Signalstärke bei Sky HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von lux88, 7. Oktober 2016 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2016
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Problem mit meinem Sky-Anschluss über Kabelfernsehen und bevor ich mich an den Kundendienst wende, würde ich gern meine eigene Dummheit ausschließen:

    Über den von Sky gelieferten Receiver bekomme ich keine HD-Sender rein (Hinweis 302). Im Menü zeigt mir der Receiver eine Signalstärke von entweder 0 oder 3% für diese Sender an. Die Signalqualität liegt bei etwa 80%. Gehe ich jetzt mit dem exakt gleichen Kabel in den eingebauten Tuner meines Fernsehers zeigt er mir für diese Sender zumindest eine Signalstärke von 70-80%. Signalqualität geht wohl bei verschlüsselten Sendern nicht. Kann mir jemand erklären, woher diese Differenz stammt? HD-Sender habe ich natürlich abonniert.

    Vielen Dank!
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Oktober 2016
    AW: Signalstärke bei Sky HD-Sendern

    Am Receiver? Frag doch einfach den Kundendienst, schließlich zahlst du dafür.

    Btw. Signalqualität müsste eigentlich auch "gehen". Aber eigentlich ist das uninteressant. Im Zeitalter des Digitalfernsehens gilt halt nur Bild oder nicht Bild.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Signalstärke Sendern
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.086
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.138
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    845
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    686
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    585