[Signatur] First Render Sig

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Jophiel, 7. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    First Render Sig

    Hi,
    mein erste selbsgemachte Signatur mit nem Render.
    Bitte nicht zu hart urteilen, habe heute erst mit dem Gfxen angefangen.
    Gebrauchte Zeit ~30min

    Bild

    Konstruktive Kritik gibt ne BW (nicht nur sagen mach das und das besser, sondern auch sagen wie ich das besser machen könnte )

    Render: http://www.render-world.com/renders/displayimage.php?pid=8155&fullsize=1
     
  2. 7. August 2007
    AW: First Render Sig

    Du hast nicht wirklich viel gemacht, oder? Sieht mir so aus als hättest du 'nen grauen BG gemacht, dadrauf den Render, dahinter 'n paar Brushes und dann 'n Schriftzug.. Oder täusche ich mich da völlig? Wofür denn die 30 Minuten?
    Den Render hast du meiner Meinung nach nicht wirklich gut platziert, den hätte ich etwas mehr nach rechts oben gesetzt.. Ansonsten kann ich zu dem Bild direkt nicht mehr sagen.

    Aber beim nächsten Versuch könntest du es besser machen, indem du dir 'nen richtigen Hintergrund machst, den du an den Render anpasst. Eine ziemlich einfache Variante ist da Smdugen.

    Hier mal ein Making-Of von einer Signatur von mir (ist jetzt nicht das Beste vom Besten, aber hilft dir garantiert beim Einstieg ins GFXen ^^):

    Bild=down!

    Zur Erklärung: Ich habe zuerst mit so 20-30 Pixel großen Softbrushes in verschiedenen Farben und Helligkeiten auf dem Hintergrund rumgemalt (musst auch kein bestimmtes System haben, das wird mit der Zeit immer besser). Dann habe ich eine Bildberechnung gemacht und diese mit einem X-Brush gesmudged (dazu gibt es glaube ich hier im Forum ein Tutorial, wenn nicht, kann ich dir da mal was raussuchen). Anschließend habe ich ein paar C4Ds und Brushes mit Clipping-Masks eingefügt (dazu gibt es ein sehr gutes Tutorial von CreAtive hier im Board), ein paar Filter angewendet und zuletzt noch einige Verlaufsumsetzungen und Fotofilter drüber gemacht sowie die Schrift eingefügt.

    Ist eigentlich ganz einfach Würde mich freuen, wenn du mal versuchen würdest, das umzusetzen Könnte dir dann auch noch helfen ^^

    Man wieso mache ich das hier eigentlich? ^^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.