[Signatur] StreetFighter Signatur

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von SnoWi, 24. Juni 2009 .

  1. 24. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    StreetFighter Signatur

    Ich hatte heute Abend wieder Bock auf ne Sig und hier ist das Ergebnis :

    Mit Filter :

    v2
    Bild

    Ohne Filter :

    v1
    Bild


    Wie immer wird sich über Comments gefreut und natürlich (falls möglich) gleich mit BW's versehen


    Gruß Snowi
     
  2. 24. Juni 2009
    AW: StreetFighter Signatur

    Die Signatur gefällt mir von der Gesamtwirkung leider nicht wirklich, da noch viele kleine Dinge drin sind, die mich stören aber leicht verbessert werden könnten.

    Zunächst: Entscheide dich für eine oder maximal 2 fertige Werke und präsentiere nur deine Favoriten! Ich muss sagen, dass mir Version 2 am Besten gefällt von der Farbwirkung, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

    Los geht's:
    Den Render find ich sehr interessant, dass er mittig platziert ist, macht Sinn und der Ausschnitt gefällt und erzeugt Spannung. Leider reißt es seinen Kopf optisch aus der Signatur heraus. Hier sollte unbedingt ein Rahmen um die Signatur und das Werk zu begrenzen und den Effekt zu verhindern.

    Der Hintergrund ist nichts Besonderes aber teilweise nicht schlecht. Rechts vom Render bildet sich eine Art Fels im Hintergrund, was sehr schön reinpasst aber links vom Render ist das ganze zu rund um den Effekt weiterzuführen. Hier wären weitere Felsähnliche Konstrukte schö, um die Szene zu vervollständigen.

    Links und rechts vom Render sind diese Splatter, die wirken wir herumwirbelnde Steine oder Ähnliches. Das finde ich sehr gut und wirkt als wäre der Kämpfer eben durch einen Felsgelaufen oder hätte einen Fels mit den Fäusten zerschlagen und die Teile fliegen noch um ihn herum. Das schafft eine gute Dynamik.
    Leider setzt du dann aber plötzlich schwarze Splatter direkt vor und neben den Render, die für mich einfach unschlüssig sind und dort nichts zu suchen haben. Du könntest sie von der Farbgebung an die andere Splatter anpassen um den Geröll-Effekt weiterzuführen aber so versteh ich einfach nicht, was sie da sollen.

    Licht und Schattenverlauf auf dem Render find ich gut, zwar kein besonders auffallendes Lightning, aber das muss ja auch nicht.

    Der schwarze Schatten hinter der Hand, wirkt wie die Hand einer Kreatur und gibt den Anschein als ob ein riesiges Monster im Kämpfer steckt, dass droht auszubrechen. Finde ich sehr gut nur leider führst du es nicht fort. Solche Schatten an weiteren Stellen am Kämpfer würden das ganze vielleicht besser machen und das Monster in ihm etwas Kontur geben.

    Typo ist keine drin und muss auch nicht. Komposition ist stimmig und passt, sieht nicht langweilig, zu voll oder zu leer aus. Die atmosphätische Wirkung ist okay, könnte aber mit etwas mehr Akzentuierung auf die wichtigen Bereiche besser werden.

    So jetzt habe ich wieder nen halben Aufsatz geschrieben, wo ich doch nur sagen wollte, ist okay, könnte aber viel besser sein.

    Bevor wieder jemand fragt, NEIN ich studiere nicht Germanistik sondern bin Grafiker mit Hang zum Labern.

    Cya
    britcore
     
  3. 24. Juni 2009
    AW: StreetFighter Signatur

    v2 und v4 gefallen mir am besten.. nicht überbelichtet oder zu dunkel... gute atmo.. und farben passen.. da der render geschmackssache ist.. 9/10..
     
  4. 24. Juni 2009
    AW: StreetFighter Signatur

    Vielen Dank an euch beide..(besonders an Britcore)

    @Britcore
    Ich glaub ich denke einfach zu kurz, was du so alles in meine Sig interpretieren kannst und was sich richtig spannend anhört hatte ich so in der Art gar nicht in meiner Signatur geplant.
    Ich werde zwei Werke rausschmeißen (v2 gefiel mir auch gleich am besten, durch die etwas düstere Stimmung).
    Jetzt wo du mir so viele Verbesserungsvorschläge gegebn hast würde ich so gerne meine Sig erweitern/umändern, doch ich habe einfach zu oft "Bildberechnung" gemacht und leider müsste ich vieles einfach löschen und das ist doof.. (Boarder werde ich wahrsch. noch hinzufügen, um zu schauen wies aussieht)
    Lightning habe ich extra nur so "schwach" gemacht, da es sonst zu aufgesetzt wirken würde (fand ich).
    Der Splatter links vom Kämpfer (der in die höhe spritzt) war schon beim Render dabei.. fand den relativ cool, deswegen wollte ich den nicht wegradieren (was letztendlich ein Fehler war).
    Mein Problem war es oft den Render nicht genug mit in die Sig einzubringen, deswegen habe ich die sehr dunklen C4Ds vor den Render gesetzt..(auch ein Fehler)

    Nur eine Frage habe ich :
    Du sagst ich hätte eine bessere Atmosphäre herstellen können, wenn ich mehr die wichtigen Bereiche akzentuiert hätte... aber wenn ich den BG mehr weichgezeichnet hätte wäre es doch zu verwaschen.. den Render zu scharf (hatte ich auch probiert) fand ich hat nicht in das Gesamtbild dann gepasst.

    Vielen Dank für den langen Post, da sollten sich mal andere eine Scheibe abschneiden (muss ja nicht so lang sein, aber mehr verbesserungsvorschläge wären nicht schlecht von so manch einem)
    Bewertungen sind natürlich draußen..


    Gruß Snowi
     
  5. 24. Juni 2009
    AW: StreetFighter Signatur

    Die Akzentuierung schaffst du nicht nur durch Scharf- und Weichzeichnen sondern auch durch abdunkeln und aufhellen einzelner Bereiche. Zum Beispiel könntest du den Schatten an deinem Render noch verdunkeln um ihn etwas geheimnisvoller zu machen. Das man nur noch die Mitteltöne und Lichter wirklich deutlich erkennt. Oder eine Vignettierung im Hintergrund um den Fokus auf die Mitte zu setzen.

    Beim nochmaligen Betrachten deiner Sig, fällt mir aber auf, dass die Akzentuierung schon Sinn macht und auch okay ist. Du könntest es halt noch verstärken durch oben genannte Möglichkeiten.

    Wie immer spiegelt das aber nur meine Meinung wieder und kann von einem Anderen wieder ganz anders bewertet werden.
     
  6. 24. Juni 2009
    AW: StreetFighter Signatur

    ich muss ganz ehrlich sagen, dass Wort musst ich grad bei Wikipedia nachschauen, hab ich (selbst als kleiner Fotograf) noch nie gehört bzw. kannte den Sinn des Wortes nicht.
    Für alle die das Wort auch nicht kannten : Vignettierung – Wikipedia

    Ich werde direkt nach dem ich gelernt habe vll nochmal bisschen was mit Licht probieren an der Sig (das klappt ja noch im nachhinein)


    Gruß Snowi
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.