#201 21. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück retail keys und origin keys sind bei Ea zu unterscheiden. das gabs schonmal bei CoD, da hatten alle russen-retail-keys gekauft die alle gesperrt wurden. im endeffekt kann man nur hoffen dass man damit durchkommt. + Multi-Zitat Zitieren
#202 22. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Bei richtig vielen Leuten ist das Spiel nun gelöscht. Wie siehts hier aus? + Multi-Zitat Zitieren
#203 22. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Bei mir ist es noch da, habs ebenfalls in Indien gekauft. Allerdings wenn man das Geld wiederbekommt, was ja glaub so ist, finde ich das Ganze halb so wild. Was halt satt wäre, ist wenn ich mir nacher ab 23 Uhr (Jugendschutzgesetzt^^) Battlefield 3 runterlade und danach, also in den kommenden Tagen SimCity gelöscht wird, ob das dann da bleibt Man wird sehen! + Multi-Zitat Zitieren
#204 22. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück hab mir DS3 geholt, da ich BF3 schon habe. Viel schlimmer ist, dass man sich ein 50EUR game wie DS3 aussuchen kann, oder einen 5EUR titel wie plants vs zombies :S + Multi-Zitat Zitieren
#205 22. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück noch alles da, hab aber Angefangen Citis XL zuspielen + Multi-Zitat Zitieren
#206 23. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Bei mir auch noch alles da =) + Multi-Zitat Zitieren
#207 23. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Ich hätte lieber FIFA genommen, aber das gibts gar nicht... + Multi-Zitat Zitieren
#208 23. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Naja viele neuerungen kann ich jetzt nicht erkennen. Nur das es vielleicht neue Städte und paar neue kleine Grafische veränderungen, sonst ist glaube ich alles gleich geblieben. + Multi-Zitat Zitieren
#209 23. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Es ist noch drauf! Hab mir auch Dead Space 3 geholt und zocke es nu mitm Kollgen im Coop. Setzte alle meine Hoffnungen in Patch 2.0 bis dahin geb ich den entwicklern Zeit das ganze zu beheben soll. + Multi-Zitat Zitieren
#210 23. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Hier handelt es sich doch um SimCity 2013 und nicht um Dead Spac 3. Oder habe ich da irgendwas verpasst. + Multi-Zitat Zitieren
#211 23. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück wir haben aber von ea nen spiel gratis bekommen weil der Start so vermurkst war + Multi-Zitat Zitieren
#212 24. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Habe mir auch heute Dead Space 3 geholt, die anderen Angebote sind auch okay aber habe ich schon. Und BF3 ohne DLC`s ist sowieso kaum spielbar, ist zwar ein tolles Angebot aber naja wie schon erwähnt ... Zockt denn nun keiner mehr SimCity? Werds mal gleich antesten und hoffen, das durch die Aktion jetzt das Spiel nicht in den Sand geschossen wird sondern man weiter fleißig daran arbeitet. + Multi-Zitat Zitieren
#213 24. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück gestern oder vorgestern kam noch ein neuer patch: 1.8: Game Updates : EA Forums + Multi-Zitat Zitieren
#214 24. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Wo kriegt man das spiel denn noch extrem Günstig? Brauch man die DLC's unbedingt oder sind die "egal"? + Multi-Zitat Zitieren
#215 24. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück wie bekomm ich jetzt das gratisspiel? + Multi-Zitat Zitieren
#216 24. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Im Origin auf Origin drücken. Da auf Heute Aktuell. https://help.ea.com/de/article/simcity-something-extra#4 Ich kann da aber noch nichts einlösen hocke in der Schweiz. Mal schaun sonst schreib ich die mal an... + Multi-Zitat Zitieren
#217 24. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück nun garnicht mehr, bei orgin ist nen fenster aufgepoppt wo dus dir aussuchen konntest + Multi-Zitat Zitieren
#218 29. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Hey Leute, na wie sieht jetzt aus mit Sim City, sind eure Meinungen über das Spiel positiver? Hab mir gerade mal die Einträge in dem Blog auf Simcity.de duirch gelesen. DIe haben ja mittlerweile ja doch recht viele Updates rausgebracht, die wohl fast alle Probleme behoben haben sollen, und sie sind ständig fleisig am weiter optimieren. Was ja doch recht lobenswert ist. Würde es mir gerne kaufen, aber dann muss ich auch noch ein Laufwerk und eine neu grafikkarte dafür kaufen, da beides kaputt ist =( Das wird dann schnell doch etwas teurer Seit ihr noch von dem Spiel, begeistert oder war das nur die anfängliche Euphori? + Multi-Zitat Zitieren
#219 29. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Du kannst dir auch einen Key kaufen, dann benötigst du kein Laufwerk und lädst es einfach über origin runter, so oder so ist ja Origin zwang. Graka braucht das Spiel keine gute, finde die Grafik nicht so berauschend, spiele auf höchste Einstellung und finds jetzt nicht sooo berauschend. Hab schon besseres gesehn. Was die Updates angeht kann ich leider nicht viel dazu sagen, bisher lief das Spiel sehr gut bei mir, laut einigen Spielern wurden aber zB die fehler wegen verkehr und Stau nicht wirklich behoben und die kleinen Maps stören wenn man eine schöne Stadt bauen will. Hab aber seit letzter Woche, keine neuigkeiten mehr bekommen das was verbessert wurde. + Multi-Zitat Zitieren
#220 29. März 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Greiff besser zu Sim City 4 Deluxe Spoiler {img-src: //i.imgur.com/21iiSBQ.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#221 29. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Ich versteh nicht so ganz, warum sie so heftig an den einzelnen Stadtabschnitten herum gedoktort haben. Die gabs in der Art ja bei SimCity auch schon, nur hat da der Austausch viel besser funktioniert: Da konnte ich ne reine Wohnstadt und ne reine Industriestadt bauen und die Arbeiter sind dann einfach gependelt. Das funktioniert jetzt nicht mehr, es pendelt nur noch ein winziger Bruchteil der Bevölkerung, auch wenn in der einen Stadt unbesetzte Arbeitsplätze sind und in der anderen Arbeitslose wohnen. Das verringert meiner Meinung nach auch den Wiederspielfaktor: Ich kann zwar Städte spezialisieren, muss aber überall erstmal ne "Basisstadt" errichten, weil sonst der Grundstamm an Arbeitsplätzen und Arbeitern fehlt. In Simcity 4 hatte ich ne riesige Industriestadt gebaut ohne ein einziges Wohnhaus. Dann nerven mich noch Bugs, die ich heute wieder erlebt hab: An und für sich find ich die Idee, Einrichtungen zu erweitern, damit ich zB. nicht nochmal ne Schule bauen muss, relativ gut (auch wenn die Idee nicht neu ist, früher hat man halt einfach das Budget der Schule erhöht, dann konnten da mehr Schüler rein. Ein neues Klassenzimmer ist aber wohl für Einsteiger greifbarer). Heute hat das aber bei mir gebuggt: Einerseits hat der Berater gemotzt, dass die Schulen voll sind und der Industrie ausgebildete Arbeiter fehlen (In jeder Schule war aber noch Luft, außerdem hatte ich alle Arten von Schulen schon gebaut), man konnte aber kein neues Klassenzimmer bauen, obwohl ein Slot an der Schule frei war und auch der Platz da gewesen wäre... ging einfach nicht! Dann hat mein Recycleding einfach den Betrieb eingestellt, was recht nervig war, weil ich auf die Exporte angewiesen war... + Multi-Zitat Zitieren
#222 29. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück Solche bugs habe ich auch das nervt einfach nur. Verteilt man Bushaltestellen in der ganzen Stadt hat 2 Schulen die Platz haben aber dann gehen die rotzgören trozdem nicht zur Schule. Spital etc hat das gleiche Problem und ich frage mich warum man Verbrecher nicht auf 2 Polizeireviere aufteilen kann zum einknasten? Eins ist übervoll, das andere leer. Die Müllabfuhr hat bei mir auch bugs bzw gehabt ka obs noch so wäre wenn ich die allein da hätte. Hab schön am Stadtrand ne Müllabfuhr mit ordentlich Fahrzeugen aber die sind dann nicht fähig den Müll aus der Stadt zu schaffen. Okay musste an den Stadtrand nochmal ne Müllabfuhr pflanzen. Auf der andern seite kann ich dann aber Müll aus Nachbarstädten holen? Irgendwie passt mir dann das gesammtbild nicht so ganz... + Multi-Zitat Zitieren
#224 29. März 2013 Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück das hört sich ja alles nicht so toll an =( Hab mir aufjedenfall gerade erst einmal ne Graka gekauft. Mit dem Spiel warte ich dann vielleicht doch noch etwas. Konnte mich sowieso nicht entscheiden ob ich die das Standart Spiel kaufen soll oder die Deluxe Version. Beim durch zappen der rezsionen auf Amazon wahren da ja auch sehr viele negative Meinungen zu lesen. Was mich Persönlich sehr stört ist, dass das Spiel an sich sehr schön aussieht, grafisch wie auch zum teil spielerisch. Also soviel wie man halt den Videos entnehmen kann. Viele gute ideen die sie in das Spiel eingebracht habem usw.. Genau das stört mich so extrem, das es so verlokend aussieht, aber das gesamt Packet einfach so schlecht umgesetzt worden ist. Viele Bugs, nach Erscheinung und das trotz 10 Jahre abstand zum Vorgänger Online zwang, selbst für Singlespieler. Speicheren und Laden umständlich, keine Speicherabild auf dem eigenem Rechner. Bei Server wechsel, sind die Städte weg Bei totalen Server ausfällen, wie am Anfang kein spielen mehr. Wie sieht das in 10 Jahren dann aus? usw... Gut das ich das alte Sim City 4 hier liegen habe, Graka ist ja auch unterwegs. Cities XL hab ih auch noch. Was ich nur komisch fand, es gab kein merklichen unterschied von der 2011 zu der 2012 Version, + Multi-Zitat Zitieren
#225 29. März 2013 AW: SimCity 2013 kehrt zurück 2012 = 2011 mit mehr objekten + Multi-Zitat Zitieren