Sicherungskopie von PS 2 Spiele

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von jago, 5. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2007
    Hallo,
    weiss jemand von euch, ob man spiele von der Playstation 2 auf DVD kopieren kann.
    Möchte mir ein paar Sicherungskopien machen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2007
    AW: Sicherungskopie von PS 2 Spiele

    Ja, kann man machen, die Spiele sind ja DVDs.

    Nur musst du sie ja auch abspielen können ;)

    Dafür brauchste nen ModChip.
     
  4. #3 5. Januar 2007
    AW: Sicherungskopie von PS 2 Spiele

    du kannst Playstation 2 spiele auf cd's dvd's brennen aber du bräuchtest noch die passende software die den kopierschutz umgeht soweit ich weis..
     
  5. #4 5. Januar 2007
    AW: Sicherungskopie von PS 2 Spiele

    Hallo
    normalerweise reicht es, wenn man die Spiele auf eine CD(am Besten -R) brennt. Der Kopierschutz ist nur bei den neusten Spielen so stark, er wird oft automatisch umgangen. Ansonsten kannst du es auch auf DvD brennen. Ist aber etwas teuer.
     
  6. #5 5. Januar 2007
    AW: Sicherungskopie von PS 2 Spiele

    Kannst du mir erklären, was ein ModChip ist und woher ich so einen bekomme?
     
  7. #6 5. Januar 2007
    AW: Sicherungskopie von PS 2 Spiele

    ich hab meinen von da iPhone Reparatur,iPhone 4 Reparatur,iPhone 4S Reparatur,iPhone 5 Reparatur , iPhone 5 Display iPad Reparatur,wii umbau, xbox umbau, ps2 umbau & modchips - Gametop - Startseite hab meine ps2 hingeschickt und die haben den reingebaut
    ging sehr schnell und 2 jahre garantie gibts auch
    dazu hab ich mir noch 100 DVD-R von verbatim gekauft (30 €) und fertig. :)

    und zum kopieren:

    einfach rohling rein, spiel in das andere laufwerk und mit nero einfach auf "dvd kopieren" gehen
    für *.iso, *.mdf datein etc. benutzt du am besten das programm alcohol 120 %

    funzt einwandfrei.
     
  8. #7 5. Januar 2007
    AW: Sicherungskopie von PS 2 Spiele

    blödsinn - die ps2 liest ohne chip keine gebrannten (spiele).
     
  9. #8 5. Januar 2007
    AW: Sicherungskopie von PS 2 Spiele

    war gerade auf der Seite.Welchen kannst du empfehlen?
    Was hast du dafür insgesamt bezahlt(incl. Einbau)?
     
  10. #9 5. Januar 2007
    AW: Sicherungskopie von PS 2 Spiele

    dafür brauchst du einen ModChip
    1 dvd brenner und sowas wie neor 7 z.b
    naja der ModChip das is so siene sache kommt druf an
    ob es sich bie dir lohnt den einzubauen da er so 140€ kostet
    und wenn du ihn einbauenlässt gibt dir keiner eine garantie zumindest selten wenn etwas drann kapput geht naja hoffe konnte helfen mfg
     
  11. #10 5. Januar 2007
    AW: Sicherungskopie von PS 2 Spiele

    ich persönlich benutz lieber die boot-dvd's für gebrannte PS2-SPiele... die sind ziemlich billig und die garantie würde, falls noch vorhanden, auch nicht verloren gehen ^^

    gabs ma nne zeit bei ebay zu kaufen, haben die jetz da jetz aber glaub rausgenomm...
     
  12. #11 5. Januar 2007
    AW: Sicherungskopie von PS 2 Spiele

    Ich kann http://www.x-electronics.de empfehlen !

    Man kann gebrannte Games ohne ModChip Spielen, via Swap Magic.

    Das läuft so: Du hast eine Boot CD, wärend des Boots ziehst du den Laufwerkschacht mit einem Harken, der dabei ist raus und packst das gebrannte Game rein.

    Ich rate dir davon ab, das macht deine PS2 und dein Laufwerk nach einer Zeit schrott !
     
  13. #12 6. Januar 2007
    AW: Sicherungskopie von PS 2 Spiele

    naja ich hab gehört es soll schon solche boot-cds geben wo man die slide-card nichtmehr brauch sondern einfach bei der boot-cd auf cd-laufwerk öffnen klickt und die dann so reinlegen und reinlaufen lassen kann, sodass die ps2 nicht neugebootet werden muss. das macht das laufwerk nicht zu schrott^^

    aber kA wo man die herbekommt, n kollege wollt mir die besorgen weil der die irgendwo her hat..

    sobald ich mehr weis, folgts :)
     
  14. #13 6. Januar 2007
    AW: Sicherungskopie von PS 2 Spiele

    slidecards und swapmagic sind extrem schlecht
    nur sehr wenige spiele funkionieren damit
    ich kann es nicht empfehlen lieber einmal mehr für nen chip zahlen und dafür funzt alles, problemlos ;)
    aber ist natürlich eure sache, ich halte diese slidecards allerdings für reine abzocke und geldmacherei.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sicherungskopie Spiele
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    775
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    314
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.845
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.095
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.820