie der ganze andere Einheitsbrei der sonst so läuft !Hab das Buch gelesen und fand die Verfilmung war echt gut umgesetzt !

    Grüße nikk3
     
  22. 31. März 2010
    AW: Shutter Island

    den schau ich mir auch an.
    ja body of lies und departed waren echt gut. der trailer hiervon sieht auch geil aus. hab zufällig heute als ich von der uni kam ein plakat zu dem film gesehn
     
  23. 2. April 2010
    AW: Shutter Island

    Hab den Film letztens gesehen und muss sagen
    einer der besten filme die ich lange gesehen hab und das mit Leo dem Tiefseetaucher Dicaprio xD

    Bissel verschickt der Film aber gut gemacht

    9 von 10 Däumchen
     
  24. 2. April 2010
    AW: Shutter Island

    Meine Erkenntnis nach dem zweiten Mal sehen:

    Spoiler
    Teddy ist krank und das Rollenspiel gibt es wirklich - was man anhand zahlreicher Szenen erkennt. Diese nimmt man bewusst wahr, wenn man das Ende weiß. Beispiele: Als sie auf die Insel kommen, sind die ganzen Polizisten schwer bewaffnet und - wie auch einer sagt - unruhig. Chuck kann seine Waffe nicht richtig abnehmen (er ist kein Polizist, sondern wirklich der Psychater). An diversen Szenen, an denen sich Chuck komisch benimmt merkt man es auch. Er frägt auch öfter direkt nach der Geschichte, die sich Teddy zusammengesponnen hat.
    Außerdem gibt es keine zwei Leuchttürme (wie manche behaupten). Es wurde weder im Buch erwähnt, dass es zwei gab, noch ist es im Film eindeutig zu erkennen, denn als man das erste Mal den Turm sieht, war gerade "Ebbe" - als Teddy zum Turm geht war "Flut" - deswegen womöglich die verschiedenen Ansichten.
    Um noch die Schlussszene zu interpretieren: Teddy/Laeddis ist bewusst was er macht und nennt den Psychater bewusst Chuck, darauf passen auch seine letzten Worte.

    Wenn jemand was in meiner Version unklar ist, melden! Ich widerlege es gerne ^^
     
  25. 4. April 2010
    AW: Shutter Island

    Super Film, richtig spannend gemacht und das Ende war wirklich klasse. Ich hatte das zwischendrin zwar schon vermutet aber irgendwie auch nicht zu 100%

    Der Film war bisher Nummer 1 in der 2010er Kinolaufbahn. 10/10
    Schaue ihn nochmal wenn die Blue Ray Retail in DE erscheint !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.