SimCity 2013 kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Lupina, 10. März 2012 .

  1. 3. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    Zum indischen Game: bei allen, mir bekannten, Fällen, wo das Game gelöscht wurde, hat die angegebene Adresse nicht zur Kreditkartenadresse gepasst. Natürlich wird die Zahlung dann seitens EA abgelehnt.

    Ich habe, ohne Proxy, ohne falsche Adresse und passend zu meiner Kreditkarte bestellt. Alles da.

    Ansonsten konnte ich, bisher, auch keine gravierenden Bugs mehr feststellen. Verkehr läuft, relativ, sauber, Rettungsdienste kommen durch und Exporte bringen Geld. Was will ich mehr?
     
  2. 4. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    So Grafikkarte ist heute gekommen und wurde gerade eingebaut, bin echt am überlegen ob ich eben in saturn heizen soll und es mir da kaufen soll. Oder vielleicht doch die deluxe von origin ?( ?( ?(
     
  3. 4. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    keins von beidem.
    Du krallst dir den Key im Indischen shop für 20 öken. Auf keinenfall die Deluxe edition für paar kosmetiks und auf garkeinenfall bei Origin selber! Wenn dir das mit dem Indischen Shop nicht gehäuer ist kaufst dus halt auf g2play (G2PLAY.NET - BE SMART, PAY LESS ) da kriegst du nach der Zahlung eine Email mit dem Key drin. Den shop benutzen hier viele (unter anderem ich) und bisher gabs noch von keinem ne Reklamation. Saturn ist zu teuer, Origin ist zu teuer.
     
  4. 4. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    Wie komme ich denn in den Indischen Shop, und geht das auch mit Paypal? oder nur nit Kreditkarte?
     
  5. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    nur cc und per india proxy
    Origin: Powered by EA
     
  6. 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    Hab das nicht gebacken bekommen mit den Proxy, entweder lags an mir oder den Proxys, hab nie ne Verbindung bekommen, mit denen die ich getestet habe über Opera. Hatte dann auch kein bock mehr.

    Habs mir dann gestern Abend für 80 taken, im Origin Store geholt und hoffe das es mich nicht enttäuschen wird. Sonst war es das vorerst letzte game, das ich mir geholt habe. Hab auch ne lange Zeit davor mir keine Games gekauft, da alles für mich nur noch so da hin geklatscht wirkte. Bei dem Game hab ich mal ein Auge zu gedrückt.

    Bin aber gestern Abend nicht wirklich zum zocken gekommen, da ich echt so bis kurz vor Mitternacht noch überlegt habe, ob ich es nun holen soll und welche Version denn. Ist jetzt die Deluxe geworden


    p.s was mich jetzt nur wundert, sollte man nicht 12gb speicher haben für das game? auf der platte nimmt es nicht mal 4gb ein. Was hat es nun damit auf sich?


    Euch alle hab ich geaddet

    Targa - Targa1893
    lux88 - lux989
    TheCell - TheCellch
    Decryptor - Stefankls
    BISMARK - sSooG
    Fr4z0R - Ellidiewaldfeee
    Dextra - Beasty_DE
    -xpspx- - SWATLowDown
    Simeta - Pilskin1987

    RR : kokonuss86 Origin : Cornhulio1986
     
  7. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    ich habe gestern mal den baukastenmodus spielen wollen, einfach nur um zu sehen wie die stadt werden könnte und um bisschen zu üben wegen aufbauen und so, aber wo sind da nun die cheats? weil unbegrenzt geld hat man nicht und ich hab gestern paar häuser gebaut, shops und firmen dann wasserwerk, bürgermeistervilla, müllentsorgung und ich war immer im roten bereich ich kam garnicht in den grünen rein selbst wenn ich die gebäude deaktiviert hätte ^^

    schade, dachte man kann da unendlich bauen hätte gern noch weiter gemacht um alle gebäude zu sehen und ihre funktionen
     
  8. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    Du musst die irgendwie spezialisieren, bergbau, prozessoren, öl,.. und die waren über das handelsdepot exportieren, das bringt geld.

    Ich habe es nie geschafft, nur mit mieteinnahmen, eine positive bilanz zuhaben aber ich spiele auch immer ohne industriegebiete...

    edit: ops, nicht gelesen das du im sandkasten spielst...kA wo die cheats sind.
     
  9. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    Wegen Sandkasten hab ich keine Ahnung aber was die Billanz angeht: Du solltest nur einen Bruchteil vom Land mit Gewebrezohne zupflastern also wirklich nicht viel! Industrie hast du evtl halb so gross wie Wohnzone. Damit machst du grüne Zahlen
     
  10. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    und jedes Spiel endet mal, hab ne rund 280k Leute Staat, ne Bilanz von 3 Millionen, aber die Stand wird am Wassermangel zugrunde gehen
     
  11. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    Ja das kenn ich. Ich versteh auch nicht warum manchmal einfach gesagt wird sie haben zu wenig wasser aber man pflastert alles mit Wassertürmen etc zu.
     
  12. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    EL OH EL... SimCity (2013)/Bugs - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game

    da ist noch SO SO SO SO viel im argen... das ganze regionssystem funktioniert nur mangelhaft
     
  13. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    Ich hab dasselbe Problem und das t mich an dem Spiel ziemlich ab. Meine Städte gehen immer am Wassermangel zugrunde. Man kann zwar das Wasser der Kläranlage wieder aufpumpen aber das reicht nicht. Üüüüüüüüüüüübelst nervig. Gibt es irgend einen Weg, dauerhafte Wasserversorgung zu garantieren ohne gleich ne externe Stadt dafür zu bauen ?
     
  14. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    weiß ned obs schon gepostet wurde

    Chaos in der Simulation: So schummelt SimCity

    Spiele-Special: Chaos in der Simulation - So schummelt SimCity - GameStar.de
     
  15. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    nichmal das geht, ich hab ne externe gegründet dafür hab da mehr als 120 frei kann aber nur 60 von da abzapfen
     
  16. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    So hier der ultimative Plan zur permanenten Wasserversorgung:
    (funktioniert übrigens in 2 von 3 meiner Städte)
    Baut eine Kläranlage auf das Maximum aus, diese pumpt jede Menge Wasser in den Boden.
    Drum herum Pumpstationen(mit Filter am besten). Der Boden bleibt dauerhaft dunkelblau, so versorge ich meine Städte ohne Probleme. Bei meinem Kumpel geht das allerdings nicht, scheint also auch buggy zu sein.
     
  17. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    Das ist nix neues!
    Das habe ich in der Rls-Nacht schon herrausgefunden und ne Pumpstation mit Filter is schwachsinn wenn der Boden an der Stelle sauber ist! Wie die Beschreibung schon sagt Filtert es verunreinigtes Wasser was aber nur Sinnvoll ist wenn um die Kläranlage noch irgendwas ist was den Boden verschmutzt!
     
  18. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    Ja aber bei mir steht z.B. die Kläranlage in der Industrie. Deswegen brauch man die Filter dann wieder.
     
  19. 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    wie macht man denn geld in simcity? wenn ich ganz viele wohnviertel baue und wenig fabriken sagen alle sie sind arbeitslos aber ich bin so gut wie pleite habe ganz neu angefangen und nur die müllabfuhr, krankenhaus bzw klinik, feuerwehr und bürgermeisterhaus gebaut ansonsten nur häuser shops und industrie ich schein irgend was falsch zu machen beim tutorial war ich nicht so schnell pleite ^^
     
  20. 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    Recyclingdingens aufstellen und dann ne Prozessorfabrik. Hab das mittlerweile bisschen ausgebaut Und verdien damit knapp 2 Mio am Tag.

    Ist mir auch schon alles aufgefallen. Ich hab in der einen Stadt Hufeisenförmig als Umgehung die größte Straße die möglich ist. Die wird aber kein bisschen befahren, weil alle direkt auf die kleineren Straßen abbiegen.
    Gleichen Ärger mit Straßenbahn und Bus. Hatte erst gehofft, die teilen sich irgendwann mit der Zeit gleichmäßig auf die Route auf, tatsächlich fahren die aber auch noch nach Monaten im Pulk umher. Ich hab ja irgendwie die Hoffnung, dass das nur so bescheuert dargestellt wird und in Wirklichkeit einfach der Einsatz von X Bussen in der Stadt zu nem Effekt Y führt, egal wie das jetzt dargestellt ist.

    Ich fidns aber nach wie vor bescheuert, dass man so viel Wert auf die kleinen einzelnen Bewohner gelegt hat und da scheinbar viel zu viele Ressourcen vergeudet. Kann mir doch keiner sagen, dass man im Vergleich zu den Vorgängern viel kleinere Städte haben muss, damit die zig Ameisen besser berechnet werden. Ich bin meistens soweit rausgezoomt, dass ich die eh nicht sehe...
     
  21. 6. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    was das Verkehrsproblem angeht rate ich euch mal Stevinho anzugucken. Er hat da eineiges aus der Community zusammengetragen.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 8. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    Stell Fernsehgeräte her. Durch den hohen Bedarf an Fernsehgeräten beim Bau der Arcologien ist der Preis immer oben. Importiere Erz und Kohle um Legierungen herzustellen, importiere das Plastik und baue aus Legierungen und Plastik Prozessoren und aus Prozessoren und Plastik Fernsehgeräte. Hab eine Stadt mit 0% Steuern, -100k Einkommen pro Stunde und verdiene mich trotzdem dumm und dämlich. Hab mittlerweile 100 Mio Simoleons, im Alleingang eine Arcologie errichtet und langweile mich jetzt in dieser Stadt. Ist mein Geldhahn für die Region.
     
  23. 8. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    So ne Stadt hatte ich auch. Zwar nicht ganz so extrem, aber war halt meine Finanzierung für ein paar Projektstädte um Sachen auszuprobieren. Gab dann scheinbar nen Fehler beim Speichern und jetzt kann ich sie nicht mehr laden...
     
  24. 8. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    naja dafür gibts ja den baukausten mit alt+w

    ich hab btw nun das Problem das ich die dichte nicht erhöhen obwohl platz ist
     
  25. 8. April 2013
    AW: SimCity 2013 kehrt zurück

    Hast du denn auch die Dichte der Straßen erhöht?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.