Simpsons werden immer schlechter?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Thunderstone, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    stimmt eindeutig

    klar gehören die simpsons immer noch zu den aller besten folgen.
    ich hab aber etwas das gefühl das man sich nicht mehr traut wegen des riesen erfolgs nicht mehr traut alle themen anzusprechen. hin un wieder werden ein paar konzerne verarscht aber das wars auch schon.
     
  2. 17. Februar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Ich find die Neuen besser als die Alten. Weil die Alten kennt man alle schon.
     
  3. 17. Februar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Also ich seh das garnicht so , dass die neuen folgen immer schlechter werden.
    Dadurch das sie neuer sind werden viele alltägliche dinge aus unserem zeitalter in die witze eingebaut.
    Damit kann ich mir besser identifizieren als mit dem Humor aus den 90er.
    Deswegen finde ich die neuen Folgen sogar besser als die alten.
     
  4. 17. Februar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Also ich finde eigentlich auch das die neuen echt gut sind, da stellen sie Homer viel krasser dar und auch die themen sind halt einfach zeitgemäßer und ansprechender finde ich! Hoffentlich gibts die simpsons bis an mein lebensende xD
     
  5. 17. Februar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Finde die neuen Folgen eigentlich auch gut. Klar sind die alten Folgen für richtige Fanatiker das beste und daher nicht mehr zu übertreffen, dennoch stecken in den neuen Folgen einige gute Jokes.
     
  6. 17. Februar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Jo, wie hier schonmal geschrieben, vllt. liegt es einfach daran, dass hier vllt. der ein oder andere mal ne Zeitung lesen sollte. Und ich mein hier nicht die Bunte oder die Bild.
    Seh das ganz genauso wie du.
     
  7. 18. Februar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Die Simpsons definierten sich damals durch messerscharfen Sarkasmus, sowohl mediale als auch politische Satire, der Witz resultierte daraus. Man musste als Zuschauer bestimme politische Vorgänge und Ereignisse (auch historische) kennen um den Witz zu verstehen. Viele Witze spielten auf Literatur und Film an, und zwar nicht nur Filme, die für die Masse oder/und für Kinder bestimmt waren. Die Witze waren allgemein hin auch anspruchsvoller und somit auch um einiges besser.
    Heute definieren sich die Simpsons zum größten Teil aus Slapstick Einlagen und Trottel-Humor. Man muss auch nicht mehr belesen sein um alles zu kapieren und politisch aufgeklärt muss man auch nicht mehr sein. Salopp ausgedrückt passt es der heutigen Jugend wie die Faust aufs Auge. So also die Geschichte, warum die Simpsons immer dümmer wurden. Eigentlich schade, aber für viele ist es ja scheinbar genau das richtige.
     
  8. 18. Februar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    hmm ne gar nicht...

    also ich muss eigtl. immer noch bei jeder folge lachen..

    natürlich gibt es immer mal wieder folgen di enicht sooo gut sind aber z.B.
    20e10
    quatsch mit sauce oder so die fand ich z.B: mega witzig ;-)

    aber das ganze geht nicht mehr so sehr ins politische find ich auch schade
     
  9. 23. Februar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    also ich finds eignt gut das mal neue folgen kommen
    den die alten kenn ich schon in und auswendig.
    die neuen folgen find ich eignt auch witzig =)
    sind sehr gute folgen dabei
    auch wen mal 1 oder 2 schlechte folgen dabei sind is ja eignt sch** egal hauptsache simpsons =P
     
  10. 23. Februar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    finde die neuen folgen eig auch gut. vor allem muss man doch erstma auf den ganzen schwachsinn kommen iwann sind die alten sachen halt ausgelutscht und man muss sich eben neues überlegen (was meiner meinung nach schon echt krass ist worauf die kommen und gekommen sind^^)

    mfg
     
  11. 23. Februar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Bin jetz net so der Dauersimpsons-gucker aba ab und zu guck ich
    sie mir doch mal an und muss sagen dass ich die neuen
    Folgen irgendwie besser finde, da ich sie irgendwo lustiger
    finde als die alten
     
  12. 24. Februar 2010
    AW: Simpsons werden immer schlechter?

    Naja, finde die neuen Folgen auch viel zu "hochgezüchtet" und verkrampft.
    Da geht der gute alte, hinterschwellige Humor verloren.

    Die Macher von Southpark hingegen haben es meiner Meinung nach z.B. geschafft, auch in den späten Staffeln immernoch extrem lustig zu sein

    Den Simpsons ist hingegen im wahrsten Sinne des Wortes die Puste ausgegangen..
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.