»Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von powernator, 16. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    Ja lass uns die Demokratie abschaffen, das Parlament entmachten. Hat beim letzten Mal auch so wunderbar geklappt
     
  2. 16. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    Ich geh jetzt mal nur auf ein paar zitierte Sachen ein.

    Ich wiederhole mich wieder gerne - Nein, das Klischee das die Medien uns vermitteln wollen
    stimmt nicht, die Arbeitslosen sind nicht gern arbeitslos und es wird nicht besser, wenn man
    sie spüren lässt wie bitter Arbeitslosigkeit ist. Besser wäre es zu fördern und was mache ich
    gegen die Menschen die von unterbezahlter Schwerstarbeit krank geworden sind, na sicher
    nicht noch spüren lassenwie dreckig sie sich ohne Arbeit fühlen dürfen, sondern ihnen helfen
    indem man die Arbeitssituation/ Lohnsituation verbessert.
    Dazu gehört es nicht Zeitarbeit zu ermöglichenbei dem man das ganze Leben immer wieder
    die Arbeitsstellen durchpendeln darf und als minderwertige Kraft angesehen wird.


    Mit der Anhebung des Gehalts das du dann forderst widersprichst du dann wiederum
    deiner Forderung das Geld nur denen zu geben, die auch wirklich einen Beitrag für
    Deutschland leisten. Das wären dann nämlich nur die klugen Akademikerköpfe die auch
    tatsächlich was erfinden das Deutschland Geld in die Kassen spült und Arbeitsplätze
    schafft. Folgerichtig nach deiner These wäre es also wie es jetzt ist, die beschissene
    Bezahlung.


    Und weiterhin frage ich mich, was hat der Grad der Qualifizierung der für eine Arbeit
    benötigt wird mit den Gefahren, bzw. der Belastung zu tun? Nicht umsonst verdienen
    Schichtarbeiter bei Bosch Kohle ohne Ende, das schichten ist eben belastend
    auf Dauer, das gibts leider nicht überall in der Branche.



    Zum Topic, ich mag die Punkte die mir Gysi anspricht auch wenn es nichts ist was ich
    ihm anrechnen würde, die Missstände kann leider jeder aufzeigen.
    Bezeichnend ist nur dass man meckert und im Gegenzug zu dumm ist sein Wahlkreuz
    auf dem Zettel außerhalb der CDU/CSU Region zu machen wie es anscheinend immernoch
    viele Deutsche machen. Für mich ist diese Regierung eine absolute Lobbyregierung.
    Lobbyismus hat seine Vorzüge, bestimmt er jedoch alle Entscheidungen ist etwas
    schief gelaufen.


    /edit sorry für die grottige Grammatik oben war wohl gestern sehr müde, aber zu faul
    das jetzt zu korrigieren.
     
  3. 16. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    Ich mag Gysi wirklich, der Kerl hat ziemiches Talent als Redner. Was er sagt, stimmt größtenteils auch, aber dass wissen die meisten ja schon, nämlich, dass die FDP und CDU nichts anderes als Lobbyhörige Marionetten sind(ich meine damit die "bösen" Lobbys: Atom/Pharma/Hotels ...).

    Viele stimmen den Linken auch zu und sagen dann:"Ne, die wähl ich nicht, die meckern nur und machen nichts."
    Und genau diese Leute wählen dann die CDU o.ä. weil die machen ja was. Ist ja egal, dass das was sie machen völlig den eigenen Wünschen widerspricht, hauptsache sie machen "was".

    Nichtsdestotrotz, man kann wohl alle Parteien und das ganze bescheuerte System in die Tonne kloppen. Gibt es denn keine Menschen an der Spitze, die noch gesunden Menschenverstand besitzen?
     
  4. 16. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    Fordismus – Wikipedia
    argumentfrei.
    Ist doch logisch. Um konkurrenzfähig zu bleiben wird rationalisiert & Arbeit durch Maschinen ersetzt. Sofern die Löhne nicht entsprechend stetig erhöht werden und mit den Kapitaleinkommen mithalten, so fehlt die Kaufkraft, um die meist größere Warenmenge abzusetzen bzw. um die Produktion so zu erweitern, dass die Verbilligung der Produkte den Einkommensverlust durch Arbeitsplatzabbau kompensieren kann. Daten dazu findest du im letzten Post von mir im Spoiler.

    Ansonsten kann ja wohl der Arbeitslose nichts dafür, dass der Arbeiter so wenig verdient. Es müssen insofern sowohl Löhne rauf, als auch das ALG. Das will in signifikantem Maße aber nur die Linke.
    Arbeiter mit und ohne Job gegeneinander auszuspielen ist das dümmste was man nur machen kann, besonders wenn man selbst Lohnabhängig ist/sein wird, wie ganz sicher auch die meisten hier im Forum. 10EUR Mindestlohn und 500EUR Regelsatz wie es das Erwerbslosenforum DE fordert, wären ein erster Schritt.
    Bezug zu meinem Post? Die Demokratie wird permanent durch den neoliberalen Kapitalismus und die resultierende Ungleichheit untergraben. Sofern man die Kümmerform des Parlamentarismus überhaupt Demokratie nennen kann...
    Das Programm der Linken ist basisdemokratischer als alle anderen zusammen.
    Siehe den Programmentwurf und insbesondere:
    1. Eigentumsfrage und Wirtschaftsdemokratie
    2. Wie wollen wir entscheiden? Demokratisierung der Gesellschaft
     
  5. 16. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    ich geb dem mann einfach zu 90% Recht...
    ich will zwar keine enteignungen von Banken oder Millionären, aber ansich bissle mehr Geld von denen zu bekommen wäre doch eine der sinnvolleren Neuerungen...

    Ach und NoBody da wir uns ja sonst so gerne zoffen bei der ausländerpolitik sind wir uns hier doch schon eindeutig ein wenig mehr einig

    ps: Bin begeistert von seiner Art unsere liebe Sprache voll auszureizen ein genialer Redner der gute Mann
     
  6. 17. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    die können nochnichtmal zuhören wenn jemand redet richtig respektlos und diese schweine entscheiden für uns das kann ich garnicht glauben. Die benehmen sich ja wie es ihnen gefällt. Ich finde eine bundeskanzlerin muss zuhören vorallem wenn über sie kritik ausgeübt wird. haben weniger benehmen als manch hartz4 empfänger
     
  7. 17. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    Gysi ist top, ich geb ihm nicht nur zu 90 sondern zu 98% recht.
    Wir leben auch nicht mehr in einer Demokratie sondern in einer Diktatur der Lobbyisten, welche sich hinter einer Demokratie versteckt.
    Auch wenn ihm keiner Zuhört, früher oder später wird son Atomkraftwerk hoch gehn und Gysi wird sich nichts vorzuwerfen haben aber das Volk und die Regierung umso mehr!

    Achja ich würde mich nicht unbedingt als Linker einstufen, eher als nichtlinker Linkswähler!
    So kann man ein Zeichen setzten.
     
  8. 17. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    ich glaub, dann wird es den deutschen staat nicht mehr geben.
    das problem ist ja, dass sich wenig menschen für politik interessieren und es den menschen eigentlich egal ist, was die politiker machen.
    die gucken alle artig die RTLII news nach ihrem hartz IV tv und hinterfragen nichts.
    die menschen nehmen es einfach hin. was sehr schade ist. kaum noch einer kämpft für seine ideale oder wie es in der linken szene heißt "für seine utopien".

    was die regierung um merkel abzieht ist einfach mal super dreist. merkel ist sowieso nur ne marionette mit ihrem ständigen rumgegrinse. grenzt fast schon an die kamarilla um hindenburg.
    lobbyisten haben doch schon längst die zügel in der hand.
    filmtipp: thank you for smoking

    EDIT




    hab jetzt mal bisschen durch den thread gelesen und bei einigen posts platzt mir echt der kragen. was denken denn nur einige?


    mal ganz ehrlich? hast du noch alle latten am zaun?
    immer schön auf den sozial schwachen rumtreten. glaubst du wirklich, dass ne 4 köpfige familie gerne in berlin marzahn in der platte wohnt?
    glaubst du wirklich, dass die 4 mio hartzIV-empfänger in deutschland freiwillig arbeitslos sind?
    das sinnd vllt 100.000, die auf ihrem faulen ***** sitzen. aber alle über einen kamm zu scheren?
    das sind wieder die richtigen. und dann noch geld von menschen wegnehmen, die gar nix haben und nicht mal schuld an der krise sind. scheiß kapitalisten!

    wo hastn bitte die 2,5k brutto zahl her?
    die realität sieht ein wenig anders aus. glaub mir.

    allein wenn du die zahl bringst mit dem argument, dass es nicht geht mit "so wenig geld" klar zu kommen, wie soll denn ne HartzIV familie mit 2*350 euro im monat klarkommen?


    du bist auch der geilste. deutschland hat ja auch nur 3 millionen arbeitslose... weil der rest 400 euro jobs hat, um sich über wasser zuhalten. nur tauchen die leider nicht in der statistik auf.
    eine lehrerin von mir hat früher immer gesagt:
    Traue nie einer statistik, die du nicht selber gefälscht hast


    fazit: politikforum ist deutlich geiler als fun-bereich. hier treib ich mich jetzt öfters rum
     
  9. 17. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    dazu kommen noch Studenten, egal ob nebenbei verdient wird oder nicht!?


    Jo, wobei es z.T. echt anstregend ist, alle kommentare zu lesen, ohne den Bildschirm einzuschlagen!

    ich rate vielen einfach nur NEUES AUS DER ANSTALT sich anzugucken.
    Das ist Satire, da gehts vor allem um die Probleme. Glücklicherweise erläutern sie diese nicht mit Sarrazins Methode! Und falls euch gefällt, dann besucht Schramms Auftritte, wobei 40% der Sitze schon kostenlos für Hartz VI Empfänger gebucht sind. APPLAUS!!

    PS Von Naomi Klein gibts interessante Bücher über den neoliberalen Kapitalismus!
     
  10. 17. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    Wo er gesagt hat das Merkel nichts dagegen getan hat um die nächste kriese vorzubeugen, hät ich mal gern gehört was er getan hätte. Kriesen werden immer kommen, das ist ein nebeneffekt des Kapitalsimus und jede Kriese wird härter als die davor...mal sehen wann die nächsten riesen blase platzt Um eine Kriese zu verhindern ist eine komplette reformierung der Wirtschaftsform vorzunehmen, was nicht geschehen kann, außer jedes einzelne Land (mit einfluss - sprich die die Geld haben [ja ich weiss beinah jedes Land hat schulden ]) würde mitziehen...aber dann wären wir schon bei einem gany anderen thema nämlich die alternative zum kapitalismus (hier würden jetzt einige mit marx ankommen )
     
  11. 17. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    Ich weiß zwar nicht, wie gut du dich auskennst, aber nicht jeder Kapitalismus ist der gleiche. Man kann ihn einschränken. So zb. die vorgeschlagene Transaktionssummensteuer von 0,05%, die wohl ein "bisschen" geld einbringen würde. Leider ist die bis jetzt ja nicht durchgekommen.

    Aber die beste Lösung ist einfach Michael Schuhmacher seine Steuern in Deutschland zahlen zu lassen, dann wäre das Haushaltsloch nur halb so groß wie jetzt!
     
  12. 18. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    man kann hier seitenweise diskussionen betreiben linke partei bla...letztentlich wissen alle dass diese Politik nur für Lobbysten gemacht wird. Wer sich informiert weiss es....

    Heißt es nicht am Reichstags Gebäude "Dem deutschen Volke". Jeder weiß was diese Inschrift bedeutet. Und doch wird in dem Gebäude Poltik betrieben das man derzeit das Wort "Volke" wegnehmen müsste und ersetzen mit "Lobbyismus" -> "Dem deutschen Lobbyismus".

    Ich denke jeder hat bei dem Thema etwas recht und anstatt uns dauernd die Rübe einzuschlagen und dauernd uns in Foren zu beleidigen, sollte doch der eine oder andere ehr den Gedanken verschwenden, wie man diese Poltik ändern kann, oder nicht?
     
  13. 19. September 2010
    AW: »Sie sind die Bundeskanzlerin der Lobbyisten«

    Die meisten hier tun so, als würde es andauernd nur um das Geld gehen. Das tut es nicht, es geht doch um unsere Zukunft, unser Zusammenleben und es ist gerade ziemlich in Gefahr, wenn ihr mich fragt. Wenn wir als normale Bürger nicht in Aktion treten und unsere Meinung nicht äussern, nicht um unsere Freiheit kämpfen dann haben die Lobbyisten und deren Konzerne doch schon längst gewonnen. Ihnen ist es egal, ob Menschen verhungern, Urwälder gerodet oder Nahrungsmittel knapp werden. Es geht ihnen rein ums Geschäft und wir sind die, die ihnen die Regeln geben sollten. Zudem halten die Lobbyisten treu zusammen aber wir Bürger allesamt nicht, wir ärgern uns um ein paar Euro oder um 1-2 Tage Urlaubstage weniger im Jahr und nehmen es in kauf, uns zu verkaufen. Bald werden es nicht nur ein paar Euro oder ein paar Urlaubstage sein, die wegfallen, sondern bald wird auch unsere Freiheit und unser Wohlstand wegfallen und alles was unsere Großeltern mit Mühe nach dem Krieg unter Hungersnot aufgebaut haben, ist zerstört.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.