Sicherheitskopien für aktuelle DvD´s

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Hannebambel, 15. August 2008 .

  1. 15. August 2008
    hallo ihr lieben

    wie erstellt ihr denn sicherheitskopien von euren dvd´s ?
    will nicht immer meine originale an leute verleihen...
    habs ma mit dvd shrink probiert da meckert der aber wegen dem kopierschutz...

    mfg
     
  2. 15. August 2008
    AW: Sicherheitskopien für aktuelle DvD´s

    Bei aktuellen DVDs hast Du natürlich Probleme mit dem Kopierschutz.

    Ich verwende fast immer AnyDVD um den abzuschalten.
    Wenn es mit Any nicht geht evtl. DVDFab nehmen.

    Danach werfe ich Trailer,Werbung.... mit VobBlanker raus um Platz zu sparen.
    Evtl. noch mit MenuEdit das Menü bearbeiten um die Buttons auf die fehlenden Teile abzuschalten.

    Jetzt erst mit NeroRecode die DVD auf DVD5 bringen.
    Clone DVD geht auch. Nur kann man da die Qualiät nicht einzeln ändern.

    Wenns richtig gut werden soll ist DVDRebuilder mit CCE eine gute Lösung.
    Nur dauert das etwas.

    Bei ganz neuen DVDs gibts evtl. Probleme mit dem Kopierschutz. Da ist es ganz gut wenn man mal eine Woche wartet bis die Programme dafür aktuell sind.
     
  3. 16. August 2008
    AW: Sicherheitskopien für aktuelle DvD´s

    Shrink ist schon einmal ein guter Anfang.(mein Liebstes Programm)..bei den Aktuellen Kopiergeschützten Filmen muss dabei aber immer AnyDvd mit Zugeschaltet sein und
    Quasi im Hintergrund den Kopierschutz entfernen.
    Mit Shrink..AnyDvd...(Nero sollte auch noch Installiert sein) kannst du in einem Durchlauf sehr
    gute Ergebnisse Erzielen......Ist Nero 8 Installiert muss der Film extra gebrannt werden....

    Mit DvdFab-Platinum....mit Einstellung Dvd 5 immer erst auf die Festplatte kopieren und
    danach mit Nero Brennen.

    Der Qualität zu liebe kann man in beiden Fällen Das Menü.>.Nicht benötigte Sprachen.> Untertitel und den ganzen Bonuskram weglassen.

    Any Dvd=Aktuell 6460Beta
    FabDecr-Platinum=Aktuell 5085
    CloneDvd=Aktuell 2919

    Diese 3 Programme & Shrink ist das was Du zum Kopieren von Dvd's (FILME) brauchst.
    = Sozusagen die Standardausrüstung.
     
  4. 16. August 2008
    AW: Sicherheitskopien für aktuelle DvD´s

    Hallo,
    nimm anydvd mit clone dvd. Das ist die beste kombinatioen. Brennt die alle filme, kannst auch die film so aufteilen dass du die dann auf 2 brennen kannst, dadurch kannst du bild und tonverlust vermeiden.
    Nutze das auch selber und kann dir nur das empfehlen.
    Falls du noch irgendwelche fragen hast kannst du mich einfach fragen.

    Gruß big wolf
     
  5. 18. August 2008
    AW: Sicherheitskopien für aktuelle DvD´s

    Das kommt auch Etwas auf deinen Brenner an.
    Hast du einen, der RAW DAO 96- Format unterstützt, kannst du mit CloneDVD den Kopierschutz einfach mitkopieren, leider unterstützen aber nicht alle Brenner dieses Format.
    Nero Info Tool gibt dir Auskunft unter "Modi".
     
  6. 18. August 2008
    AW: Sicherheitskopien für aktuelle DvD´s

    wtf... heute die lektion wie mache ich mich beliebt

    Ich gehe jetzt einfach mal wie die meisten anderen davon aus das du VideoDVDs meinst und keine Spiele.

    Alcohol kann so ganz und gar nicht mit Video DVDs umgehen, bei Spielen kann mans schon damit versuchen aber du brauchs eh nen Kecks wenns beim Image nicht jedesmal den KS virtuell emulieren willst. Hast schon mal mit nero nen ordentlich KS ausgehebelt?

    ne schöne Beschreibung aber du hast vergessen das er zwischendurch drei mal um den PC springen muss und Humbalakka singen. Ich würd sagen "Nimm Shrink/CloneDVD2 und AnyDVD her und wenn das nicht klappt DVDFab" das währe etwas einfacher

    Ich würde nicht davon ausgehen das er das kann und auch nicht das man damit dann alle Filme einfach mit CloneDVD brutzeln kann denn CloneDVD rührt aus rechtsgründen keinen KS an. Selbst wenn es ihn umgehen könnte brennt es den nicht mit solange nicht noch AnyDVD im hintergrund läuft. Ich halts auch für unwahrscheinlich das Shrink CloneDVD und co im RAW Format einlesen.


    meine Meinung...
     
  7. 18. August 2008
    AW: Sicherheitskopien für aktuelle DvD´s

    Bitte von nun an keine Doppelnennungen mehr von Programmen , nur noch wenn persönliche, wichtige Erfahrungen vorhanden sind;
     
  8. 18. August 2008
    AW: Sicherheitskopien für aktuelle DvD´s

    Also ich habs immer mit
    DVD Decrypter ausgelesen, dann mit DVD Shrink verkleinert und den Krams dann einfach auf ne DVD-R gebrannt
     
  9. 18. August 2008
    AW: Sicherheitskopien für aktuelle DvD´s

    Wichtig ist die "richtige" Version von DVDShrink, Quellen kann ich dir aber natürlich nicht nennen.
    Ansonsten wurde das Programm was es auch mit deiner Version möglich macht schon genannt (AnyDVD von Slysoft)...
    Ich persönlich benutze eine ältere Version von DVD-Shrink und mit der läuft alles reibungslos, von daher kann ich dir nur den kauf von AnyDVD empfehlen, damit funktionierts dann auch mit Nero, o.ä.
    Meine persönliche Empfehlung: Keine Noname-Brennprogramme im Zusammenhang mit AnyDVD nutzen, damit gibts ziemlich leicht Probleme

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  10. 19. August 2008
    AW: Sicherheitskopien für aktuelle DvD´s

    @The Frozen

    Das ist eben die Art wie ich es mache. Bzw. was man machen kann.
    Hängt von der DVD ab.
    Denn Werbung,Trailer usw. können schon mal 1GB ausmachen.
    Warum 1GB auf zB. 600 MB verkleinern und dann weniger Platz für die wichtigen Sachen haben.
    Ich finde diese Möglichkeit gut weil :
    1.Man kann mit VOB Blanker auch diese lästigen Texte entfernen und Werbung usw. sind
    richtig entfernt.
    2.Mit CloneDVD kann ich nur alle Teile um den gleichen Prozentsatz verkleinern.
    3.Nero Recode kann zwar die Teile der DVD unterschiedlich verkleinern. Aber Werbung ... wird
    durch eine einfarbige Seite oder ein Bild ersetzt. (Was auch etwas Platz braucht)

    Die DVDRebuilder/CCE Lösung muss ich zugeben ist etwas aufwendiger und dauert länger.

    Das sind aber nur die Möglichkeiten. Any und Clone gehen schnell und einfach.
    Und wenn man die DVD auf zwei DVDs aufteilen will um eine 100% Kopie zu haben ist das auch OK.


    Nochmal zum Thema :
    Wenn Du bei Any mit der rechten Maustaste auf den Fuchs gehst kannst Du :
    Datenträger auf Festplatte rippen ... ( 1:1 Kopie auf Platte )
    Ich finde es ist einfacher mit einem Image (Video_TS Ordner) zu arbeiten.
    Und das DVD Laufwerk muss beim Transcoden nicht mitlaufen.
    Oder Du kannst Dir erst mal mehrere DVDs auf die Platte ziehen und sie dann erst später bearbeiten.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.