Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    jo, das ham wir

    wär halt n bissl teuer einfach mal zum saufen vorbeizufahren^^


    meistens bin ich auch nochmal online, wenn ich von kollegen oder aus der disko komme oder mit meinem mitbewohner einen gebechert hab, besoffen dann.

    kannst ja nich direkt drauf schließen, dass die leute allein vorm rechner saufen, nur weil sie betrunken posten
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ich sehe es nicht als Trend. Wenn ich Alkohol trinke bin ich nie am PC.
    Ich trinke auch noch nichtmal ein Bierchen am Pc. BEim Fernsehen gucken schon.. aber nicht am PC

    Zumindest nicht wenn ich alleine bin. Auf Lan-Partys kommt es jedoch vor und es macht einen mega Spaß besoffen zu zocken^^

    Lg Enzgar
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Wie schon gesagt das sind nicht deine probleme was hir jeder user macht.......machne haben halt nicht so viele oder keine freunde und trinken aleine...... verboten ist es nicht.
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ich kennen keinen der sich vorm PC betrinkt. Bevor du Thread geoeffnet hast, hab ich noch gar nich ueber sowas nachgedacht. Aber wenn sowas echt Trend ist, ist es ein ziemlich erbaermlicher Trend. Ich hab ein einziges Mal einen Jimmy Cola vorm PC getrunken und da kam ich mir schon wie ein Alki vor^^ Vor dem PC trinken, sich vllt sogar betrinken, ist in meinen Augen laecherlich. Sowas kann man mit Freunden machen (am Besten nicht am PC). Aber jeder kann ja machen was er will, es ist ein freies Land^^
     
  5. 27. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    also ich hab sowas noch net gemacht und auch von niemandem gehört
     
  6. 27. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    ich denke es gibt (meistens kinder ) leute die dies tuhn um iwie cool zu wirken oder z.B. im irc aufmerksamkeit zu bekommen (habs selbst in einer community erlebt/gelesen ) nur könn sie auch ganz schnell dabei auf die nase fallen

    ich selbst hatte auch mal eine solche phase bzw hab ich alleine vorm pc getrunken , nicht etwa für aufmerksamkeit oder um cool zu sein , sondern einfach des rausches wegen
    ich hab den rausch genossen ... am anfang reichten nen paar bier und wo es dan aber auch mal ne ganze flasche wein oder sekt war hab ich aufgehört und noch die kurve gekriegt und jetzt pass ich auf was ich trinke bzw wie viel und wie häufig :] mal nen paar bier in der woche mit kumpels beim dvd gucken is ja ok

    achja denke net das es ein trend wird
     
  7. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Kennt ihr das net?
    Selbst wenn man mal unterwegs is laufen irgendwelche Affen durch die Gegend und meinen auf besoffen machen zu müssen weil sie

    A.Denken das wär cool
    B.Kumpels/Chicks dabei haben die sie beeindrucken wollen

    Alles nur gepose,ganz ehrlich
     
  8. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Oje junge,

    ich z.b. komm von Party´s und da ich nachm Saufen nich pennen kann setz ich mich an Pc.
    Nur weil ich dann des Öfteren "Komisch" schreib, heißt das ich sauf mich als MOF vorm pc zu, damit ich "cool" sein kann bei rr?^^


    Mfg
    Fanatico
     
  9. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Selbst in Russland wo man ja traditionell recht viel Wodka getrunken wird sagt man das es Alkoholismus ist wenn man alleine trinkt!
    Alleine trinken is ja wohl sau beschissen, man ist doch kein abge ter Penner der irgendwo auf der Straße hängt!
     
  10. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ich weiß garnicht was daran so toll sein kann? Ich meine alleine zu Saufen? Macht das spaß. Ich meine ich trink ja auch ab und zu mal ein Bier auf'm PC aber was knallen sie da rein? 4- 5 Mischen oder mehr? Ist echt Arm....
    Versteh ich nicht.
     
  11. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ein gewisser herr aus einem Lehrjahr unter mir hat damals immer "WebCam" saufne veranstaltet .. wir waren weit weg vom heimatort und er war nur alle 4 wochen zu hause, da hat er sich einfach mit sein kollegen vorm pc mit webcam getroffen und sich ein reingeballert! Als ich das das erste mal mitbekommen hatte, glaubt ich meinen augen nicht, aber so war es und ich verstehe sowas bis heute nicht...
     
  12. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Alleine trinken ist echt ziemlich langweilig...ist fast das gleiche wie alleine kiffen. Mir macht das im ernst überhaupt kein Spaß!

    Auf Parties oder sit ins geh ich dann ab und denk an nichts anderes mehr als den Pegel höher zu schieben..aber wenn ich meine Ruhe hab und vorm Pc chillen kann, dann doch nüchternd und nicht sturzbetruneken...

    Obs cool ist...schwere frage lass mich überlegen...NEIN!8o Wenn ihr alleine vor dem PC trinkt, euch dann toll fühlt, geht mal bitte schnell Hilfe suchen oder gewöhnt es euch ab solange ihr noch könnt..
     
  13. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ich denke saufen an sich ist relativ trendy geworden, aber die kids von heute haben ja auch oft nur noch pc und saufen im kopf...schade das die eltern da nichtmal drauf aufpassen :/
     
  14. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    ich halt da nichts von.

    Alleine trinken ist eh langweilig.

    Das einzige was ich mach ist villt mal 1-2 feierabend biere aber mehr auch nicht.
     
  15. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?


    Am Samstag ist mir sowas erst wieder aufgefallen.
    Jemand hat auf ner Treppe von der S-bahnhof Station so getan als müsse er sich übergeben wegen Alkohols.
    Das erbärmlichste und sinnloseste was ich seit ner Ewigkeit mitansehen musste. ^^

    Mir ist es manchmal mehr als peinlich das ich der gleichen Generation angehöre wie solche peinliche Gestalten.
     
  16. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Na dann trink nicht zuviel Bier, weil das macht dick und wenn Du Dich dazu immer auf Deinen rechner setzt, dann machts irgendwann mal knack und das gehäuse kracht zusammen...


    OT: Frage ist doch, warum trinken die Leute...
    Okay, Kids die cool sein wollen, nehmen wir mal aus, das gibt sich, war bei mir auch so.

    Viele trinken einfach, weil's kacklangweilig ist, wie sie leben. Ich verbringe sicher auch viel Zeit vor dem PC, aber wirklich Spaß macht es mir nicht. Bei schönem Wetter geh ich dann lieber fotografieren oder besuch wen oder so. Gut. Ich habe früher auch mal ein zwei Bier getrunken vor dem PC. Das mache ich nicht mehr, erstens weil mich Alkohol anekelt inzwischen und zweitens, weil ich sehr wohl bemerkt habe, dass man das zur Ablenkung tut. Ich wohne in einem Bezirk, in dem viel Armut herrscht und wenn ich in den Supermarkt gehe, stehen vor mir und hinter mir immer Leute mit Schnaps an der Kasse. Und so will ich einfach nicht enden. Die Problematik ist, dass alle denken, es müsse einem immer gut gehen. Das ist Blödsinn. Zum Leben gehört es, dass man schlecht drauf ist, dass man Langeweile hat, dass man traurig ist oder frustriert. Und viele raffen das nicht und dichten sich ab, sobald solche Gefühle aufkommen. Und ganz ehrlich, dauernd vor dem PC ist kacklangweilig und frustierend und Bildschirme entziehen zusätzlich noch Endorphine. Dann trinkt man halt.
     
  17. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    ich selbst hab auchn freund, der das öfters gemacht hat .. saufen generell is schon arm aber wenn man sich auch noch alleine vorm pc ins koma säuft, dann sprengt das für mich jeglichen boden der tolleranz ..

    aber naja, dass wird wohl mehr un mehr zunehmen, dass z.b. die wow kiddies sich zuhause betrinken weil sie net vom rechner wegkönnen aber gleichzeitig so drauf sind, weil sie noch den rechner kennen :<
     
  18. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    hm, du tust hier ein auf erwachsen regst dich aber über sowas auf und zeigst keine wirklich keine tolleranz. das ist meiner meinung nach mal garnicht reif

    und wowkiddis(!) und alk trinken ist doch nen widerspruch in sich.
    ich glaub einfach das du sowas nie erleben durftest (saufen) und es daher einfach schlecht machen willst^^
     
  19. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    MORALAPOSTELN!!! *lacht* finds schlimm wie sich hier manche leute einen heiligenschein aufsetzen und auf die pösen sich allein daheim vorm pc besaufenden kindern schimpfen ! alles nur annahmen und jeder gibt seinen senf dazu als obs das schlimmste auf der welt wäre ! ich steh ja net so auf alkohol , dennoch find ich nichts verwerfliches dran ma ab und zu ein bier allein zu zischen .. wer da gleich ruft alkoholiker hat wirklich null plan sollte sich wieder hinsetzen nochma tief durchatmen und
    das ganze überdenken .. meiner meinung nach alles übertrieben hier ! was interessieren mich fremde kinder?!
     
  20. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?


    naja^^ also aufgeregt hab ich mich net, ich finds nur einfach lustig, wenn sich ein 19 jahre alter "mann" annen pc setzt und sich 1 flasche amaretto und 1 flasche mariacron rein kippt nur um den abend zu überstehen
    das ergibt in meinem denken einfach nur ein großes " ? " .. warum macht man sowas ? un nein, dass hat er nicht 1x gemacht , sondern x-mal

    ich durfte das erleben, aber ich wollte es nicht bzw. will ich trink kein alkohol , weil es 1. ohne iwelche zucker sachn eh net schmeckt = ) und ich 2. gerne leute anschaue, die einfach das Maß nicht finden und nachher sturz betrunken lächerlich machn.
     
  21. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Naja es ging mir dabei auch nicht darum sich vorm pc völlig zuzusaufen sondern eher darum das ich nicht verstehe wo das problem ist baends mal 1, 2 oder 3 bier zu trinken. wenn man abends weg geht wirds natürlich deutlich mehr, aber auch da sehe ich kein proeblm??
     
  22. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    fail


    headline lesen

    geht ja hier nicht darum sich mal entspannt vor den Rechner/Fernseher etc. zu setzen und ein oder zwei bier zu trinken sondern darum, dass es genug kiddies gibt die es übertreiben und sich sogar allein vollballern um sich eventuell selbst was zu beweisen oder nichts besseres mit ihrer zeit anfangen können.

    diejenigen die das schockt und die dies nicht positiv sehen sind sicherlich nicht neidisch darauf dies noch nie erlebt zu haben (bzw. wie du sagst man durfte es nicht erleben)...find ich quark...fast alle hier werden ihre grenzen auch schon mal ausgelebt oder getestet haben. Manche, so komisch dies auch klingt, haben auch nicht das verlangen danach. Und einige sind schon alt genug um wichtigere dinge in ihrem leben zu genießen als zu trinken (egal wo und wann), und damit meine ich das richtige saufen ....


    diejenigen die sich dadurch cool fühlen sollen ihren Spaß haben...ich find es schade, dass sozialer Kontakt gegen Alkohol getauscht wird
     
  23. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    hättest du den thread verfolgt, hättest du gemerkt, dass es tielweise nicht nur darum geht.
    die diskussion weicht shcon lange vom eigentlich thema ab.
     
  24. 28. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    naja allgemein zu dem threat gesagt, ich habe noch nie einen Sinn darin geseehn Alkohol alleine zu konsumieren. ICh bin auch nicht einer der sich nach der Arbeit so wie viele andere, ne Flasche bier kaufen und die aufm Nachauseweg in der Bahn etc. kaufen. Für mich ist Alkohol nur ein Genussmittel das ich zum Sapß haben trinke. Ja es mag auch weinliebhaber geben aber das ist weider eine andere Kategorie. Also ich verstehe es nicht. Was ich mir vorstellen kann ist, das Menschen Alkohol trinken um sich einfach zu betäuben ...
     
  25. 29. Mai 2009
    AW: Sich alleine zuhause vor dem PC besaufen ein Trend?

    Ich besauf mich auch gerne mal alleine vorm PC, bzw was ehißt besaufen, trink halt maln n paar und n Whiskey.
    Aber versuchd ann noch möglichst nüchtern zu wirken
    Am We trink ich halt gern maln n bierchen odern n whiskey und wenn man kb rauszugehen, wo sols man den machen als vorm pc/tv etc.
    Unter der Woche trinke ich auch gerne maln alkoholfreies vorm pc^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.