Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    komasaufen und killerspiele, die neue definition für flatratepartys?

    da sollte man am besten gleich ein stoppschild vorschieben

     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Also ich finde ja sich alleine vorm PC zu besaufen schon schlimm genug aber noch peinlicher wenn man dann hier noch wirres Zeugs schreibt (wobei ich sogar glaube das mehr als die Hälfte der Leute die hier auf besoffen macht sowieso nüchtern ist und nur so tut --> sieht man meistens an der Art der Schreibweise finde ich...)
    Einfach nur peinlich und deswegen reagiere ich auf solche Posts garnicht.
    Sind halt noch kleine Kinder
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    wenn man schreibt " ich hole mir jetzt mal nen bier" ist das doch nicht schlimm. ODer auch 2.3.4.5.bier davon wird man doch nicht betrunken. Ich finde es nicht schlimm^^ tuen mache ich es aber nicht und gehoert(gesehen habe ich auch noch keinen.
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    OT:
    Was bist du denn für ne Worst?
    Wenn du leiber vor dem PC was trinkst, als den Thread hier zu lesen, dann fang an.
    Ich meine, wenn dir der Thread nicht passt, wieso schreibst du denn hier rein?
    manmanman...

    Ich denke das Thema ist interessant genug und hat das gesprächspotenzial, was man hier ja auch auf 6 Seiten ganz gut sieht. Aber das du direkt den Threadsteller anpöbelst, nur weil dir das Thema nicht gefällt ist schwach. Weil wenn du nur nach so etwas auf der Suche bist im Forum, dann hast du hier gewiss den ganzen Tag was zu tun.

    BTT:
    Würde mich nicht wundern, wenn das die nächsten Amokläufer vor dem PC auch gemacht haben. Dann verbieten wir mal Killerspiele UND Alkohol.
    "Kinder zwischen dem 16. und 18. Lebensjahr dürfen nur noch unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten vor dem PC Alkohol in maßen zu sich nehmen"
    Ursula kriegt das schon gebacken, und dann hat Vater Staat ja fast alle was er will...
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Hab ich scho öfters mitbekommen. Aber wenn ich mal Lust auf en Bier hab dann hol ich mir eins. Und wenn ich dann zufällig vorm PC sitze, dann sitz ich zufällig vorm PC. Aber ich betrink mich nicht
    Schon arm sich alleine zu besaufen....
     
  6. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Jo, find ich auch ganz lustig

    Ich verstehe auch mal wieder gar nicht, wo das Problem liegt Du scheinst wohl selber verdammt viel Langeweile zu haben, wenn du das ganze so überblicken kannst
    Ich persönlich trinke gerne abends ab und zu mal 'n Weizen und wenn ich dann grad vor'm PC sitze, schreib ich das aus Jucks kurz in RC2. Das schreib ich auch, wenn ich mir mal kurz 'ne Pizza warm mache oder sonstwas.
    Besoffen schreibe ich wirklich nur, wenn ich nachts / morgens von 'ner Party zurück komme, wie du es schon sagst. Danach kann ich sowieso nie pennen und dann schreib ich noch kurz 'n Beitrag oder so ^^
    Also ich kann dein Problem (oder was auch immer) nicht nachvollziehen
     
  7. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    computer abschaffen - fördert das alleinige trinken von Alkohol!
    partys abschaffen - dort wird auch nurnoch gesoffen!

    ich werds morgen mal der zensursula mailen!
     
  8. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    zensursula - fördert das frustsaufen!
    also auch abschaffen!

    im endeffekt kann nur das direkte umfeld, wie eltern, freunde etc. helfen, oder wolfroll, äh, ich meine natürlich wolfgang setzt den alkohol auch mit auf die terroristen-liste.
     
  9. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Das Problem liegt darin, dass die Gesellschaft sich immer mehr und mehr vom normalen Leben (dem sogenannten Real-Life) entfernt! Ich kenne eine dumme Sch***** die sich den Fernseher so weit wie möglich nach draußen geschoben hat, um beim Rasenmähen MTV zu glotzen. Das dabei der Fernseher runtergefallen ist, ist weniger lächerlich als die kümmerliche abhängigkeit von der Spaß-Technologie. Um auf den Punkt zu kommen, die Leute kommunizieren und "verkehren" heute aufgrund der technischen Erungenschaften wie Internet oder Webcam auf eine gewisse Art und Weise miteinander, dass es einfach nur seltsam anmutet. Es gibt eine Sience-Fiction-Vorstellung in der die Menschen nur noch aufgrund des Internets mit einander kommunizieren, verkehren und leben. Der menschliche Kontakt wird einfach entfremdet.

    Um auf das Grundproblem zurück zu kommen:
    Ich finde es einfach nur lächerlich! Und die ganzen Leute die hier schreiben ,,ist doch nicht schlimm" tragen dazu bei, dass die Gesellschaft sich almählich entfremdet! Ich meine mal erhlich, was ist daran so toll mehrere Stunden vorm PC zu sitzen und zu schauen ob jemand bei SVZ einen angesehen hat oder kommentare hinterlassen hat. Anstatt sich mit Freunden zu treffen, chatten die jugendlichen lieber und haben ihren spaß im Internet. Spaß im Internet zu haben ist nicht schlimm, aber wer das ganze wahre Leben mit seinen Facetten nicht zu würdigen weiß und denkt im Internet ist das Leben schöner, hat meiner Meinung nach ein Rad ab!

    Zeysto
     
  10. 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    am besten alle alkoholverherrlichenden seiten via zensursula sperren lassen - und eben leute, die man alkohol getrunken haben auf eine spezielle "terroristen-liste" setzen, um sie jedenzeit überprüfen zu können (via schäubli)

    hab ich eig schonmal meinen schäubli gepostet, den ich vor langer zeit mal aus spaß programmiert habe? wenn nicht, hier gucken: No File | xup.in
     
  11. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Also als Trend würde ich das sicherlich nicht zählen.
    Vor allem dieses sinnlose Besaufen ist mir fremd. Ich Trinke auch gerne ab und zu mal was aber wenn ich trinke, dann trinke ich zur Gesellschaft.

    Wenn man sich alleine Betrinkt will man sich vielleicht fälschlicherweise seine Probleme wegtrinken etc. Wie dem auch sei, "cool" ist das überhaupt nicht. Vor allem wenn das Minderjährige sind.

    Klar, bei Erwachsenen, die müssen sich selbst im klaren sein was sie sich antun.
    Wenn das bei Jugendlichen vorkommt, da versagen die Eltern meiner Meinung nach. Da sollten dann die Eltern härter durchgreifen und mehr Kontrollieren. Ein - zwei Bier mit 16 - 17 das verbieten die Eltern sicher auch nicht, aber wenn man vor dem PC mit ner Flasche Wodka sitzt ...
     
  12. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Jo hab schon öfter mal im TS gehört "Jau ich sauf nen Vodka/Cognac" etc pp.

    Meiner Meinung nach geht das überhaut nicht klar.
    Alkohol ist mehr sone Gesellschaftszeug, was ich mir nie alleine rein zimmern würde.
    Nen kaltes Bier mal... Aber das wars dann auch schon.
     
  13. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Nur weil du Leute in einem Forum "kennst" die so etwas tun ist es noch lange kein Trend....
    Weiter ist es natürlich traurig sich vorm PC oder vorm Fernsehn zu betrinken generell alleine sich betrinken ist traurig aber, wer gibt dir das Recht auf diese Leute mit dem Finger zu zeigen ?
    Ich finde es auch nicht toll damit zu prahlen,aber noch schlimmer finde ich es sich über diese Leute zu erheben.
    Du magst vielleicht soziale Kontakte zu haben aber es soll auch Leute geben die das nicht haben und zusätzlich noch Alkohol abhängig zu sein ist ein hartes Stück und sich in einem Internet Forum darüber zu erheben finde ich persönlich auch nicht besser.
    Solltest vl nen Thread aufmachen :"Wege aus der Alkohol-Sucht!" oder vielleicht nach den Hintergründen für diesen sozialen Abstieg fragen
     
  14. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Den Post von Brainstorm lass ich mal unkommentiert stehen.

    @max.power
    Jo, das mit dem "Trend" war eigl. auch eher eine Übertreibung als eine Tendenz

    Möglicherweise hast du recht, und es ist evtl. wirklich falsch sich darüber zu erheben, jedoch sehen es diese Leute nicht als Problem an, für sie ist es einfach etwas natürliches.
    Sie behaupten auch, dass es nicht an mangelnden Kontakten liegt und es töricht/dumm/etc von mir ist sowas zu behaupten/vermuten.
    Und glaub mir, KEIN EINZIGER von ihnen wäre bereit dies als Problem anzusehen (ok, evtl. einer von 200) und ggf über die Ursache/Folgen zu berichten.

    Siehst du ja auch an den Reaktionen von den Betroffenen.
     
  15. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Herrlich wie jetz wieder das Gedisse losgeht von wegen "GRAS > ALKOHOL!" und "ich hasse euch Leute die euch auf ner Party total zusauft :<" Das steht doch garnicht zur Debatte du Eispinguin, sondern es geht darum, was N-Sane schon richtig erkannt hat, dass die Jungs, welche eben genau HIER im Forum sind zum Teil total abdrehn und er erfragt, ob das gesellschaftlich aktzeptabel is. Nerv nich mit deinem Marihuaaaaanashit Digga, echt nich.

    @ Esage: Liest du eigentlich was der TE schreibt, oder willst dus bloß überlesen? ...
     
  16. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Wieso bitte sollte das an mangelnden Kontakten liegen?! Ich war jetzt den ganzen Tag unterwegs (zuerst Arbeit und danach noch bei 'ner Freundin gewesen) und trotzdem werde ich gleich 'n Weizen trinken. Und das mache ich garantiert nicht, weil ich heute zu wenig Kontakt zu anderen Leuten hatte, sondern einfach aus dem Grund, dass ich Weizen gerne trinke und grade Lust hab auf 'n bisschen Alkohol... Und da werde ich garantiert nicht hier an meinem PC oder so verwahrlosen, das ist doch kompletter Kokolores!

    Da halte ich eher die ganzen Power-Upper für verwahrlost / realitätsfern. Die Leute aus'm Fun Bereich sind meiner Meinung nach relativ "normal".
     
  17. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Man esage es geht mir NICHT um dich^^

    Und du weißt genau, dass es Leute gibt, die ihren kompletten Tag hier verbringen, und um DIESE geht es mir.

    Die "Powerupper" die es nötig haben sich im Internet zu differenzieren und darzustellen sind ein komplett anderes Thema, welches ich nicht Mal anzusprechen wage
     
  18. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Hehe, also ich wuerde nicht sagen, dass das ein Trend ist.
    Natuerlich gibt es Leute die sich vor dem Pc das ein oder andere Bier ( oder halt auch mal ein sixxer ) einbaun, aber das kann man doch nicht saufen nennen. Ich schaetze mal dass die teilweise unqualifizierten "proll-breitraege" eher an dem unterdurchschnittlichen Alter der Member hier liegt, die nunmal nach ein paar Bierchen schon total am Rad drehen

    Über die Beitraege im QuoteThread kann ich nicht urteilen, da ich da nciht unterwegs bin, aber ich zaehle mich auch zu den Leuten die nochmal kurz in der RC2 vorbeischauen wenn sie ( in meinem Fall ) morgens zw. 5 un 7 berauscht heimkommen Natürlich nur am Wochenende bzw. an Tagen bei denen ich weiss, dass ich am naechsten Tag nichts zu tun habe.

    Und solang man gut gelaunt noch versucht ein 'Hallo' dazulassen stoert das doch keinen.
     
  19. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ja, okay Aber trotzdem ^^ Ich glaube nicht, dass man sich vor'm PC säuft, nur weil man zu wenig soziale Kontakte hat ^^

    Aber die Leute, die den ganzen Tag hier sind, gibt es sicherlich. Keine Ahnung, wer das jetzt genau ist, aber in meinen Augen sind das eher die ganzen Power-Upper. Die Leute im Fun Bereich schätze ich eher so ein, dass die hier ab und zu mal reingucken, wenn sie grad zu Hause sind und dann abends hier rumhängen unter der Woche.

    Naja, aber mir ist das auch ziemlich egal Die Leute hier im Board interessieren mich sowieso nicht

    Edit: Besaufe mich gerade sinnlos.
     
  20. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Wenn man sich alleine zu Haues besäufft find ich das ziemlich lächerlich und von coolness is das soweit entfernt wie wir vonnern ächsten Galaxie.

    Vorm Rechner mal n paar Bier trinken ist kein Problem, mach ich auch manchmal (eher selten aber kommt vor) oder vielleicht auch mal nen Schnäpshen, aber wenn man das nur macht um gut drauf zu sein, sollte man sich ein paar Gedanken machen
     
  21. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Typisches Gamersyndrom, würde ich mal sagen. Ich spiel nicht mehr online, aber früher hab ich auch gezockt und nebenher Bier getrunken. Es gibt viele, die das machen, aber sowas ist nicht ungefährlich. Hatte einige in meinem Clan, die total dicht zu den wars kamen oder zur Besprechung.
     
  22. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ja ich habe das auch schon bemerkt N-Sane, aber was will man machen? Ich sehe da die selben Gründe wie ♂️♀️s7aar(usw) ^^
    Aber, dass du dieses Thema mal ansprichst, finde ich sehr gut ->BW.

    Ich selbst drinke überhaupt keinen Alkohol , ich habe auch ohne meinen Spaß .

    MFG
     
  23. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ja ok wenn sie den wichtigesten Schritt,den der slbst Erkenntniss nicht selbst tun dann verstehe ich dich schon das du es nicht ok findest wenn sie damit sogar prahlen .....
     
  24. 25. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    bin ja auch noch nicht lange hier, aber wenn ich am we mal zu hause bin und nachts mal hier rein gehe und mir nen thread durchlese, muss ich immer wieder feststellen das hier echt einige ein alkoholproblem oder sonstige problem haben.
    ich trinke auch mal gern ein paar bierchen, jedoch würde ich mich nie alleine zu hause vorm pc besaufen. da findet man doch gar keinen gefallen dran!

    aber top, dass das mal angesprochen wird!
     
  25. 27. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    kann ich horsti zustimmen...am we oder so trinken horsti und ich auch ab und an mal en paar bierchen...wieso sollt ichs cool finden??....es is einfach en ok auf ne andere art und weise ein beisammensein..ka mitn bissl mukke oder schreiben....und ich finde es einfach nur gemütlich...und weiß das ich auch net alkoholabhängig bin...ich meien lieber bleib ich mal zuhause und trink halt mal bissl was vorm pc mit schreiben oder mukke...als inne disse zu gehn und 80 eu auszugeben...ob man jetzt da is oder zuhause macht eig keinen unterschied....freunde hab ich genug...und mach auch oft genug was mit denen...finds auch net arm oder so...
    wir ham spaß horsti <3<3

    mfg:SheiLynN
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.