Simon the Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben (Göttlich oder Müll?)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Mutze, 7. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2007
    [​IMG]

    Bin ein totaler Simon Fan der ersten beiden Teile und habe sie dutzende male durchgespielt. Habe mir jetzt den neuen Teil gekauft und finde das er nicht ganz an die alten herankommt. Würde gerne eure Meinungen wissen und habe mal das folgende Rating aufgestellt:

    Grafik: **** (von 6 möglichen Sternen)
    Humor: *****
    Sprachausgabe: *****
    Spielsteuerung: ***
    Insert-Coin (Wiederspielbarkeitsmotivation ^^): ****

    INSGESAMT: ****


    Fazit: Meine Meinung ist, dass er für einen 4. Teil ganz gut gelungen ist, jedoch noch lange nicht wieder an das Spielgefühl der ersten beiden kultigen Teile herankommt. Allerdings ist es eine riesige Verbesserung zum 3. Teil der Serie, welcher in meinen Augen eine Katastrophe war. Für Fans der Serie ist dieser Teil ein Kaufmuss, da auch ein wiedersehen mit vielen alten liebgewonnen Charakteren stattfindet.

    Postet doch mal bitte euer Rating!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. März 2007
    AW: Simon the Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben (Göttlich oder Müll?)

    Also ich finde das spiel recht gut ist jedoch ist es meiner meinung nach nicht so gut wie der erste teil aber allemale besser als 2+3. Ich finde auch das sich eine anschaffung lohnt.

    MFG busybär
     
  4. #3 7. März 2007
    AW: Simon the Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben (Göttlich oder Müll?)

    Es hat in deinem post zwar keine allzuguten Bewertungen bekommen, aber ich glaube, dass es den Vorgänger zufolge super sein muss und bald in meinem Regal stehen wird!^^

    Mfg
    Bond
     
  5. #4 16. März 2007
    AW: Simon the Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben (Göttlich oder Müll?)

    jungs das spiel ist so geil ...
    vor allem weil ich die alten teile imer gezockt habe
    und nun nen neuer raus kommt ^^

    ich mein zieht euch doch mal sie sreenys an
    simon-the-sorcerer.com

    einfach nur geil wenn ihr mich fragt
     
  6. #5 20. März 2007
    AW: Simon the Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben (Göttlich oder Müll?)

    Habs auch angespielt, ist echt n1! Endlich mal wieder ein Gutes Adventure, hatt völlig nachgelassen sowas, hammer Wäre wenn mal wieder ein Monkey Island in dieser Art Grafik rauskäme, ist doch sehr an die alten angelehnt, sehr schön!
     
  7. #6 20. März 2007
    AW: Simon the Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben (Göttlich oder Müll?)

    Neben Geheimakte Tunguska und Ankh, sicherlich eines der besten Adventures in letzter Zeit(wenn es denn je großartig Alternativen gegeben hätte). Das Spiel ist ein Muss für Adventure Fans und Simon hat seine alte sarkastische und witzige Ader wieder. (Wobei ich den 3D Teil auch nicht schlecht fand).
     
  8. #7 8. April 2007
    AW: Simon the Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben (Göttlich oder Müll?)

    ich glaube das das game sein geld wert ist und es sich lohnen würde es sich anzuschaffen, da die vorgänger auch nicht schlecht waren;-)

    Mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...