Sieben Leben

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von H²o Kopf, 14. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2009
    Hallo zusammen, ich wüsste nicht in welchem Thread ich posten sollte, deshalb tue ich dies nun hier.

    Ich möchte bitte nur ehrliche und wirklich auch ernstgemeinte Antworten zu dem Thema haben, da ich denke mit Leuten aus meinem privaten Kreis nicht über so etwas reden zu können.

    Das soll nun kein selbsthilfethread oder sonstiges Gott und die Welt thema werden.

    Also hier, ich schreib jetzt einfach mal drauf los in der Hoffnung von Euch kann mich jemand verstehen.

    Ich bin 22 Jahre Jung und habe immer das Bedürfniss anderen Leuten in meinem Privaten umkreis das Leben so angenehm wie möglich zu machen, viele sagen mir sogar das ich teilweiße keine eigene Meinung habe da es mir Gleichgültig ist, da ich einfach nur das beste für diese Menschen will. Leider stelle ich auch immer wieder fest, wenn ich mal alleine bin, das ich über Sachen nachdenke, über die ich glaube man normalerweiße nicht nachdenkt. Da wäre zum Beispiel: Der Sinn des Lebens, Die Aufgabe eines Jeden, warum alles so ist wie es ist. Ich konnte mir die Fragen nie selbst beantworten, und habe auch nie andere danach gefragt. Ich habe momentan keine offenen Wünsche oder Träume oder weitere erwartungen vom Leben, ich bin mit dem was ich gesehen habe und erleben durfte sehr zufrieden. Das wiederum führt nun zu der Überschrifft dieses Themas. Viele, die diesen Film gesehen haben, denke ich wissen was mir im Kopf umher geht. Ich würde gerne Menschen auf diese Art helfen. Ich habe jedoch die Möglichkeiten noch die Ansprechpartner für so etwas. Ich kann mir auch nicht vorstellen noch 40 Jahre zu leben, oder allgemein Alt werden.

    Es mag für euch vielleicht irgendwo kaputt klingen, oder einfach nur verstört. Warum ich dieses Forum gewählt habe? Es gibt 2 Antworten darauf, 1. Anonymität und 2. Hohe Nutzerzahl und aktivität.

    Ich lass das nun einfach mal hier so stehen, und gucke mir an ob ihr mir irgendwie Helfen könnt.

    Vielen Dank
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Sieben Leben

    Sozialer Beruf anyway? Hilf anderen Menschen, denen es wirklich schlecht geht. Im Krankenhaus auf der Kinderstation oder im Altenheim. Irgendwo wird sich schon was finden, wo du deine Bestimmung ausleben kannst ;o) Die Menschen werden sich freuen.
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Sieben Leben

    Pflichtverteidiger für kriminelle Jugendliche! Hilf Jugendlichen wieder auf die Beine zu kommen nach ihren Fehlern,das find ich persönlich ne super Sache! Oder Streetworker,die Leute sind auch total klasse,davon bräuchte man noch viel mehr..
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Sieben Leben

    versuch mal was mit behinderten oder psychisch kranken...also ich finde es schwachsinnig sein leben zu opfer um leuten zu helfen, du hast ja auch nicht so einen grund wie will smith.
    Probiers einfach mal mit der sozialen arbeit und schau dir mal so n paar einrichtungen an, falls die tipps brauchst schick mir ne pm
     
  5. 14. Juni 2009
    AW: Sieben Leben

    Hm ..also alleine bist du mit dem Nachdenken über sowas nicht ... ich tu es auch manchmal ..wobei sich dabei eine gute Theorie entwickelte der Sinn des lebens ist meiner meinung nach nicht 42 (ich nehme an das kennen doch die meisten aus nem Film) sondern es ist so .. Warum leben Tiere ? Jeder Organismus lebt doch nur um sich fortzupflanzen nicht um i.was zu erreichen (evolution) allerdings ist der Mensch der einzige Organismus der in vielen Jahren sehr viel erreicht hat was die Evolution angeht ...er hat sich weiterentwickelt etc. aber im endeffekt ist es so das jede Genereation etwas erreicht und dann stirbt ..ist ja klar ..wobei sich hier die Frage auftut "Gibt es i.wann mal einen Punkt an dem man alles erreicht hat ?" ...

    zum Thread : vllt. solltest du wenn du die nötigen Qualifikationen hast Anwalt werden ..da hilfst du anderen Leuten ..oder wie der Vorposter schon sagte Verteidiger ...

    oder such dir nen Job im Altersheim und mach unsern vegetierenden Mitbewohnern ihre letzten Tage so angenehm wie möglich ...

    könntest auch nach Afrika auswandern und einer Hilfsorganisation dort behilflich sein den kleinen afrikanischen Kindern eine Schule zu bauen ...diese wird jedoch meistens durch einen Akt d. Terrors wieder zerbombt aber der gute Gedanke zählt ...

    HtH'
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: Sieben Leben

    Nunja, ich bin eigentlich genauso, ich hinterfrage auch natürliche Sachen, doch das ist doch nicht negativ?
    Wenn du anderen Menschen wirklich helfen willst, würde ich an deiner Stelle sofort nach Afrika gehen, Aids-Kampagnen unterstützen, helfen Schulen aufzubauen etc., das würde zumidnest ich machen, wenn ich Geld hätte - Afrika helfen.
     
  7. 14. Juni 2009
    AW: Sieben Leben

    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du wie im oben benannten Film deine Organe und Augen usw. spenden? Dann hol dir einfach nen Organspenderausweis, dann kannst du immernoch was spenden im Falle des Todes, aber es so zu erzwingen, darin sehe ich keinen Sinn.
     
  8. 14. Juni 2009
    AW: Sieben Leben

    Also für mich klingt das irgendwie, als wärst du damit unzufrieden, dass du zufrieden bist mit allem ?(

    Wenn du zufrieden bist mit dem was du ahst oder erreicht hast oder gemacht hast, dann ist das doch vollkommen ok.

    Es gibt auch noch so viele Möglichkeiten, Menschen zu helfen. Du könntest ja nen soziales Jahr machen.
    Oder wenn du richtig Ehrgeiz hast, dann könntest du ja für irgendwas ne Stiftung gründen .
    Das ist zwar ne große Sache, aber so hilfste auch vielen Menschen

    Such dir was aus und sei zufrieden mit dem, was du bis jetzt in deinemleben erreicht hast
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.