Siemens Gigaset SE515 DSL Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MasterKITT, 13. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2006
    Siemens Gigaset SE515

    Moin,
    ich besitze zur zeit das Siemens Gigaset SE515 und mein Problem ist es das ich manchma eine andere IP brauche aber ich weis nicht wie ich das halt schnell ändern kann.
    Meine Frage an euch: gibt es dafür vllt ein bestimmtes Programm der ne anleitung wie man sowas selber programmieren kann?
    Andauernd nach unten rennen und Stecker ziehen ist anstrengend und auch aufällig.
    10er ist natürlich auch für jede Hilfe mit bei
     
  2. 13. Juli 2006
    RE: Siemens Gigaset SE515

    tippe in den browser die ip deines routers

    sie fängt definitiv mit 192.168.x.x an

    zum beispiel 192.168.0.1

    damit gelangst du in das konfigurationsmenü deines routers
    dort gibst du das von dir gewählte passwort ein, und
    kannst ohne nach unten rennen die internetverbindung kappen / neu verbinden.

    warte zwischen den trennen und verbinden ein paar sekunden.

    wenn du opera oder firefox mit der erweiterung greasemonkey nutzt, könntest du das alless durch ein javascript automatisieren. das ist allerdings nicht ganz einfach, und dafür solltest du dich an die entsprechenden foren (userscript.org) wenden

    mfg spotting
     
  3. 14. Juli 2006
    RE: Siemens Gigaset SE515

    Du kannst die IP nicht nur mal schnell ändern ,dazu musst du das Netzteil des Routers ziehen, wieder einstecken und abwarten, bis hochgefahren ist, Dann hat er ne neue IP :tongue:
     
  4. 14. Juli 2006
    THX 10er habtihr schon am aber gibt es denn nicht ein einfachens kleines Programm dazu womit das ganz leicht und schnell geht?
    weil für die Fritz.Box die ich frühe ma hatte hab ich immer so ne selbstgeschriebene batch datei benutzt die das inerhalb 1 sec macht aber die anleitung habe ich aus dem Internet und hier für das oben genante model habe ich nix finden können.
     
  5. 14. Juli 2006
    Versuch die Softwarelösung deines Routers,das ist auf jeden Fall der bessere,schnellere und gesündere Weg für den Router.


    Strom weg und wieder an kann verursachen das es länger dauert bsi du dich wieder anmelden kannst.
     
  6. 14. März 2008
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Router(Typenbezeichnung steht im Titel) und zwar möchte ich auf meinem Rechner nen FTP-Server mithilfe von Serv-U laufen lassen.
    Dies habe ich bereits öfters gemacht und bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe, jedoch hab ich den Server bisher auf dem neuen Gigaset Router nicht zum laufen bekommen.

    Intern kann ich wunderbar auf ihn connecten, was ja auch kein größeres Wunder ist.
    Sobald ich aber von außerhalb connecten möchte, werde ich lediglich auf die RouterconfigPage weitergeleitet (Remoteadministration ist eben aktiviert), wenn ich die Remoteadministration deaktiviere bekomme ich nur ein gefühlloses Timeout ^^

    Im Router habe ich unter NAT->Virtual Server, Port 21 freigegeben und auf meinen Rechner geforwardet. Zusätzlich ist mein PC noch als DMZ eingetragen.

    Was mir allerdings sofort aufgefallen ist:

    Man kann beim Portforwarden einen PC aus der "Liste der angemeldeten PC's" auswählen, oder die MAC Adresse eingeben.
    Mein PC ist angemeldet und hat auch Problemlos Internetzugriff, wird jedoch nicht in besagter Liste angezeigt....(Ich habe Vista Ultimate, bezweifle aber, dass das OS wirklich was damit zutun hat )
    Wenn ich den Port nun mittels MAC Adresse forwarde und dann später schaue, welche IP hinter der MAC sitzt, zeigt der Router mir als IP "0.0.0.1" an, obwohl ich die IP "192.168.178.22" habe und sonst ja auch alles funktioniert.

    Kleiner Screeny btw: http://www.imgwelt.de/show.php?code=PMQGM7LR863


    Mfg modmk
     
  7. 14. März 2008
    AW: Siemens Gigaset SE515 DSL Problem

    closed, habs hinbekommen, weiß zwar nich warum, aber ich musste es übers wlan einrichten, damits übers kabel funzt xD
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.