Silence is the Death of Liberty - Schweigen ist der Tod der Freiheit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 16. September 2010 .

  1. 16. September 2010
    Ein kleiner Poem, der zum Nachdenken anregen soll. (mit Quellen im Text)

    Quelle: Washington's Blog

    Silence is the Death of Liberty

    First they tortured a U.S. citizen and gang member ...
    I remained silent;
    I wasn't a criminal

    Then they tortured a U.S. citizen, whistleblower and navy veteran ...
    I remained silent;
    I wasn't a whistleblower

    Then they locked up an attorney for representing accused criminals ...
    I remained silent;
    I wasn't a defense attorney

    Then they arrested a young father walking with his son simply because he told Dick Cheney that he disagreed with his policies ...
    I remained silent;
    I've never talked to an important politician

    Then they said an entertainer should be killed because she questioned the government's version of an important historical event ...
    I remained silent;
    I wasn't an entertainer

    Then they arrested people for demanding that Congress hold the President to the Constitution ...
    I did not speak out;
    I've never protested in Washington

    Then they arrested a man for holding a sign ...
    I held my tongue;
    I've never held that kind of sign

    Then they broke a minister's leg because he wanted to speak at a public event ...
    I said nothing;
    I wasn't a religious leader

    Then they shot a student with a taser gun and arrested him for asking a question of a politician at a public event ...
    I remained silent;
    I wasn't a student


    Then they declared that they could label U.S. citizens as "unlawful enemy combatants" and imprison them indefinitely - and even assassinate them - all without trial ...
    I remained silent;
    I assumed I wasn't on a list


    When they came for me,
    Everyone was silent;
    there was no one left to speak out.



    Inspired by the poem First They Came by Martin Niemöller, which was written about the Nazis.

    I originally wrote this poem in 2007. I have updated it with the additional verse about assassinations.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Beschneidung der Persönlichkeits und Menschenrechterechte und die Unterwanderung und Aushebelung der "Constitution" hat seit 2001 Ausmasse angenommen, die immer mehr Bürger in den USA bewegen ihre Regierung kritisch zu hinterfragen. Dies beschränkt sich nicht nur auf die Ereignisse vom 11. September 2001, sondern auch auf die Signingstatements, die durch George W.Bush unterzeichnet wurden.

    Signing statement - Wikipedia, the free encyclopedia
    Revealed: Bushs Presidential Signing Statements Have Been Used to Nullify Laws | Alternet
    ILLEGAL USE OF SIGNING STATEMENTS
    Bush Issues Signing Statement On Defense Act, Waiving Ban On Permanent Bases In Iraq | ThinkProgress
    Umstrittener Patriot Act: Obama verlängert Bushs Überwachungsgesetz - Politik | STERN.DE
    http://patriotact.kucinich.us/index.php?option=com_content&task=view&id=4&Itemid=1

    Sehr empfehlenswert dieses Video zum Verständnis des Patriot Acts

    Judge Napolitano: Why The Patriot Act is Unconstitutional. - YouTube
     
  2. 16. September 2010
    AW: Silence is the Death of Liberty - Schweigen ist der Tod der Freiheit

    Allein das sagt schon alles über die Qualität dieses Gedichts aus und auch über die Intention des Autors.

    Warum sollte man sich von einem Gedicht über ein Regime inspirieren lassen, welches Millionen von Menschen industriell organisiert ermordert hat, wenn man sich kritisch mit den USA auseinander setzen möchte.

    Desweiteren ist die Meinungsfreiheit das Gut überhaupt in den USA, nicht umsonst können z.B. Anhänger der Tea-Party-Bewegung Obama als Nazi, Kommunist oder den Teufel verunglimpfen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

    Auch Filmemacher wie Michael Moore haben sich schon zu Regierungszeiten Bushs sehr kritisch mit ihm auseinander gesetzt und oh Wunder, er lebt immer noch.
     
  3. 16. September 2010
    AW: Silence is the Death of Liberty - Schweigen ist der Tod der Freiheit

    Quellenkritik ist fehl am Platz, es geht um Inhalte und diese basieren auf Fakten, wie du festgestellt haben dürftest.

    Was hast du gegen Martin Niemöller, wenn ich fragen darf? Hast du neuerdings etwas gegen Menschen die in KZs gesessen haben? Ich denke doch nicht!

    Natürlich gibt es nach wie vor die Möglichkeit sich in den USA frei zu äussern aber mit extremen Einschränkungen (siehe Free Speech Zones). Mitglieder dieser Bewegungen haben trotzdem immer mit Repressalien zu rechnen (siehe No Fly List). Auf dieser stehen nachweislich auch Regierungsgegner, nicht nur irgendwelche Terroristen.

    Zudem hast du dich in keinster Weise zum Patriot Act bzw. den Einschränkungen der persönlichen Freiheit, den Eingriffen in das Privatleben ohne richterliche Verfügung und der Unterwanderung der "Constitution" geäussert. Dies basiert ebenfalls alles auf Fakten.
     
  4. 16. September 2010
    AW: Silence is the Death of Liberty - Schweigen ist der Tod der Freiheit

    Hm, ich sehe immer wieder von Amerikanern, wie
    f. die Freiheit gekämpft wird bzw. Weltverschwörung bzw.
    Repressalien usw. usf.

    Immer wieder kommt der aufruf vom Ami's für Ami's
    f. IHRE Freiheit einzustehen .

    Ist ja alles wunderschön und gut, aber
    was bitteschön soll ich für die Freiheit der Amis' Kämpfen die sehr wohl auch
    Millionen v. Menschen auf dem Gewissen haben aus Wirtschaftlichen bzw. Industriellen Gründen,
    wenn ich noch nicht mal fähig bin zu verhindern, das mich
    unsere AMIFREUNDLICHE Regierung
    hier in (D) einlullt und immer mehr Freiheiten einschneidet.

    Als Schröder damals noch nein Gesagt hat zum Irakkrieg, war das wie es scheint der letzte Akt
    der Auflehnung die aus (D) kam und gegen die Amerikanische "Freiheitspolitik" wirkte.

    Ihr solltet euch mal bewusst machen, das Amerika
    ein kriegerischer Militärstaat ist, der allerdings genug Einwohner hat,
    die sich Auflehnen könn(t)en.
    Die meisten v. Ihnen mit militärischer Ausbildung.

    DIE BRAUCHEN UNSERE HILFE BESTIMMT NICHT

    Also wendet euch doch bitte wieder eurem eigenen Land! zu.
    In dem sich ein Staat gebildet hat, der mehr und mehr gegen Menschlichkeit
    und pro Industrie und Unterdrückung entwickelt.

    Fangt an zu verstehen, das sozial sein nicht bedeutet, viel Geld
    zu haben oder sich den Buckel für einen Hungerlohn krumm zu schuften.

    Und Assozial ist nicht gleichbedeutend mit Armut und/oder "Arbeitslosigkeit".

    Assoziale Menschen haben meist genug Geld, um sich Leibwächter gönnen
    zu können, die sie meist auch dringendst brauchen, da ihr Assoziales verhalten
    sehr viel Wut entfachen kann.

    Also mein Motto.

    Ein jeder kehr vor seiner eignen Tür,
    da hat er Dreck dafür.

    in diesem Sinne

    grüz
    KK
     
  5. 16. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Silence is the Death of Liberty - Schweigen ist der Tod der Freiheit

     
  6. 17. September 2010
    AW: Silence is the Death of Liberty - Schweigen ist der Tod der Freiheit

    wenn du schon "kleiner" und "baby" von jemand anderm rezitierst, solltest du dir auch inhaltlich ein Beispiel an ihm nehmen und nicht so polemisch um den heißen Brei rumflaxen.

    Jeder realitätsgetreue Leser sollte eigentlich merken, dass die Vereinigten Staaten ihre Blüte längst überschritten haben. Wenn du nicht der Meinung bist, hättest du dich in diversen anderen Themen zu Wort melden können, am Besten mit Gegenbeweisen und Quellen ( hast du übrigens in keinem einzigen wirtschaftskritischen Thema im Bezug zur USA gemacht)
    Also was willst du denn "Schätzchen"?

    Die Blume ist verwelkt und jetzt kommt halt die chemische Keule zum Einsatz..solange bis man merkt dass die Wurzeln längst verfault sind...
     
  7. 17. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Silence is the Death of Liberty - Schweigen ist der Tod der Freiheit

    Auch du Winans hast leider nicht verstanden, dass es einen Unterschied zwischen der Abneigung eines Regimes und dem Hass einer ganzen Bevölkerungsgruppe gegenüber gibt.

    Sei gewiss ich werde nichts an meinen Posts ändern und Gott sei Dank sind nicht alle so ignorant.

    Persönliche Angriffe sind zudem ein Zeichen von Schwäche bzw. Mangel an Argumenten.



    Ron Paul: What If... Amazing Speech 2-12-09 - YouTube
     
  8. 17. September 2010
    AW: Silence is the Death of Liberty - Schweigen ist der Tod der Freiheit

    Du bist schwach und es mangelt dir an argumenten?

    Persönliche angriffe?

    Bisweilen bist du der einzige hier im board der leute, die deiner meinung widersprechen, als "kleine" bezeichnet!

    P.s.: Wieso schreibste mir eine pm und postest den selben inhalt dann nochmal hier? Du solltest doch, da du mir versichert hast, viel älter als ich zu sein, kein so großes geltungsbewußtsein haben und öffentlichen zuspruch einfordern. Da hätte die pm an mich gereicht in der du dich zu verteidigen versuchst.
     
  9. 17. September 2010
    AW: Silence is the Death of Liberty - Schweigen ist der Tod der Freiheit

    Der Unterschied ist, dass ich mich in dem Post sachlich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, ganz im Gegensatz zu dir

    Ich habe das Wort "Kleiner" im Zusammenhang mit haha4 genutzt, der offen im Forum klargestellt hat, dass es ihm nur darum geht mich zu provozieren und nicht sachlich zu argumentieren. Ich wusste gar nicht, dass du dich auf das gleiche Niveau begeben wolltest.

    Der Begriff "Traumtänzer" ist zudem passend in dem Zusammenhang in dem ich ihn verwendet habe, da deine Äusserung jeglicher Realität widersprochen hat.

    Mal losgelöst davon habe ich nicht den gleichen Text hier gepostet, den ich dir per PM geschickt habe.


    Und jetzt wäre ich dir dankbar, wenn du dich nur noch zum Thema äussern würdest belegt mit harten Gegenbeweisen, die meine Aussagen bzw. die des Autors des Poems widerlegen.
     
  10. 17. September 2010
    AW: Silence is the Death of Liberty - Schweigen ist der Tod der Freiheit

    Ich habe nirgends irgendeine Quelle kritisiert.

    Du hast es (wieder) mal nicht verstanden. Ich habe eben diesen Aspekt kritisiert: Wie zum Teufel kann man die Verbrechen der Nazis derart relativieren, indem man ein kritisches Gedicht über das Verhalten der Menschen während der Naziherrschaft nimmt und dieses auf das Amerika des 21. Jahrhunderts anwendet?

    In welchem Gefängnis sitzt denn Michael Moore? Außerdem ist in einer gesunden Demokratie meist die ganze Opposition kritisch, ich habe noch nicht gehört, dass Republikaner verfolgt, eingesperrt und ermordert werden seitdem Obama Präsident ist.
    Eine funktionierende Opposition wirst du wohl nicht leugnen, man sehe sich nur die Reaktionen der Tea-Party oder Republikaner bezüglich der Gesundheitsreform an.

    Das ganze kann man kritisieren, du instrumentalierst das allerdings, um abstruse Verschwörungstheorien an den Mann zu bringen.
    Diese Mystifikation, die sich Verschwörungstheoretiker häufig zu Nutzen machen, dienen dazu die Realität zu entrealisieren, das macht den Weg frei für allerei haltlose Behauptungen. Das Ergebnis ist meist das Herbeireden einer geheimen zentralen Weltherrschaft - häufig geleitet vom Judentum.
     
  11. 17. September 2010
    AW: Silence is the Death of Liberty - Schweigen ist der Tod der Freiheit

    Drücke dich das nächste mal etwas eindeutiger aus. Zudem ist es nicht Intention des Autors die Verbrechen der Nazis zu relativieren. Somit ist dein Vorwurf ziemlich haltlos. Ausserdem zieht der Autor in keinster Weise einen direkten Vergleich zu den Nazis.

    Es war Quellenkritik.

    Natürlich gibt es eine Gegenbewegung und die wird immer grösser, aber eben genau aufgrund der Vorfälle die in dem Poem beschrieben sind. Setze dich doch mal mit den Vorfällen auseinander anstatt diese zu ignorieren.

    Das ist der ganz normale Chryzzle Schwachsinn!

    Du ignorierst völlig die Fakten, nur um deine peinlichen Standardfloskeln irgendwo unterzubringen.

    Du hast dir den Patriot Act nicht einmal angesehen, denn sonst würdest du so einen Kommentar gar nicht abgeben.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.