[Signatur] Erste richtige Signatur selbst geamcht ^^

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Plin, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    Erste richtige Signatur selbst geamcht ^^

    So ja das ist meine erste richtige Signatur die ich gemacht habe. ^^

    Wollte einfach mal von euch wissen wie ihr sie überhaupt findet und ob ihr vllt verbesserungs- Vorschläge habt oder einfach tipps für den anfänger

    da ist es ^^
    Download offline!
     
  2. 6. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Erste richtige Signatur selbst geamcht ^^

    Ich würde sage "akzeptabel".
    - wo is der rahmen?
    - die Blitze könnten auch leuchten, es gibt doch genügend brushes für sowas..
    - rote Typo passt irgendwie net so ganz(meiner Meinung nach)
    - dann würde ich noch ein paar Filter benutzen hier gibt es ein gutes Video dazu: /threads/photoshop-big-tut-video.232703/
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Erste richtige Signatur selbst geamcht ^^

    Im Gegensatz zu meinen Vorredner würde ich von Filltern abraten. Es sieht eigentlich schon recht gut aus nur leider ist es ein wenig zu dunkel und kontrastarm. Die Schrift (Typo) würde ich in der Mitte des Banners verschieben um einen Eyecatcher zu haben wo das Auge hinwandert. Die Farbwahl des Hintergrund ist recht gelungen aber ausbaufähig. Die Schriftfarbe würde ich im Kontrast zum Hintergrund setzen zum Beispiel ein sehr helle Weißblau.

    Für einen Anfänger ist es schon gut.
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Erste richtige Signatur selbst geamcht ^^

    Ich kann als PS-Profi gut und gerne auf Filter verzichten. Und auch die Aussage das man nur mit Filtereffekte erreichen kann ist ziemlich arm die meisten Effekte erreicht man auch ohne sinnloses Filterwork mit gezielten Techniken. In diesem Fall ist die Schrift in der Mitte am besten platziert und eignet sich hervorragend als Eyecatcher zumal bei ihm der Hintergrund fließend ist und daher einen guten Kontrast bietet.

    Desweiteren denke ich sollte ihr nicht immer euren Wissenstand als Grundlage für die Bewertung nehmen. Der Themenstarter schrieb das es seine erste selbstgemacht Signatur ist und dafür sieht es gut aus bis auf die o.g. Kritikpunkte.

    elf4
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: Erste richtige Signatur selbst geamcht ^^

    mh farben passen finde ich 0 zusammen. Ansonsten für ne erste sig doch ganz nett. Meiste wurde ja schon gesagt
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: Erste richtige Signatur selbst geamcht ^^

    Naja sieht total aus.
    Einfach viel zu dunkel und was soll das da mit deinem Nick unten in der Ecke?
    -->Sieht sau blöd aus mit dieser komischen umrandung.
    Aber so von den Stocks her und diese Linien die da im Hintergrund sind ganz ok.
    6/10
     
  7. 6. Juni 2007
    AW: Erste richtige Signatur selbst geamcht ^^

    lol^^..möchte dich jez nicht blöd anmachen aber, wenn die sig die du grad benutzt du gemacht hast,dann bist du eher ein "anfänger" , und nicht ein "pro"....
    außerdem ist die signatur für den anfang ganz nice..und ich würde die typo vlt. anders setzen aber nicht in die mitte als eyecatcher!...
     
  8. 6. Juni 2007
    AW: Erste richtige Signatur selbst geamcht ^^

    Ich sehe schon ihr seid hier alle von euch selbst sehr überzeugt... Nur eins nebenbei:

    Art ist immer Subjektiv. Von daher solltet ihr Know How nicht von euren subjektiven Eindruck abhängig machen.

    Auch lesen will gelernt sein ich schrieb nicht das ich diese Schirfft mit diesem Effekt in der Mitte platzieren würde ich schrieb folgendes:

    Und wenn ich von kontrastarm spreche dann spreche ich nicht von der Helligkeit und Kontrast im Photoshop sondern von dem Kontrast zwischen den Farben. Zu den Filtern es gibt einige Filter die ich auch im PS benutze besonders dann wenn es geht Texturen zu verfeinern aber 3/4 der Filter finde ich persönlich überflüssig.

    Aber da es hier um seine Signatur geht mach ich mal ein extra Thread auf indem wir über Filterworks diskutieren können.
     
  9. 6. Juni 2007
    AW: Erste richtige Signatur selbst geamcht ^^

    Joa da ist ja ganz schön was zusammen gekommen
    vielen dank für die tips versuche sie dann beim nächsten mal zu berücksichtigen

    wenn ihr noch was findet immer her damit ^^

    BW ist drausen
     
  10. 6. Juni 2007
    AW: Erste richtige Signatur selbst geamcht ^^

    Ich hasse solche Klug rdiskusion zu führen wollen wir unsere Schwänze vergleichen oder dem User helfen ? Profilieren müssen wir uns beide doch nicht oder ist man hier nur jemand wenn man sich profilieren kann?

    Und wenn ich allgemeine Tips gebe sind die kein Spam sondern eine Hilfestellung. Auch wenn ich dir nichts beweisen muss. Hier mal eine typografische Arbeit von mir die komplette ohne Filter auskommt und trotzdem seinen Zweck erfüllt:

    Bild=down!
     
  11. 7. Juni 2007
    AW: Erste richtige Signatur selbst geamcht ^^

    was habt ihr eigentlich ich find sie fürn anfang kuuuhl^^
    vlt weil kakashi meine lieblingsfigur in naruto ist xD
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.