Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 25. Oktober 2009 .

  1. 25. Oktober 2009
    Auf Sidos kommendem Album “Aggro Berlin” (VÖ: 30.10.) bekommen wieder einige Rapper ihr Fett weg. In der letzte Woche erschienenen November-Ausgabe der JUICE kann man nachlesen, dass es sich dabei u.a. um Kollegah handelt. Sido bezeichnet diesen im Interview u.a. als “Glasknochen-Joe” und kündigt Ansagen auf seinem Album an.

    Da auch Sidos Crew Die Sekte schon in diversen Interviews verbal gegen Kollegah geschossen hat und außerdem ein Kollegah-Diss von Alpa Gun auf dem Album-Snippet der Sekte zu hören ist, darf man sicherlich gespannt sein, ob und in welcher Form sich der selbsternannte „Boss der Bosse“ dazu äußern wird.

    Zum Jahresende hin verspricht das Deutschrapjahr 2009 auf jeden Fall noch einmal richtig interessant zu werden. Neben Sidos neuem Album und dem Comeback von Snaga & Pillath wird unbestätigten Gerüchten zufolge nämlich auch Kollegah selbst noch im Dezember sein “Zuhältertape 3” auf Deutschland loslassen.

    ____


    ich bin ein freund von disstracks und ich frage mich was sich ein sido dabei denkt kollegah zu dissen ... ich mein wo soll das enden? als fler und kollegah sich gedisst haben, da hat kollegah mit dem track "fanpost" fler zersprengt.

    außerdem will ich noch hinzufügen, dass sidos album bestimmt ein großer flop sein wird und das zuhältertape 3, dass beste deutschrap release im jahre 2009 sein wird.

    kollegah ****t momentan meiner meinung nach alles was sich so in der deutschen rapszene rumtreibt! ...
     
  2. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Realtalk von reQ.


    Ich liebe solche Zeiten. Anfangs 2009 war es ja Kollegah - Fler Beef. Und da ging alles so rund, jeder feiert oder hated. Halt richtig Action so. Fler kam halt einfach nicht an Fanpost ran, auch wenn sein Disstrack viele andere Deutschraprapper zerstört hätte. Kollegah war da ein Level zu hoch.

    Das war Anfangs 2009. Jetzt kommt Ende 2009.

    Man man man, erst flipp ich so aus, dass ZHT 3 noch rauskommt und jetzt diese Meldung. Also wenn Disstracks von beiden Seiten fliegen werden, dann wird das einer der schönsten Jahre. Ich liebe Musik.
     
  3. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Kollegah wird sich nicht einfach so dissen lassen.
    Ich denke er wird Sido nach dem Disstrack auf dem Album richtig auseinandernehmen.
    Ob es nun auf Zuhältertape 3 einen Disstrack geben wird, oder ob er wie bei Fanpost einen Freetrack gegen Sido austeilt wird sich dann herausstellen.
    Bin jedenfalls gespannt, ob Kollegah Sido richtig auseinandernimmt oder ob Kollegah ihn herzlich behandelt .
    Eins steht für mich jedenfalls fest: Ich erkläre Kollegah jetzt schon zum Sieger ;D
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Sido hat überhaupt keine Chance gegen Kollegah.
    Man höre sich wirklich nur mal "Fanpost" an.
    Er wird Sido so leicht zersägen wir früher Seperate mit "Ein guter tag zum sterben"

    Kein problem für den Boss der Bosse.
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    =) wie die ganzen kolle fanboys wieder am start sind
    Zu geil...freu mich schon auf den beef, hoffentlich macht alpa was: )
     
  6. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Angesichts der letzten Beef Serie hat das schon nichts mehr mit "Fan sein" am Hut. Das Selfmade am Anfang 2009 einfach mal alle Register gezogen haben, sollte klar sein.

    Da Sido eigentlich das höchste Level an Rap Skills hatte, freue ich mich schon richtig drauf. Wobei Sido's Art zu dissen mir teilweise zu weich und lasch rüber kommt.

    Naja.. entweder, es wird gute Promo, oder schlechte Promo. Andere Gründe für Beef gibt es ja scheinbar nicht mehr
     
  7. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Inzwischen häufen sich ja die Meldungen über Sidos neues Album.
    Ich mag Sido, dennoch gehe ich mit keiner Erwartung an das Album heran, nur mit der Hoffnung, dass es wenigstens einzelne Tracks gibt, die an alte "Maske"-Styles anknüpfen.

    Ich find Beef immer gut, dann bewegt sich etwas - es gibt neuen Stuff. Wer nun wen besiegen würde, das wage ich mich nicht zu beantworten, das sind Aussagen, die logisch nicht fundiert sind und somit wertlos werden.
    Außerdem find ich das Fanboy-gehate eh schlimm, hört euch erstmal beide Tracks an, bevor ihr urteilt.
     
  8. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Wie wieder der kleine fler fanboy da ist... das ist nicht dein ernst das du das in jeden thread über kollegah schreibst? In jedem thread das gleiche von dir, "ah hier sind wieder die kollegah fanboys..."
    Kollegah hat fler trotzdem zerschmettert und auch wenn du es nicht einsiehst.
     
  9. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Naja der einzige der richtig action gemacht hat war kolle...und der wird hier auch nur so gehyped weil sich die ganzen wessi kinder von seinem double time blenden lassen...meine meinung
    aber das thema über den beef gabs schon etliche male...Wie gesagt, wenn alpa n track macht is eh alles vorbei.
     
  10. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Ich find den beef zwischen sido und kollegah ganz chillig , weil wenn ich deutschrap höre , dann nur Sido und Kollegah weil die einfach die besten von allen so sind.

    Zuhältertape 1 war sowieso bombe und Maske war auch das beste deutschrap album für mich persönlich weil das nur noch geflasht hat

    naja mal abwarten , zuhältertape 3 , hoffentlich ohne features sag ich nur.
     
  11. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    ich finds auch immer gut, da kommt frischer wind in die szene

    also ich bin gespannt was da noch passieren wird..
     
  12. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    /sign..

    aber..alpa? =)
    ich erinnere zu gern an seine ansage nach der hiphop open schlägerei..
    "azad,du huuuuuuuuuuuuuund,komm her,wie ein mann..ich f*ck dich,du hund..du hund.."
    und was geschah? =) alpa hat nix mehr gesagt in die richtung

    aber amüsant ist er aufjedenfall..ich bin gespannt
     
  13. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    So ein Schwachsinn! Der Kerl hat in der RBA schon alle auseinander genommen. Und da kommst du mit "Wessi". Da muss ich ja mal ganz dick in's Fäustchen lachen. Seine DT Styles sind ja wirklich gut, aber auch textlich kann der Mann was vor zeigen. Wenn man nicht drauf steht, okay. Ich kann mir z.B. sein Album Alphagene nicht lange geben, weil mir das zu viel wird auf Dauer.
    Doch objektiv gesehen hat er einfach ein gewisses Talent und einen Stil, den er "sein eigen" nennen darf.

    Und zu Alpa Gun.. es gibt ein paar Tracks auf denen er wirklich sauber glänzen kann. Aber ich würde gern mal ein Diss Track von ihm hören (egal gegen wen). Denn vorher glaub ich nicht, dass er auch nur ansatzweise von Kolle ernst genommen wird
     
  14. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Au ja freu mich auch schon drauf zurzeit ist es eh en bisschen langweilig.
    Kollgeah ist zwar echt hammer im dissen. Aber Sido steht meiner Meihnung nach zur zeit irgendwie auf ner Position wo er sich das leisten kann. Also dan mal schauen was zwischen den Fronten so kommt.
     
  15. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    der junge ****t vorallem meine nerven
    der typ ist einfach nur monoton... ein text in doubletime vorlesen kann ich auch
    und seine ganzen punchlines die bis zum ende ausgeschmückt werden ist auch etwas zu viel des guten...

    aber das was ihn zum ober pfosten macht ist dieses "boss der bosse" getue ... oh man auf sowas lächerliches können echt nur dorfkinder abfahren :thumbsdown:
     
  16. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    ja zufälliger weise bin ich auch ein dorfkind, aber lieber dorfkind als ein verspacktes großstadtkind :] ...

    ... und das ich auf kolle abfahre hat herzlich wenig etwas damit zutun, dass ich aus einer kleinstadt stamme ...

    ... ich höre mir lieber einen rapper an der was von lyrik versteht und jura studiert hat, als irgendwelche hundekinder die nichtmal ein image verkörpern, doubletime spitten können und richtig dicken punch haben ... geschweige denn einen gescheiten schulabschluss haben

    und nur so nebenbei mr.balo, in der rapszene geht es ums image, entweder du verkörperst ein image so gut wie kollegah oder du wirst zu einer ***** wie bushido ooooooder du hörst dir die orsons an und feierst sowas :]
     
  17. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Jaaa es ist immer wieder schön, wenn gebattled wird. Ich bin persönlich der meinung das Aggro Berlin seit Ansage 3 einfach nur noch floppt und auch raptechnisch einfach nicht mit den selfmade jungs bzw. kolle & fave mithalten können.

    Wenn Sido Kollegah dissen wird, dann kommt auf jeden Fall noch "Ein guter Tag zum Sterben 2" o.ä. und da wird Aggro bzw. was davon übrig geblieben ist einfach zerberstet =)

    Aber ick pump im mom sowieso nur Hollywood Hank & JAW.


    Und schon nach ein wenig Druck hältst du die Luft an wie ein Fahrradreifen
    So sieht es aus ! Der letzte tighte Arier
    Und selbst deine Schwester schreit:
    "Du Pavian bist schlecht wie alter Parmesan"
    Du bist'n Trottel wie Steve Urcle und ziehst in den Krieg sowie die Turtles
    Ich bin tiefster Untergrund und schieße gezielt wie der Secret Service


    Hollywood Hank - Liebe & Romantik - besteeee räääääplied ävär
     
  18. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Das Problem is nich Kollegah direkt weil er "boss der bosse getue" macht oder "die kinder mit double time" blendet sondern einfach weil er erfolgreich ist.

    Sido, Bushido usw. mussten sich Jahre lang nen namen machen und auf einmal kommt ein Typ der nich ma halb so bekannt ist in der Zeit und bekommt fame etc.
    Allein die Hits auf youtube.

    Kolle hat bei Fanpost fast 1,4 millionen aufrufe
    Bei Herbst fast 1,2 Millionen
    Shotgut mit Fav 1,6 Millionen
    Big Boss 1,6 Millionen usw.

    Die ganzen Sido anhänger sind froh wenn sie ne halbe mille haben.
    Kolle zerfetzt einfach alles momentan. Punchline könig halt
    Auch wenn ich Sido sympatischer als Bushido finde, freu ich mich schon drauf wie er zerissen wird wenn kolle was macht
     
  19. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    endlich mal jemand der mir aus der seele spricht und sogar mit fakten postet

    jetzt mal ehrlich, keiner kommt an den punch von kollegah ran, savas hat in der ganzen zeit soviel produziert und ist meiner meinung nach der einzige rapkünstler der über kollegah steht.

    wenn ich mir sido anhöre, geschweige denn ihn anschaue und darüber nachdenke was er noch in der rapszene zu suche hat, dann fällt mir eigentlich nur auf, dass seine tage schon lange gezählt sind.

    und ein bushido, der hat ne fanbase mit 13jährigen kindern, als ich damals 13 - 14 war haben wir uns carlo coxx *****n reingezogen, dass war 100x geiler als das CCN2 rls 09 ...

    ... von fard würde ich auch gerne mal wieder was hören.

    ... die ganzen leute die kollegah haten, haben was gegen sein auftreten, hört euch das album kollegah an und den track fanpost ... wenn ihr lust auf mehr habt gebt ihr euch das zuhältertape xmas tape und seid dann anschließend selbst von seinem talent bekehrt.
     
  20. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Stimmt, wenn Alpa n Track macht haben die Aggros endgültig verloren, der kann nämlich echt überhaupt gar nix ;D
     
  21. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    die promo aktion ist doof.

    kollegah wird ihn "zer♂️♀️n" und alle freuen sich und holen sich drauf ein runter.
     
  22. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    sidos zeiten sollten bald eh dem ende zuneigen, schliesslich ist er jetzt schon bald 13 jahre im geschäft.

    Ja gut, vielleicht nicht am Ende, aber seine besten zeiten sind definitiv vorbei.

    Kollegah bringt halt heute wie schon zu RBA Zeiten einfach alles und jeden zerbärtende mit prunkvoll und detailreich verzierte weissgoldene luxuskörperschmückende Accsessoir......
     
  23. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”


    warum hörst du ihn dann wenn du sowas von einen rapper erwartest ? lol
    prinz pi hat nicht so ein dummes image,kann rappen,hat eine eigene firma und er rappt nicht immer im gleichen styl *gähn*.... ok er rappt ein bischen soft aber das ist noch immer besser als "der boss der bosse" lol
     
  24. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    pis tage sind auch gezählt, seit zeitlos kann ich ihn nicht mehr hören ...

    ... er released über universal neopunk und fällt dabei richtig auf die , geschieht ihm recht ... untergrund hat er mir mehr gefallen.
     
  25. 25. Oktober 2009
    AW: Sido disst Kollegah in der JUICE & auf kommendem Album “Aggro Berlin”

    Jetzt musst du aber entscheiden. Was wem gefällt ist Geschmackssache.

    Pi, Lyrik, aber soft.

    Kollegah, Lyrik, aber Gee.


    Würd mir persönlich auch eher Gee mit Lyrik anhören als Soft mit Lyrik
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.