SimCity 2013 kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Lupina, 10. März 2012 .

1. 29. März 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

Ok =) habs wohl nicht lange genug getest um das festzustellen.

Man ärgert mich das mit SimCity. Will es auch mal spielen.

Hat denn jemand hier die Deluxe Version und kann mir sagen ob sich der kauf von der deluxe lohnen würde, oder reicht die normal Version vollkommend aus? Auch wenn man generell das gesamte Spiel lieber nicht kaufen sollte.

2. 30. März 2013

kauf dir die deluxe edition blos nicht, auser du magst mehr geld ausgeben für ein Polizeirevier das nen tick anders aussieht und so n kram also wirklich es lohnt sich auf keinen fall die deluxe zu kaufen.

3. 30. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013

Ok danke für den rat ^^

War jetzt kurz davor das mit der Kreditkarte zu machen, und es über Indien zu bestellen. Jedoch gabs da ja auch ziemlich sschnell Probleme bei einigen, so das die Accounts oder das game gelöscht wurde. Schade, schade, 21 und 35 Euro wären ja noch OK.

Echt EA hat ja voll den Kontrollzwang, wie son Diktator.
    Man versucht die Menschen ja wirklich in allen ihren Freiheiten, immer mehr einzuschränken ...
    Onlinezwang, kein Offline Modus, keine Offline speicherung, Game löschung nur weil im Ausland gekauft uns noch andere Spielchen...

Hát was von: INDECT; ACTA; SOPA; VDS; usw..... denkt mal darüber nach. Klingt wieder nach VT, aber es passt ins Muster.

Wieso musste Maxis nur mit EA Arbeiten und nicht mit einem anderem Publisher

P.s Die Jenigen die es sich im Indischen Store geholt haben, könnten ja mal updaten ob es bei ihnen noch geht, und was mit der Kohle passiert ist, falls das Game nicht mehr funkt.

4. 30. März 2013

Still noch da, hatte auch mal nachgefragt, die Löschungen sind rechtens

5. 30. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

bin nicht der einzige der bei EA ein komisches gefühl hat ^^

Zitat aus dem Forum

:lol: :lol: :lol:

krass wie sehr das Forum schon voll gestopft ist mit Themen.

Diesen Anfangs Post fand ich auch lustig.

lebt hier noch wer?
    http://forum.ea.com/de/posts/list/1004458.page :lol:

Edit: das Forum interessiert mich ja schon fast mehr als das Game

Der Thread ist ja auch Funy "[EASTERCONTEST] Wir suchen das Bug Bild des Monats"
    http://forum.ea.com/de/posts/list/1005123.page

Spoiler
    6pdtkk79.png - directupload.net

&

spark20130318155702.png
    {img-src: //img560.imageshack.us/img560/1521/spark20130318155702.png}

6. 30. März 2013

Die Löschungen sind deshalb rechtens weil man als Deutscher zwar in Indien kaufen konnte, aber beim Wohnsitz nur Indien auswählen konnte und somit betrügt. Die gelder wurden aber so wie ich weiss zurück erstattet, was sie ansich hätten nicht tun müssen da der User ja selbst betrogen hat in de er behauptete in einem anderen Land zu leben und das sogar Strafrechtlich dann wäre.

EA ist zwar nicht mein fall, aber leider muss ich sagen haben die einen relativ guten Support. Bei Ubisoft warte ich seit Dezember 2012 das sie meine Spiele die ich bei denen im Shop gekauft habe hinbekommen und sie sind bis heute nicht im Stande dazu, bei EA wäre das mit einem Telefonat erledigt gewesen, zudem bieten sie Festnetz an und keine 0900 Nummer. geldgeil sind sie dennoch und die Spiele sind mitlerweile alle unvertig, hauptsache man kassiert halt ordentlich Geld.

Die SimCity Deluxe ist nur interessant, wenn du alle erweiterungen möchtest. Das beinhaltet aber nicht nur eine Polizeistation die eben anders aussieht sondern auch Sehenswürdigkeiten die es nicht gibt, wie z.B der Doppeldeckerbus oder der Eifelturm oder den Dom glaub ich.

muss man nicht haben, ist in der Deluxe Edition aber Günstiger wie sich die Limited Edition zu kaufen und nacher dann die DLC`s. (Preis komplett sind 70EUR die AddOns allein kosten 10EUR pro Städtepack)

Die Limited Edition reicht aber ansich völlig aus, bekommst du bei Amazon auch für 55EUR mitlerweile und ist somit günstiger als die Standart Edition bei Saturn.

Du kannst aber auch 1 oder 2 Monate warten und dir die Deluxe Edition dann sicher für den halben Preis bei EA selber kaufen. Im Moment hats ohnehin einfach zuviele Bugs um das es wirklich Spaß macht.

7. 31. März 2013

ok jetzt hab ich irgendwie den wurm drin. standart edition und llimited sind 2 paar schuhe oder doch das selbe?

8. 31. März 2013

selbe, heißt nur so weils den Park dazu gab

9. 31. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

hab das gerade gefunden, jedoch ist es sehr múhselig über die ps3 zu surfen, hat er was vom tretboot fahren :lol:

Bild

voll das rum gemockse, 2 versionen hätten auch gereicht, aber dann lieber ein fast oder sogar fertiges game als halb fertig in 10 varianten

10. 31. März 2013

Also ich habs auch über Indien gekauft und sogar Battlefield 3 abgestaubt. Und für alles nur 21 EUR bezahlt. Bis jetzt habe ich auch keine Probleme was das Spiel löschen angeht.

11. 31. März 2013

Ist nicht ganz richtig, bei der Limited Edition gibt es das Helden und Schurken Set umsonst und bei der Standart Edition die Saturn z.B verkauft ist das nicht dabei und kostet vor allem viel mehr als bei Amazon.

Den Park den du meinst gibt es nur in der Digital Version also wenn man das Spiel bei origin im Store kauft.

hier mal die Beschreibungen zu den Sets von Origin:

Deutsches Städteset:
    {bild-down: http://img838.imageshack.us/img838/6138/germanu.jpg}

Französisches Städtetest:
    {bild-down: http://img825.imageshack.us/img825/5803/franza.jpg}

Britisches Städteset und Helden und Schurken Set:
    {bild-down: http://img21.imageshack.us/img21/6828/britset.jpg}

Die Verschiedenen Editionen sind im ersten Post schon bebildert wo man die Limited und Deluxe Edition sieht. Wie gesagt hat die Standart Edition nur das Spiel dabei, die Limited Edition hat das Spiel + helden und Schurken Set dabei und die Deluxe Edition hat das Spiel, Helden und Schurken Set und alle Städtesets dabei. Wer die haben will sollte die Deluxe holen weil es einfach billiger ist mit 70EUR anstatt sich die Limited Edition zu kaufen und nacher dann einzeln die Städtesets. (Selbst wenn man sich nur eine Stadt kaufen sollte sind das ja zusammen dann mindestens 65EUR - 55EUR das Spiel +10EUR die Stadt)

12. 31. März 2013

Ah stimmt der dumme doc, thx, hm okay ging bisher nur von 2 aus, thema Städte, die kosten bei ea india auch schon 7€

13. 31. März 2013

Und wer sagt, dass ich zum Zeitpunkt des Kaufs nicht in Indien wohnhaft war oder mir das Spiel ein Inder gekauft hat? Natürlich hat man, rein rechtlich, dagegen keine Chance, aber normalerweise sollte EA das einem doch erstmal nachweisen...

14. 31. März 2013

Wir habn dann nen Prob wenn die Lizenz nur für Indien gillt

Da ich übern proxy gekauft hab könnte erklären warum es noch da is

15. 31. März 2013

Das mag sein, ich habe mein SimCity auch in Indien gekauft, bzw bei meinem Indischen Händler. Die versionen sind allerdings in Indien so, dass sie nicht ausserhalb Indiens verkauft werden dürfen, das steht auch auf der Verpackung drauf, wenn du dort im urlaub warst hast du ja sicher ein Flugticket oder zumindest die Buchung der Reise die man sich dann als Quittung geben kann, das könnte natürlich dann EA von dir verlangen wenn du es vorzeigen kannst ist es ja in Ordnung. Wobei das EA leider egal ist, die schauen halt aufs Geld. ist eben nicht so wie bei Steam mit der Region Sperre z.B bei CIS Ländern und AA Titel.

Ich denke hierbei geht es auch EA wirklich nur ums Geld, die Russische Version wurde z.B nicht entfernt, weil diese auch umgerechnet immernoch 40€ rum gekostet hat bei release. Die Indische dagegen mit 21€ war halt sehr schnäppchen haft ich vermute aber auch aufgrund das MyDealz es veröffentlicht hat wurde diese Sicherheit eben nun geschlossen.

Das hindert aber keinen dran sich das Spiel trotzdem in Indien zu kaufen ^^ dazu hats ja zum Glück genug Möglichkeiten im Inet. Allerdings wie hier schon gesagt wurde, Import ist nur innerhalb der EU gewährleistet, ob EA durch den eingegebenen Key sehen kann woher er ist weiss ich nicht, die meisten Indischen Games sind ja regionfree und Multi oder zu mindest Originale Englische Versionen (PEGI) die eben nur in Indien verkauft werden dürfen.

Was übrigens das Schenken angeht von Freunden würde ich da aufpassen bei EA die sind bei sowas untolerant und wenn die den beleg sehen wollen stehen die Karten schlecht, hatte selber mal so ein prob mit denen, der DE Support sieht das leider nicht so locker. (habe damals einen 14 Tage Bann bekommen abwohl das Game rechtmässig in USA gekauft wurde aber da der beleg nicht auf meinem Namen war sondern den meines Kumpels haben sie probs gesucht abwohl schenken ja erlaubt ist lol)

16. 31. März 2013

indische ip? indische aufenthaltserlaubnis? indisches konto womit du bezahlt hast? ich habs im indischen store ohne proxy gekauft und bei mir ists immernoch da, genauso wie DS3, ka obs glück ist oder irgendwann noch entfernt wird... wenns geld zurück gibt wäres mir egal. bei steam gibts zum glück genug gutes zeug wodrauf keine länder sperre ist (oft die guten indie titel und einige AAA so wie tomb raider)

und ich wiederhole nochmal, region free oder nicht. die seriennummern von den games haben eingebaute länder IDs, man kann sehen für welchen markt ein key erstellt wurde.

17. 31. März 2013

Gut, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man wenigstens nen indischen Proxy verwendet hat. Die Frage andersrum wäre dann aber auch, warum der indische Originstore nicht einfach die IPs nach Länderzugehörigkeit filtert und auf den richtigen Store weiterleitet. Wenn ich über nen indischen Proxy bestellen würde, sollte mir doch dann bitte EA nachweisen, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht in Indien war, nicht andersrum...

Gibts zu dem Thema überhaupt Urteile? Bayer kann mir auch nicht vorschreiben, ob ich meine persönliche Hausmenge Aspirin in Deutschland oder in Indien kaufe.

Nochmal was zum Spiel: Bin heute wieder ziemlich gefrustet: Hatte Freitag ne neue Region gestartet und ein paar Städte aufgebaut, alle schon relativ groß. Heute will ich mich einloggen, gab nen Fehler und beim nochmaligen Laden hieß es, die Region müsse zurückgesetzt werden. Alle Städte sind jetzt weg...

18. 31. März 2013

hat wahrscheinlich jeder den gleichen public proxy genommen :')

19. 31. März 2013

ich hatte mal die Aufklärer Gefragt die wussten auch nicht wirklich ne Antwort zu

20. 3. April 2013

Kann es sein das Limited Edition und Standart Edition nicht zsm spielen können ?

21. 3. April 2013

Eben im Facebook von EA bekannt gegeben:

22. 3. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Und wer sich fragt wie das dann aussieht:
    Spoiler
    sim_city_nissan_leaf_12275_screen.jpg
    {img-src: //image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2013/92/sim_city_nissan_leaf_12275_screen.jpg}

23. 3. April 2013

sollen lieber mal die bugs und die bugs die selbst bugs haben, beheben anstatt son dlc raus zu bringen.

24. 3. April 2013

wer soll das bezahlen? lieber noch etwas gratis dlc reinwerfen, welcher Werbung für Firmen ist und etwas mehr Geld in die Kassen spült. So sind sie halt bei Ea. Ist der Traffic bei euch auch immernoch überall am stauen wenns daneben freie Strassen hat?

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.