[Signatur] 1.Sig versuch =)

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von tortur3, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    1.Sig versuch =)

    Hallo hab mich mal mit Cs3 beschäftigt und versucht meine erste Sig selber zu machen

    Würde mich über jeden Kommentar & Verbesserung freuen

    MfG

    Tortur3

    Spoiler
    1. Sig
    Bild

    2.Sig Mein Favorit

    Bild

    3.Sig
    Bild
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: 1.Sig versuch =)

    joa also man sieht schon, dass es deine 1. sigs waren

    sieht so aus, also du du nen stock reingeklatscht hast, ein paar standard-ps-filter drüber und noch ne typo drauf. würde dir raten erstmal ein paar signatur-tutorials durchzuarbeiten.

    aber nicht aufgeben, jeder hat mal klein angefangen
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: 1.Sig versuch =)

    V1 gefällt mir von allen am besten, für die erste ganz Okay...
    Schrift ist bei allen nicht wirklich passend aber das gefühl dafür bekommt man mit der Zeit.
    Wie mein Vorposter schon sagte: Wag dich wenn du mal Zeit ahst an ein paar Tuts, dabei lernt man am schnellsten!
    Weiter so...

    nemo
     
  4. 6. Mai 2009
    AW: 1.Sig versuch =)

    Werk 1 + 3: Denke mal ist nur ein Stock (Bild) gewesen und da haste bisschen mit den Kontrasten und Lichter Einstellungen gespielt

    Werk 2: Denke mal war nen Stock den haste auf mehreren Ebenen verteilt und die Deckkraft verändert und/oder bisschen was wegraddiert.

    Gefallen tuen sie mir alle 3, aber viel Arbeit steckt da halt nicht drin, aber da es ja deine ersten Versuche sind, kann man nicht meckern und sagen was du falsch gemacht hast, außer das ne andere Schriftart passender gewesen wäre, aber das ist erstmal Nebensache.

    Schau dir noch einige Tutorials in Sachen GFX - Sigs an dann können wir uns bald hoffenlich um weitere Werke freuen
     
  5. 6. Mai 2009
    AW: 1.Sig versuch =)

    Werk 1+3 gut aber schlicht und nicht viel gemacht.

    Werk 2...

    Wie gesagt wegradiert, kontrast...usw..

    Versuche mal ein paar Tuts dann fällt es dir ja einfacher...


    mfG; AwK Snoopy
     
  6. 6. Mai 2009
    AW: 1.Sig versuch =)

    Also 1 und 3.. Typo passt find ich nit.. und wie die vorposter scho sagten..
    Bissl Kontrast und Farben hin und hergeschoben..

    2. sieht echt gut aus.. auf den 1. blick..
    Links siehts noch gut aus, aber rechts wirds iwie komisch mit diesem verwischten und so..

    Aber dafür,dass das erstes ma war *DAUMEN HOCH*!
     
  7. 7. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 1.Sig versuch =)

    Wie schon gesagt wurde, sehen sie halt wie erste Sigs aus.
    Ich würde dir fürs nächste Mal raten andere Maße zu wählen, mach deine Signaturen erstmal etwas kleiner.
    Außerdem wäre es sehr günstig, wenn du mit Rendern arbeiten würdest, dann wäre es leichter deiner Sig klare Linie zu geben.
    Generell wäre es am Besten, wenn du dir einfach ganz viele Tutorials anguckst.
    Guck einfach mal ins GFX-Archiv, da findest du mehr als genug.
    Übung macht den Meister
     
  8. 8. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 1.Sig versuch =)

    schließ ich mich an! sieht halt wirklich nach 1. sig aus, aber ich habe hier auch schon weitaus schlechteres gesehen

    dennoch muss ich sagen, dass allesamt dann doch garnich mal so schlecht sind, nur die typo stört mich, aber sonst ganz gut^^ werk 1 is mein fav
     
  9. 8. Mai 2009
    AW: 1.Sig versuch =)

    Danke an alle, reicht mir erstmal werd mich nochmal dran setzen

    BW sind raus

    closed
     
  10. 8. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 1.Sig versuch =)

    Im wesentlichen wurde schon alles gesagt, wollte aber noch folgendes hinzufügen:

    Bild
    der Stock gibt schon schön eine "Hauptrichtung" mit der du arbeiten könntest, aber du hast die Typo fast senkrecht zum Wasser gestellt, das verträgt sich gar nicht und stört ungemein
    Das nur als Ergänzung
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.