sicheres und verstecktes "portemonaie"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hanskopf, 20. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2009
    Hi,
    ich bin demnächst für einen Monat in Bangkok unterwegs und suche irgendwas wo ich möglichst versteckt mein Geld mit transportieren kann. Z.b. ne art portemonaie das man sich am gürtel befästigt und dann nach innen hin trägt o.ä. Kennt jmd was gutes ?
     
  2. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    nimm doch einen Brustbeutel und trag ihn unter deinem T-Shirt
     
  3. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"


    Die Idee finde ich nicht schlecht. Ich hatte mal einen Gürtel der in der Innenseite ein Fach mit Reißverschluß hatte. Allerdings nur für Bargeld geeignet.

    mfg
     
  4. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    als ich nen halbes jahr in südamerika war hatte ich folgede bauchtasche:

    Bild

    ist ziemlich praktisch für deinen pass und die noten. ein bisschen kleingeld würde ich aber noch in nem normalen portemonaie jederzeit griffbereit haben.
     
  5. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    Is mir viel zu unsicher...diese brustbeutel kennt doch mittlerweile und lassen sich unbemerkt abnehmen...

    sowas wäre hammer...finde aber keine angebote ?(
     
  6. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    warn letztes jahr in ägypten und die ganzen einheimischen haben einfach ihr geld in die socken gesteckt und ausweis kann man ja auch noch draun tun . und mehr würde ich eh nicht mitnehmen wenn ich unterwegs wär
     
  7. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    Hier z.B.

    http://www.giffits.de/samsonite-guertel-mit-reissverschluss-werbemittel-107609.htm

    Hatte meinen damals ausm Lidl oderso... Passt halt nur Geld rein!

    mfg
     
  8. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    warum isses dir zu unsicher den geldbeutel einfach in die vordere hosentasche zu stecken? Kommt natürlich immer auf die Taschengröße an, aber wirklich einfach bekommt man den Geldbeutel da nicht raus, schon zweimal noch unbemerkt.

    Ich bezweifle dann auch, dass man versucht sich an dir die zähne auszubeissen, wenns um dich rum 10 andere gibt, die ihr zeug nicht so gut gesichert haben.
     
  9. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    Ich würd ne Gürteltasche empfehlen, hatte ich bisher bei all meinen Auslandsbesuchen und bin damit immer gut zurecht gekommen.

    Trägst du einfach vorne und machst dein T-Shirt/Pullover/Jacke drüber und schon sollte alles sicher verstaut und trotzdem in deiner greifbaren Nähe sein.
     
  10. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    Eine Recht gute Idee ist es größere Geldmengen im Schuh zu verstecken. Z.b an der Lasche.

    Geld zum Essen kaufen ect. ist am besten in einem Brustbeutel zu Tragen.

    Das mit dem Schuh ist gut um bei Überfällen nicht die ganze Kohle loszusein.
     
  11. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    Ich würd das Geld auf jeden Fall aufteilen. ein paar paar scheinchen hier, ein paar scheinchen dort^^
    Und auch kein portemonnaie in die Tasche stecken, das sich abzeichnet. Lieber die scheine schmal falten und in jede Hosentasche nur ein paar. Dann noch ein paar im Brustbeutel, Gürteltasche, Socken..wo auch immer.
    Wenn du dann an einer Stelle abgezogen wirst, haste immernoch genug Geld.
    Am besten generell nur so viel mitnehmen wie du für den Tag brauchst und den Rest im Hotel lassen.
    Und falls du tatsächich deine Kreditkarte oder so mitnehmen willst, alle nummern usw. dabei haben, um sie sperren lassen zu können!
     
  12. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    ein brustbeutel ist schon angebracht da ist das geld aufjeden fall sicher den habe ich auch im urlaub benutzt .... ansonsten aknnst du das pormonai an so eine kette binden oder du läust mit weniger bar geld rum und lässt dich sachen die wirklich wertvoll sind dann im hotel
     
  13. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    ich würd einfach den geldbeutel vorne in die hosentasche machen hab ich z.b gemacht wo ich im urlaub war

    mfg chillerman
     
  14. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    hier haste gleich nen paar Angebote auf einmal
    LARCA – Outdoor’s Best: Katalog | Blättern | Großansicht
    In die Gürtel kriegste halt keinen Reisepass und warscheinlich auch keine Karten...
     
  15. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    ich gib dir nen tipp. trag ganz normal nen geldbeutel bei dir, aber kene wirklich wichtigen papiere und mit vll. 10 bis 20 euro drin.
    denn rest kannst du in einem brustbeutel tragen.

    meine erfahrung in kolumbien war, dass wenn du bei nem raub sagst, du hast kein geld und dein geldbeutel ist leer, dann werden sie dich abstechen.
     
  16. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    Nimm einen Geldbeutel mit und ein billiges Handy (wenn unbedingt nötig), in den Geldbeutel tuste nen paar €. Die Scheine würde ich in so einer ganz kleinen Hosentasche die über den großen Hosentaschen oftmals ist reindrücken

    So kannst du keinesfalls unauffällig abgezockt werden und bei einen raub lassen die dich dann auch in Ruhe wenn du denen den Geldbeutel nach ein bischen zögern rausziehen lässt
     
  17. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    echt keine schlechte idee.

    - oder du tust dein geldbeutel in die inneseite von deiner jacke, da kommt auch keiner so schnell dran.

    - oder nimm ne bauchtasche und zieh die unter dein t-shirt

    - oder einfach das geld lose in die hosentasche wenns net so viel ist, normalerweise merkt man, wenn einem einer in die hosentasche greift
     
  18. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    Nimm doch immer nur soviel mit wie du brauchst für den tag...bangkok is nich das teuerste land der welt, von daher wirste mit 20 euro bestimmt gut auskommen. das restliche geld würde ich im hotel oder wo du auch immer nächtigst verstecken oder zur not nen safe mieten, sollte ja eigentlich möglich sein in nem hotel. ansonsten würd ich dir echt sone brusttasche empfehlen da merkste immer wenn sie sich bewegt bzw bewegt wird gürteltaschen sind da leichter zu entleeren

    so long, M!N!
     
  19. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    weiß nicht klingt blöde aber verstehe es doch einfach im socken (schuhe)
    ansonsten hier bitte schön meinst sowas?

    Spoiler
    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330351151942

    mfg:Baby-Shake
     
  20. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    ich würde dir empfehlen, an die Öse vom dem Reisverschluss, noch eine kleine Sicherheitsnadel drantun und durchstechen, dann biste 110% auf der richtigen Seite.
     
  21. 20. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    Schau mal beim ADAC vorbei die haben solche Gürteltaschen die man unterm Tshirt trägt sind hautfarben und unauffällig, dort eben die wichtigsten sachen rein und scheine ab 20€ den rest würde ich in nem normalen geldbeutel tragen.
     
  22. 21. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    also wenn ich inne disse geh und weis, ich baller mich weg, dann nehm ich garkein geldbeutel mit, den kann man dann auch nicht verlieren

    führerschein bzw. ausweis in der hosentasche und das geld lose in der tasche. denke mal im ausland iss das praktisch, da man es nicht sieht und somit nicht sagen kann, welche tasche man aufschlitzen soll.
     
  23. 21. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    hab so ne tasche die trägste wie son Waffenhalfter da is die Tasche praktisch an der Seite vom Brustkorb... ist eigentlich am sichersten weil mans nur von einer Seite aufmachen kann und das is meißtens vorne und klauen, müsste das Band durchschneiden sonst merkste das auf jedenfall
     
  24. 21. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    Geld oder Zeug in die Socken zu stopfen ist ,hab Kohle und Zeug einfach so verloren ohne daß ich es gemerkt hab.Sobald sich der Fuß vom Gefühl an des Zeug gewöhnt hat ,bemerkt man es garnichtmehr wenn es mal rausfliegt ,und wenn man viel läuft ist die Warscheinlichkeit umsogrößer .
    Machs wie Oben schon gesagt,nimm einfach nie zuviel mit und falls du was Teureres findest was du haben willst,machst einfach was mit dem Verkäufer aus,gehst zu deinem Bunker und kommst auf den Kürzesten Weg Zurück zum zahlen . Ziehst nen Slip an und steckst es dir an die Eier wenn du Paras hast oder die Gegend zu Gefährlich ist .
     
  25. 21. August 2009
    AW: sicheres und verstecktes "portemonaie"

    {bild-down: http://www.schulranzen.com/i/prod/l/EA/K074_850.jpg}


    son ravertäschchen, kannste dir stylisch um schulter/brust schnallen und die haben in der innenseite noch son fach wo portemonnaie und handy locker reinpassen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.