Sieger der Tour de France 2009?!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von AleX90, 16. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juni 2009
    Hey Leute,

    was denkt ihr, wer die Tour 2009 gewinnt?

    Ich denke als aller Erstes mal an Alberto Contador, der zwar bei der Dauphine schwächen gezeigt hat, aber in meinen Augen der beste Radfahrer weltweit ist.

    Sicherlich muss man auch auf Menchow, Valverde, Johrjahressieger Sastre und Evans achten, aber der Sieg führt wohl nur über Contador.

    Zudem glaube ich, dass Armstrong max. in die Top15 fährt.

    Aber jetzt genug mit meiner Meinung...

    Was sagt ihr?

    Grüße
    alex
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    Ich Tip auf Armstrong,der wills wissen.
    Er ist ja richtig heiß ich denk das er vorne fährt.
     
  4. #3 16. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    bayer und ratiopharm^^

    edit: ne spass beiseite, ich tipp auf einen der spanier, ob contador oder valverde^^
    cadel evans ist noch ziemlich gut...
     
  5. #4 16. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    bin auf jeden fall gespannt auf armstrong

    achja wer überträgt dieses jahr eigentlich, nur eurosport oder?
     
  6. #5 16. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    Cera wäre auch noch ne alternative :rolleyes:

    also ich glaube auch das Contador ein heißer favorit ist...wenn er nicht im zeitfahren derbe verlieren wird dann wird er es schätzungsweise machen
    weiter treppchen favoriten in meinen Augen: Armstrong, Evans, Mentschow und viellleicht andres Klöden
    an Valverde glaube ich gar nicht ^^
     
  7. #6 16. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    LIVE: Nur Eurosport

    ZDF und ARD zeigen Ausschnitte und Berichte über Doping...

    Grüße

    PS: Nach den letzten Jahren hätte ich Valverde auch nicht auf der Rechnung gehabt, aber er hat mich bei der Dauphine überzeugt
     
  8. #7 16. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    sry is jetzt total off-topic und ihr könnts auch melden wenn ihr wollt, aber hab nur ne wirklich ernst gemeinte frage an euch:

    wollt ihr euch das noch ernsthaft anschauen? hab die tour de france die letzten jahre immer fast komplett jede etappe angeschaut, aber es is einfach nurnoch nervig und schade mit dem doping! macht das ganze irgendwie total unattraktiv! ich werds mir auf gar keinen fall dieses jahr anschauen, weil min. 7 von den top10 eh zu 100% gedopt sind!
     
  9. #8 16. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    Der mit dem neuesten noch unbekannten Dopingmittel wird gewinnen. ^^
    In zwei Jahren, wenn man sich die Proben nochmal anschaut, wird das festgestellt und verschwiegen werden, weil es sonst dem bisschen Image, das es gibt, schaden würde.
     
  10. #9 16. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    Hi,

    ich wusste garnicht das Armstrong wieder mitfährt.
    Hab mich zwei Jahre sehr für Radsport interessiert, aber dann andere Interessen gefunden, in dem Jahr als Armstrong seine Karriere beendete.

    Doch jetzt fährt er wieder?

    Ich denke nicht das es ein Comeback werden würde.
     
  11. #10 16. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    ich selber glaube Armstrong wirds machen!Ist auch mein lieblings fahrer
     
  12. #11 16. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    Mein Tipp:

    Derjenige der am meisten Pillen frist und nicht erwischt wird.

    Radsport ist leider nicht mehr glaubwürdig, deswegen interessiert es mich nicht mehr.
     
  13. #12 16. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    da jeder dopt, ist es wieder ausgeglichen. Mich interessieren die ganzen Jammereien über Doping nicht mehr. Ich guck es trotzdem, und wenn mein Favorit nicht siegt, kann ichs leicht aufs Doping schieben :rolleyes:

    Ich denk Contador oder Sastre machen es, aber ich hoff Armstrong ist imemrnoch so gut wie früher :)

    Achja, fahren Klöden und Ivan Basso eig mit?
     
  14. #13 16. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    Tour de Doping werde ich mir nicht mehr ansehen, mir egal wer gewinnt auf jeden Fall gewinnt keiner der sauber ist...

    habe mich früher immer auf die Tour gefreut im Sommer aber die letzten Jahren haben gezeigt das gegen Doping kein Kraut gewachsen ist.

    Contador, Amrstrong, und dieser andere überführte Doper alles Gewinner und ich wette das alle gedopt waren bzw sind!
     
  15. #14 17. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    Ich sehe das genauso... Ich bin selber schon einige Berge abgefahren und muss sagen, dass es mit Sicherheit auch mit Doping eine Quälerei ist.

    Grüße

    PS:
    Zudem dem Thema Klöden und Basso kann ich atm noch nicht sagen... Bis jetzt hat nur Cofidis (Quelle: eurosport.de) seine Starter bekannt gegeben:

    Stéphane Augé (FRA), Samuel Dumoulin (FRA), Leonardo Duque (COL), Bingen Fernandez (ESP), Christophe Kern (FRA), Sébastien Minard (FRA), Amaël Moinard (FRA), David Moncoutié (FRA), Rémi Pauriol (FRA).

    Auf dieser Site ist auch ein Thread zum Thema Klöden:

    http://de.eurosport.yahoo.com/10062009/73/tour-de-france-kloedens-tour-start-rueckt-naeher.html

    Zum Thema Doping:

    "Derweil warf sich McQuaid gut drei Wochen vor Beginn der Frankreich-Rundfahrt 2009 in die Brust und behauptete: "Die Tour 2009 wird das wahrscheinlich am besten kontrollierte Sportereignis der Geschichte werden.""

    Auch ein Zitat von eurosport.de
     
  16. #15 17. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    Ich rechne eigentlich fest mit Evans, da er die letzten Jahre immer stark war und bei der Dauphine einen starken Eindurck hinterlassen hat. Hoffen tue ich aus Deutscher Sicht auch auf Gerdemann, ein Tages sieg und Top 20 Platzt ist da glaube möglich. Zudem ist er mit Doping auch noch nicht so in Verbindung gebracht wie Beispielsweise Klöden.
     
  17. #16 17. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    Ich denke Armstrong. Er will es nochmal wissen. Aber sind doch eh alle gedopt von daher kann eigentlich jeder gewinnen :D
    Eine interresante Frage wäre auch wieviel dieses Jahr bei der Tour de France dopen werden :D :D
     
  18. #17 17. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    ganz erlich, wer interessiert sich schon noch für radsport?
    nach der doping geswchichte ist der sport tot.
     
  19. #18 17. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    genau, das ist meine meinung:D
    vielleicht sollten sie einfach für alle medikamente einführen, dann wüsste man eventuell wer was nimmt:D
    aber dann würden die leute wieder was andere nehmen, da sie ja aus dem normalen keinen Profit mehr schlagen könnten:d
     
  20. #19 17. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Natürlich hat der Sport durch die ständigen Dopingvorfälle einen schlechten Ruf bekommen, aber es doch trotzdem noch schön anzusehen, oder? Ich für meinen Teil werde wieder jede Etappe bei Eurosport verfolgen.

    Eigentlich würde ich ja auf Valverde tippen, aber der hat doch, sowit ich weiß, in Italien eine Dopingsperre und muss so spätestens bei der 16. Etappe austeigen; oder habe ich da etwas Falsches mitbekommen? Sonst werden es wohl Evans, der im Moment in sehr starker Form ist, oder Contador machen.
     
  21. #20 17. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    es gewinnt der, der am meisten dopt, ganz einfach. Damals habe ich mir sowas mal angeguckt zwar nicht lange aber egal nach der ganzen geschichte waynt es mich einfach nicht mehr ist leider so..
     
  22. #21 17. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!


    Diese Medikamente müssten dann aber ohne Nebenwirkungen sein. Die ganzen Doper sind doch mit 40 impotent und kaputt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Radsport ist nach Fußball mein Lieblingsfernsehsport ;)


    Schade, dass Zabel nich mehr dabei ist :( :( :(
     
  23. #22 18. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    ich halte zu valverde aber cadel evans muss man auch noch auf der rechnung haben!
     
  24. #23 19. Juni 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    Update:

    Einen Tag nach der finanziellen Rettung von Astana durch eine Finanzspritze der kasachischen Regierung gab de Rennstalls sechs seiner neun Fahrer für die Tour de France bekannt.
    Neben Rekordsieger Lance Armstrong aus den USA sollen der unter Dopingverdacht stehende Andreas Klöden, Ex-Tour-Sieger Alberto Contador und Haimar Zubeldia aus Spanien, Armstrongs Landsmann Levi Leipheimer sowie der Ukrainer Jaroslaw Popowitsch auf die "Große Schleife" gehen. (Quelle: sport1.de)

    Grüße
    alex
     
  25. #24 1. Juli 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    meint ihr in allen anderen sportarten die nur geringfügig was mit ausdauer zutun haben und in denen es um viel geld wird nicht gedopt? was is den mit den blutbeuteln die bei fuentes gefunden wurden und die spanischen fussballern zugeordnet wurden? da kräht kein hahn nach... oder die gedopten russischen biathlen, komischerweise sind die deutschen läuferrisch ja noch schneller :) Bei soviel geld das im sport im spiel ist wird auch einiges unter den tisch gekehrt. die tour kann sich z.b keinen positiven test eines armstrongs erlauben. genausowenig wird wohl ein ronaldo im fussball positiv getestet, direkt mal 90 mille futsch.
    Auch lächerlich wie manche sportverbände damit umgehen. z.b der fall hoffenheim, im radsport wurde ein rassmussen der zu diesem zeitpunkt nicht positiv (später zurecht gesperrt,da positiv) getestet wurde als führender der tour ausgeschlossen, weil er seine standorte nicht richtig angegeben hat. im fussball regt man sich auf wenn man nach dem spiel zum doping test muss, von angaben wo man sich wann am tag befindet ganz zu schweigen. ähnliches im eishochey geschehen..... naja muss man einfach akzeptieren und die "show" trotzdem geniesen.... weil nichtsdestotrotz gewinnt ja der beste^^ (es dopen ja alle mit dem gleichen :) )

    denke contador, hoffe andy schleck

    grezz cable
     
  26. #25 1. Juli 2009
    AW: Sieger der Tour de France 2009?!

    Ich wünsche niemandem den Sieg, sondern nur dass noch mehrere Sportler pos. getestet werden . . .

    Habe mir seit letztem Jahr den Sport nicht mehr angeschaut, davor 3 Jahre lang jede Etappe. . .

    Habe den Respekt ggüber der Sportart verloren.
    Da eh alles Fake ist.

    so far,
    sn00p
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sieger Tour France
  1. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.418
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    914
  3. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.527
  4. Klöden Tour-Sieger 2006?

    h3nsen , 19. Januar 2007 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    376
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    320