Sieg über Otto.de - Onlinegemeinschaft setzte sich durch!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von steiny, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    tolle verarschmhh was soll ich das machen mir geben dir zeit von 14 tagen anzurufen wenn ich mich nicht melde bekomm ich auch nix mhh
    was kann man gegen die machen?
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    wie siehts aus, muss man den Versand bezahlen, oder nicht?? Weil will nicht das paket wegschicken, nichts bezahlen und dann stress von denen bekommen. Weil eigentlich wenn ein Gutschein gezählt hätte, dann müsste man ja trotzdem keinen Versand zahlen.
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    egal was kommt ich zahle nix und was die auch machen mir egal wenn hermann es vorbei bringt nehem ich paket und sag dem ciao

    mit mir wird nicht so gespielt
     
  4. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Ich hab vor 15 min bestellt bevor ich diesen beitrag gelesen hab und bei mir ging auch noch alles.... Naja schauma mal ob meine badehose jetzt dann 40 euro kostet oder doch nur 20^^. Wär aber dann schon wirklich a beschiss...

    MfG
     
  5. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Ware heut bekommen, muss Geld zahlen.
    **** -_-
     
  6. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    mal sehen was sie auf meine mail schreiben, wenn sie überhaupt schreiben... hab vor 2 Tagen geschrieben udn immernoch keine Antwort -.-
     
  7. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    sooooooooooooo

    per email antwortet dir keiner
    vergiss es ^^

    also
    hab grad mal angerufen.
    mir wird grad erzählt das der 10 Euro Gutschein und der 10 Euro Wilkommens gutschein ein und das selbe sind.
    Also im Prinzip sind das nicht 20 sondern 10 o.0
    ach so ache.
    den Gutschein über 5.95 gibt es angeblich garnicht erst.

    Die Frau schien aber zu wissen das ich irgendwelche Nummern scheinbar eingegeben hab um auf die gutscheine zu kommen =)
    ach soooooo

    ansonsten wurd gesagt das ich "selbstständig" 10 euro abziehen soll und den Rest zahln soll.
    auf die frage warum die gutscheine in der Email bestätigt werden aber nicht angerechnet werden bekam ich die antwortet das ne bestellung bestätigt wird egal ob sie falsch oder richtig ist.
    ach soooooooooooooooooo?? auf die frage wie eine rechnung falsch sein kann meinte sie keine ahnung. hab ich nämlich auch nicht =) jemand von euch schonmal ne "falsche" bestellung gesehn die bestätigt wurde? hä ? auf meine bestellbestätigung hat sie angeblich auch keinen zugriff und redet sich die ganze zeit raus das ich mich an den support im internet wenden soll.
    nachdem ich meinte die antworten nicht meinte sie nur nicht mein problem.

    so sieht also n1 kundenbetreuhung aus.
    otto ist voll fürn *****.

    ich werd jetzt meinen artikel zurücksenden und den mir woanders kaufen.
    egal ob ich da mehr oder weniger zahle, aber >> NIE MEHR OTTO
     
  8. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    jep mein zeug ist heute auch gekommen...von wegen was mit gutscheine. "muss" den ganz normalen preis zahlen ---> einfach zurück schicken
     
  9. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Hab mal ne Frage an dich, zahlst du den Versand, oder verschickst du das einfach?
     
  10. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    ich schicks einfach^^

    sooo
    anruf nr2 Leute =)

    deutliche freundliche leute diesmal.
    die zweite frau wollte mich die ganze zeit damit abwimmeln das sie meinte jeder gutschein ist nur einmal gültig.
    ich hab sie dann ungefähr 10 mal gefragt wo das steht und ihre antwort war >> glauben sie mir.
    wo ich meinte ich hab nix zu glauben sondern sie nachzuweißen fing sie an irgendwas zu erzählen.
    dann meinte ich das steht bei mienem gutschein nicht dabei.
    anschließend hat sie 2 minuten lang bei meinen gutscheinen gesucht und nix gefunden und nur dumm gehustet und meinte irgendwann einen moment....
    das war der augenblick wo die leitung plötzlich unterbrach =)

    hehe zu geil ^^

    naja was solls leute.
    per email antwortet euch kenier und übers telefon ist es n teurer spass ^^
    ich ruf noch einmal und ansonsten send ich das einfach ab^^
     
  11. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Hab mal ne Frage an euch:
    Als ihr bestellt habt bzw euch angemeldet habt, habt ihr da irgendne Mail bekommen?
    Weil ich kann mich mit meinem Acc nichtmehr einloggen, und bla.
    email mit pw bekomme ich auch net.
    Hab auch keine bestätgung das abgeschickt wurde bekommen >.>

    Ichd epp habe afair ausversehen Nachnahme angewählt, dann muss ich doch so oder so zahlen? Oder?
    Naja pwnt..
     
  12. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    da du jetzt weißt, dass du zahlen musst, egal was ist, verweigere die annahme des Paketes, da es eh nichts bringt es anzunehmen. Wenn nichts kommt, dann sei doch froh, dann hast nicht den stress mit dem ganzen.
     
  13. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    jo das ist das einzige was man tun kann.
    die Rechnung ist übrigens schön "versteckt".
    Der typ gibt euch das Packet und meint er habe von nix ne ahnung und anscheinend würde es ja nix kosten wenn ihr nirgendwo ausgesucht hättet das ihr zahlen müsstet.

    nach dem aufmachen lacht euch allerdings ne wunderschöne rechnung an.

    wer das packet nun los werden will muss ne hotline anrufen die 62c/m kostet oder zu einer post station latschen.

    otto ist vergrault euch grade kunden =)
     
  14. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Ich hab für den Extremfall schon mal Screenshots von den Gutscheinen gemacht...
     
  15. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Erm, das problem ist...was passiert nachdem ich abgelehnt habe?
    INkasso Unternehmen? Mahnung? Bla? Sorry bin gerade relativ verzweifelt .. :8
    Hat euch btw ott ne mail beim abschickend er Bestellung geschickt? Weil ich hab immer noch keine bekommen >.>
     
  16. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Das ist doch betrug höchsten Grades was die da machen. Ich habe hier noch die bestellbestätigung rumfliegen wo alle 3 Gutscheine auch vermerkt sind da kann keiner erzählen das es z. B. den 5,95 Gutschein garnicht gibt. Wenn die was wollen zahl ich ihnen statt 25,90 nur 10€ das heisst ich nehme den neukunden Gutschein und den Versandkostengutschein in Anspruch da sollten die eigentlich nix gegen sagen können und wenn dann schick ich denen die bestellbestätigungsscanns per e-mail.
     
  17. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Dann wird dir aber OTTO die Versandkosten in Rechnug stellen, da du dadurch autmatisch vom Rückgaberecht gebraucht gemacht hast und bei einer Rückgabe bei Nichtgefallen muss der Kunde bis zu einem Warenwert von 40€ die Versandkosten selber tragen.

    Ich habe eben nocheinmal nachgeschaut. Im Warenkorb steht exakt:
    "Bitte ziehen Sie sich den Gutscheinwert selbstständig vom Rechnungsbetrag ab."
    Gestern kam eine Rechnung über 15,94€ ohne Ware (die kommt in 2 Wochen). Und was mir OTTOs Warenkorb sagt, das mach ich einfach. Der Fehler liegt bei OTTO und nicht bei mir.

    Man muss gar nicht diese Artikel-Nr bei der OTTO Suche eingeben sondern kann auch einfach "10 für" eingeben und schon sind die beiden Gutscheine da. Wenn du Gutscheine nur für bestimmte Leute sein soll, dann soll OTTO die Gutscheine persönlich online ausstellen und nicht für jeder man zugänglich machen.
     
  18. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    verweiger einfach die annahme.
    dir kann rein garnichts passieren.
    eine ip reicht soviel ich weiß nach heutiger grundlage immernoch nicht aus um 100% beweißen zu können das du irgendwas bestellt hast oder sowas in der richtung.

    einfach ablehnen und so tun wie als würdest du nichts davon wissen.

    die passiert rein garnichts

    die leute die angenommen haben stecken nur in der .
    hab grad gelesen das wer packet unter einem wert von 40 euro storniert die bereits angenommen sind das porto tragen MUSS.
    ansonsten laufen ja die 14 tage zeit ab in denen man kündigen kann.

    supper otto.
    also grundsätzlich würde ich sagen das die besteller im recht sind.
    allerdings ist ein recht streit mit otto keine lustige sache.
    außerdem ist der wahrenwert eigentlich zu gering um einen streit anzufangen.
    ahhh shit ^^

    und ihr könnt keine email mit dem bestellbestätigungsinhalt an irgendwen schicken da sowohl die hotline als auch der telefon kundenservice meint er hätte damit NICHTS zu tun.

    die verarschen die leute hoch 10.
     
  19. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    gut ich hab 4 päckchen bestellt. 3 davon werden nicht angenommen un gleich wieder dem lieben hermesmännchen mitgegeben, da ja nix bestellt wurde
    un das 4. behalt ich einfach (weil ichs haben will) wenns nicht per nachnahme bezahlt werden muss und zahl keinen cent!

    die können mich mal!


    liebe grüße^^
     
  20. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    das kann doch nicht sein wenn du selber die ware nicht bestellt hast sondern jemand, der dich verarschen will!? ist echt traurig dass zu solchen mitteln gegriffen werden muss...

    greetz
     
  21. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Hm hab ja auch was bestellt.
    Da das eine nicht geliefert werden konnte, wurden 2 Pakete gemacht.
    Das eine ist unterwegs (werde es direkt verweigern) und das zweite Paket konnte ich noch stonieren.

    Ich werde mich dann nochmal äußern, wenn alles vorbei ist Die paar Euronen bringen mich bestimmt nicht um, aber allein aus Prinzip werde ich kein Cent bezahlen.
    Otto hat sich glaub ich ein wenig unbeliebt gemacht und ich hoffe es wird durch Mundpropaganda noch ordentlich weitergetragen...
    greetz
     
  22. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    So CoCo hat mir im IRC einiges erklärt, werde jetzt einfach verweigern, danke für die Antworten.
    Schweinerei von Otto, dadurch wird glaube ich keiner mehr dort bestellen, der von der Aktion mitbekommen hat^^
     
  23. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    hab hier etwas interessantes für die leute die bereits angenommen haben
    ihr dürft mir ruhig danke sein und die füße küssen aber hier ist die lösung die ich nach 20 min telefonat mit einer total sturren frau vereinbart hab.

    Alsoooooooooooooo:
    wer wilkommensgutschein über 10 euro ist vollen rechtens und darf verwendet werden

    die anderen beiden sind für speziele kundengruppen für welche euer account erstmal freigeschaltet wird.

    das das nirgendwo beim gutschein dabei steht und somit die rechtliche lage eindeutig gegen otto ist muss nicht erwähnt werden.

    allerdings hatte ich keine lust auf ein längeres geplänkel und hab die frau gefragt wieviel es mich kosten würde wenn ich die wahre zurücksende.

    sie meinte zu mir das es mich NICHTS kosten würde da es einfach von meinem wilkommensgutschein der ja gültig ist einfach abgezogen wird.

    fand ich warn n guter kompromis.
    wer also sein packet los werden will ohne was zu zahln soll einfach da anrufen und nicht locker lassen.
    den hermes versand müsst ihr scheinbar nichtmal selber anrufen.
    wenn ich dem menschen auf der anderen leitung lange genug demonstriert wie angepisst ihr seid übernehmen die plötzlich die überteuerte hotline und ihr dürft euch einen termin wünschen^^

    so, das wars von mir, mfg Soulrunner
     
  24. 13. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    also für einige nochmal die rechtliche seite von gutscheinen (achtung: keine rechtliche beratung und alle angaben ohne gewähr!!)

    Dies ist bei otto.de definitiv der Fall, da dort Gutscheine (wie auch bei Quelle), nur schriftlich per Post ausgegeben werden. Erklärt sich ja auch, weil einer der von euch benutzten Gutscheine war für einen erheblichen Lieferverzug bei einer Bestellung, ein anderer dafür, dass die Ware gar nicht geliefert wurde und ein weiterer für einen Neukunden.


    Bei otto.de gilt der Absatz mit "Anders ist die Rechtlage....", da auf den Gutscheinen z.B steht "[...] Es tut uns leid, wir konnten nicht so schnell liefern. Als Trost, erhalten Sie, Liebe Frau Merkel, einen persönlichen Gutschein, mit dem wir uns entschuldigen möchten. [...]"
    Könnt ihr den schriftlichen Teil (Gutschein) nicht vorlegen, so muss otto.de gar nichts einlösen.
    Ausnahme: Den Gutschein als Neukunde! Der muss eingelöst werden, da keine bestimmte Person angesprochen wird, sondern jeder Neukunde (seit 3 Monaten nichts bei otto.de unter anderem Konto bestellt)

    Fazit: Otto.de muss euch den Neukunden-Gutschein abziehen, die anderen allerdings können die ignorieren. Entweder ihr bezahlt, oder schickt es zurück, eure Entscheidung!

    Quelle: http://www.ihk-oldenburg.de/recht_206.php
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.