Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von m0e, 26. Mai 2008 .

  1. 26. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,

    hab vor mir demnächst mal wieder nen neuen Rechner zu gönnen. Da ich nicht mehr so der Zocker bin und ihn primär zum leechen und surfen benutzen will, muss es jetzt nicht son UberTeil sein.
    Der Rechner sollte ne Menge Speicher bieten, möglichst lautlos sein, HD-Filme perfekt wiedergeben können und MMORPGs wie WoW und im Herbst auch Warhammer:Online packen.

    Sowas hab ich mir vorgestellt:


    Bild


    Was würdet ihr anders/besser machen. Meint ihr das ist schon OK so, oder viel zu "krasse" Hardware für meine Vorhaben?

    Freu mich über jeden Post!

    mfg
    m0e
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    als erstes würde ich net den Scythe Mugen nehmen der ist für dein Vorhaben viel zu stark^^
    hier reicht ein Arctic cooling freezer 7 (ist auch 20 € billiger)
    dann würde ich dir noch sehr günstigen aber guten MDt ram empfehlen


    hardwareversand.de - Startseite


    warum nimmste net direkt ne 1 Tb festplatte...ist auch net wesentlich teurer
    hier könnte ich dir die Samsung f1 empfehlen

    hardwareversand.de - Startseite
     
  3. 27. Mai 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    Stop, warum nen 770 Chipsatz und dan eine 3650 ? Nimm doch nen 780G, oder warte auf den 790GX siehe CB.

    Vllt noch eine Schöne Soundkarte ?
    Was ist das fürn Case ? Passt da sowas wie der Mugen rein ? Sonst lieber den mini Ninja.
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    ist mir schon bei meheren leuten hier aufgefallen, irgendwie verplant ihr euch immer bissl beim netzteil (wichtigste komponente damit üb erhaupt irgendwas geht).
    würde da auf jeden bei be quiet bleiben aber schon in richtung 500watt denken
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    Wozu bei soeinem Rechner 500W ? Da würden auch 200reichen, auf keinen fall mehr als 350.
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    so ein unqualifizierter beitrag...ich kann meinem vorposter nur recht geben ein 350 W Netzteil von bequiet reicht dafür 3 mal Oo das sys verbraucht aller höchstens 200 Watt
    was soll denn deiner meinung nach en qx9650 mit 2 9800 GX2 im Sli und 8 gb Ram für netzteil benötigen Oo? 3000 watt? also so ne Art Atomkraftwerk ?
    NeinX( auch hier reicht ein ich würde sagen 700 W Netzteil...könnten aber auch weniger sein
    solange du ein gutes markengerät mit viel effizienz nimmst kannst du immer en paar Watt weniger nehmen
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    hier mal mein vorschlag mit geringen änderungen:
    hardwareversand:

    AMD Athlon64 X2 4450e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2.....................................56,55 €
    Abit AX78, S.AM2 AMD 770, ATX.............................................................................55,33 €
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4.............34,68 €
    Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber........................................41,06 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5........................................41,12 €
    Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR3, PCI-Express......................................114,27 €
    Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache...................................................77,89 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz.........................................................................22,63 €
    Summe: 443,53 €

    und die kühler bei HPM-Computer:
    1 x Scythe Kama Cross (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCKC-1000)....................27,90€
    1 x Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2.................................................................................4,90€
    2 x Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm, 800rpm, 57m³/h, 9dB(A) (SFF21D).................12,90€

    summe: 68,60€

    alles zusammen 512,13€

    die 3650 ist zum spielen nicht so geeignet, auch wenn s nur gelenglich zum zocken geht.
    für 95€ bekommst auch ne 3850.
    Club3D HD3850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express für 95€

    das wäre ein kompromiss.
     
  8. 27. Mai 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    Die Config schaut im großen und ganzen sehr gut aus, von der Leistung her reicht die für dein Vorhaben gut aus.

    Das einzige was mir nicht taugt ist das Gehäuse, das ist nicht so toll und da zu eh andere Lüfter einbaust würde ichdas hier nehmen:
    Coolermaster Centurion5 Schw

    hardwareversand.de - Startseite


    Der Rest passt so wie er ist.
     
  9. 27. Mai 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    als Case vllt das Antec P180B ?
     
  10. 28. Mai 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    Ist zwar ein super Gehäuse aber bei dem Budget (~450,-) doch ein wenig zu teuer, kostet ja ca. Euro 120,-
     
  11. 28. Mai 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten! BWs sind alle raus!

    Was ist denn an dem Gehäuse, das ich gewählt hab falsch? (das hier)
    Also ich habs ausgesucht, weil ich es recht schick finde und der 25cm Lüfter doch nen guten Eindruck macht. Ich vertrau euch schon, wenn ihr mir zu nem anderen ratet, aber was spricht gegen das Aerocool?

    mfg
    m0e
     
  12. 28. Mai 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    erstmal ist in mehreren foren erwiesen worden das frontlüfter null bringen.

    im forumdeluxx gab es zum beispiel ne testreihe.

    von der qualität der gehäuse würde ich aerocool im mittelfeld einbringen.
    du kannst das gehäuse kaufen, keine frage.
    dir wurden nur gute alternativen aufgewiesen.

    was einzig gegen das aerocool sprechen würde ist:
    sollte der grosse lüfter kaputt gehen (unwahrscheinlich), wird es nur schwer ersatz für diesen geben.
     
  13. 28. Mai 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    Also der 25cm Lüfter beim AeroCool ist der Grund warum ich das nie kaufen würde, dieser Lüfter zieht dir den Staub/Schmutz ins Innere da wirst du nur so schauen.
    Den PC kannst dann einmal in der Woche sauber machen.

    Verarbeitung bei AeroCool ist auch nicht so toll.
     
  14. 2. Juni 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    Hi,

    also ich hab mir nochmal überlegt, dass ich doch ganz gerne etwas mehr Grafik-Power hätte.... hab mir ein par Reviews von der 3650 angeschaut, in denen doch sehr deutlich gemacht wurde, dass die Karte NUR für HD-Wiedergabe und NICHT zum zoggen geeignet ist.

    Hab mal ein bisschen rumgeguckt, und jetzt mal so ganz ahnungslos wie ich bin, die folgenden Karten rausgesucht.

    gForce 8600GT Passiv
    Radeon HD2600xt Passiv

    Oder wie von DcPc empfohlen, die Club3D HD3850 Overclocked.

    Welche Karte würdet ihr empfehlen? Hauptaugenmerk liegt halt weiterhin auf Media-Center und die restlichen Komponenten sollen schon so bleiben wie sie sind. Und das aller aller Wichtigste: Der Rechner MUSS leise sein!

    Freu mich über jeden hilfreichen Post!

    mfg und thx
    m0e
     
  15. 2. Juni 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    Die ATI 2600XT ist genau so schnell wie die HD3650, die 3650 ist ja nur der neue Name für die XT

    Die 8600GT vergiss, keine gute HD-Material Unterstützung.

    Wenn du mehr Power haben willst würde ich eine HD3850 oder Nvidia 9600GT nehmen mit leiser oder passiver Kühlung zB:
    Sapphire Radeon HD 3850 Ultimate, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    Sapphire Ultimate Radeon HD 3850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (11121-01-50) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    HIS Radeon HD 3850 IceQ 3 Turbo, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    HIS Radeon HD 3850 IceQ 3 Turbo, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (H385Q512N) Preisvergleich | Geizhals EU

    bzw. diese 9600GT:
    Palit/Xpertvision GeForce 9600 GT Sonic
    Palit GeForce 9600 GT Sonic, 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, S/PDIF, PCIe 2.0 (XNE/960TSX0252) Preisvergleich | Geizhals EU


    Wichtig ist halt das du schaust das die Karte einen leisen Kühler hat, sonst nervt es auf die Dauer
     
  16. 2. Juni 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    Grrrr.... mir ist grad mein Netzteil von meinem jetzigen Sys hochgegangen......
    Wollte mir das neue Sys eig. erst nach den Sommerferien bestellen....

    Naja, brauch das Netzteil wohl dann schon jetzt. Jetzt frag ich mich grade nur ob 350 Watt auch für mein altes Sys reichen?
    Da ist ein P4 3Ghz und ne x800xt iceQ drin. Dann noch ein für damals recht gutes Mainboard von MSI und 1 GB Ram (kp ob das was zur Sache tut).

    Weil sonst würd ich mir ein etwas Leistungsstärkeres NT bestellen, damit ich es für den Übergang halt noch in meinem aktuellen Sys einsetzen kann.

    mfg
    m0e
     
  17. 2. Juni 2008
    AW: Silent Rechner für HD-Wiedergabe und MMORPGs - So Ok?

    Kaufe dir einfach von BQ die 400W Version (mehr brauchst sicher nicht) dann bist du 100% auf der sicheren Seite das es für deinen jetzigen PC ausreicht.

    Kannst es dann ja weiterverwenden im neuen Rechner, es genau so leise wie das 350er.

    Ich habe zB ein 420er BQ (ist schon älter gibt es nimmer neu) und es reicht für meinen PC der mehr Strom ziehst als deiner locker aus. Gab bis jetzt nicht ein Problem.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.