Sims 3 Kopierschutz - Ohne Online-Aktivierung!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von extac, 27. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2009
    Das Spiel wird über einen Disk-basierten Kopierschutz und eine Seriennummer wie bei Die Sims 2 verfügen. Zum Spielen ist keine Online-Authentifizierung erforderlich.

    Die Sims 3 wird weder mit Installationsbeschränkungen durch Digital Rights Management daher kommen, noch wird eine Online-Aktivierung von Nöten sein, um das Spiel zu installieren. Dies bedeutet, dass kein Internetzugang für die Installation benötigt wird und das Spiel sooft installiert werden kann, wie es dem Spieler beliebt. All die Sorgen, Befürchtungen und voreiligen Unmutsbekundungen dürften damit der Vergangenheit angehören. Mit dieser Entscheidung ist EA den Fans einen großen Schritt entgegen gekommen und dürfte somit vielen Kritikern den Wind aus den Segeln genommen haben.
    Stattdessen kommt ein gewöhnlicher Datenträger-Koperschutz zum Einsatz. Legitimiert wird die Installation durch die Eingabe eines CD-Keys - wie auch schon bei “Die Sims 2”. Wer sich mit diesem Key auf der offiziellen Sims 3 Seite anmeldet, erhält Zugang zu den Community-Funktionen und zusätzlichen Inhalten, die als Download abrufbar sind - etwa die zweite Nachbarschaft, die zum Release am 04.06. bereitstehen soll.

    Quelle

    Gute Nachrichten!
     
  2. 27. März 2009
    AW: Sims 3 Sims 3 Kopierschutz - Ohne Online-Aktivierung!

    eine gute entscheidung von ea, wird sich sicherlich nicht sonderlich auf die raubkopienanzahl auswirken, kommt höchstens früher n crack raus. bei guten spielen, di enihct teuer sind, kann man auch mal geld ausgeben. und anstatt es den verbrauchern schwer zu machen, haben sie den richtigen weg eigeschlagen!
     
  3. 27. März 2009
    AW: Sims 3 Sims 3 Kopierschutz - Ohne Online-Aktivierung!

    Ich glaub schon das sich das auf die Raubkopie auswirken lässt... zwar nicht sonderlich nennenswert aber wer den pfennig nicht ehr ist des talers nicht wert.

    Für viele war es ein Grund solche spiele nicht zu kaufen da sie sich nur beschränkt installieren lassen. Oder diese ganze update ziehen etc.

    Gute entscheidung von EA... das heißt auch das glei am 1 tag das game gecracked kommt
     
  4. 27. März 2009
    AW: Sims 3 Sims 3 Kopierschutz - Ohne Online-Aktivierung!

    Naja was heißt keine Auswirkungen auf die Raubkopierer-Szene.
    Schlagwort Sacred 2.

    Aber ich finde die Entscheidung ebenfalls gut. Nicht aus Szene-Gründen, sondern weil es auch für Käufer sehr nervig geworden wäre.
     
  5. 27. März 2009
    AW: Sims 3 Sims 3 Kopierschutz - Ohne Online-Aktivierung!

    wär auch total ausfall für ea, weil die ganzen frauen mit dem ganzen kram nicht klarkommen
     
  6. 27. März 2009
    AW: Sims 3 Sims 3 Kopierschutz - Ohne Online-Aktivierung!

    für mich ein grund mehr, das spiel nicht zu kaufen...^^
     
  7. 27. März 2009
    AW: Sims 3 Kopierschutz - Ohne Online-Aktivierung!

    Endlich geht der Schritt von Raffgier zu Kundenfreundlichkeit. Diese ganzen Schutzmechanismen wurden bis jetzt sowieso alle umgangen, und haben nur dazu geführt, dass die Leute, die sich das Spiel legal erworben haben, unzufrieden von den ganzen Kopierschutzmaßnahmen waren.
     
  8. 28. März 2009
    AW: Sims 3 Kopierschutz - Ohne Online-Aktivierung!

    mädels laufen doch ey alle in saturn und kaufen das wenn die sich dann noich umständlich online reggen müssten .. nenen ^^ FInds aber gute entscheidung von EA..
     
  9. 28. März 2009
    AW: Sims 3 Kopierschutz - Ohne Online-Aktivierung!

    Sehr gute entscheidung^^ zumal die meisten mäddels eh kaum ahnung haben, da sollten sich andere hersteller ein beispiel dran nehmen...
     
  10. 29. März 2009
    AW: Sims 3 Kopierschutz - Ohne Online-Aktivierung!

    Wenn es nicht Sims 3 wäre, denn die Sims teile mag ich nicht, hätte ich mir echt überlegt, den schritt mit einem Kauf des Spiels zu honorieren. Ich finde das man sowas unterstützen muss, wenn eine Spielefirma solch einen Schritt in die richtige Richtung unternimmt.
     
  11. 29. März 2009
    AW: Sims 3 Sims 3 Kopierschutz - Ohne Online-Aktivierung!

    Joa, find ich klasse

    Die mädels haben davon eh keine Ahnung wie man das reggen soll^^
    Gute aktion von Ea...

    so lo0ng
     
  12. 29. März 2009
    AW: Sims 3 Kopierschutz - Ohne Online-Aktivierung!

    EA?
    Was ist denn plötzlich mit euch los?
    Vor 'nem Monat noch geprahlt mit eurer tollen Konsequenten Securom-DRM-Schiene, und jetzt doch weich werden?

    Lob!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.