simsen.de BITTE UM HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von M.G., 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2006
    Also ich kann dir nur den Tipp geben alles was du mit denen aushandelst Schriftlich per Post (Einschreiben mit Rückschein) zu machen. Hatte auch mal stress mit nem Internetprovider und hab denen geschrieben, das ich keinen bindenden Vertrag mit ihnen abgeschlossen habe. Um dem ganzen nachdruck zu verleihen hab ich das halt per Einschreiben mit Rückschein gemacht. Ist zwar etwas teurer aber du hast für evtl rechtliche schritte was in der Hand.
    Viel glück

    Greetz jojo
     
  2. 23. Januar 2006
    hi... hatte gerade keine zeit mir den ganzen thread durchzulesen...
    Aber bist du schon 18? Solange du nicht Volljahrig bist, kannst du immernoch auf deiner Eingeschränkte Geschäftsfähigkeit rumreiten... Bevor ich jetzt wirklich ausführlich werde, denn in dem Gebiet kenn ich mich zufällig aus schreib doch bitte jemand, der den kompletten Sachverhalt kennt oder du selbst, ob diese Möglichkeit überhaupt für dich in frage kommt...

    LG

    E: sry für meine Faulheit... so, gehen wir mal davon aus, dass du noch keine 18 bist:

    Du bist beschränkt Geschäftsfähig bis vor Vollendung deines 18. Lebensjahres! Folgen -> Willenserklärungen sind schwebend unwirksam!

    Ausnahmen:
    1. Rechtliche Vorteilsgeschäfte
    2. Taschengeldgeschäfte
    3. Selbs. .... nicht von Interesse!

    Noch ein Punkt!

    Vielleicht wird dein Vertragspartner darauf pledieren, dass unerfahrene Vertragspartner gewarnt bzw. geschützt werden müssen!
    In solchen fällen ist ein Formloses Rechtsgeschäft nicht zulässig... Du hast allerdings einen Vertrag unterzeichnet, welcher unter dem oben genannten Punkt als nichtig erklärt werden kann...
     
  3. 23. Januar 2006
    mal eine frage:was ist simsen .de also ich kenn nur simpsons und die sind nicht illegal!was ist das ? und was für sms kann man da schreiben?
     
  4. 24. Januar 2006
    Hallo!

    Hab mir jetz auchnich alles durchgelesen... würde bisschen den rahmen sprengen, hoffe das kam biher noch nich:

    Also, ich hab jetz auchma bei simsen.de geguckt. In den allgemeinen Geschäftsbedingungen setht ausdrücklich, dass du nach 14 Tagen einen Vertrag eingehst und 7 €/ Monat im vorraus für 12 Minate zahlen musst (ind dann 84€ zusammen).

    Das ganze wird zu einem Streitfall, da der Preis nicht deutlich ausgeschrieben war. Es ist nicht "Allgemein" üblich, dass diese Vertragsbindungen in zusammenhang mit den Preisen in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" stehten
    Das heißt für dich:
    Du wurdest zu keinem Zeitpunkt deutlich darauf hingewiesen, dass du einen vertrag eingehst, sondern es wurde dir eine kostenlose Leistung angeboten!
    Du hast "im guten Glauben", dass du keinen vertrag eingehst, gehandelt.

    Dadurch ist dieser Vertrag von vorne herein anfechtbar! Je nach auslegungssache evtl sogar nicht rechtskräftig!

    Das ist vergleichbar mit folgendem:
    Ein Weinhändler schreib einen Wein für 200 € aus und verlangt dann plötzlich von dir 250€, weil er in seinen "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" unüblicherweise stehen hat, dass er 50 € für Waren über 100 € extra verlangt...

    Sowas ist nicht legitim!

    Im Notfall würde ich es drauf ankommen lassen!

    Simsen.de wird es zu keiner Gerichtsverhandlung kommen lassen.

    Sowohl die, als auch deren Anwalt wird wissen, dass es da verdammt eng für die wird!


    Hoffe ich konnte dir und allen anderen Betroffenen helfen!
     
  5. 24. Januar 2006
    § 11 Kündigung

    (1) Die Vertragslaufzeit beträgt zwölf Monate. Eine Kündigung des Vertrages ist erstmals zum Ende der Laufzeit des Vertrages möglich. Der Vertrag verlängert sich - vorbehaltlich einer anderweitigen Abrede - stillschweigend jeweils um ein Jahr, sofern nicht eine der Parteien den Vertrag spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit kündigt.

    § 6 Zahlungsbedingungen

    (1) Die Kosten belaufen sich auf 7,00 Euro monatlich und berechtigen zum Versand von 100 SMS pro Monat. Der Mitgliedsbeitrag wird Ihnen jeweils für 12 Monate im voraus in Rechnung gestellt. Die Sms können von http://www.simsen.de versandt werden.

    § 5 Widerrufsrecht

    (1) Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Verimount, Mollardgasse 11, 1060 Wien oder per E-Mail an: Info@Simsen.de oder per Fax an: 0043 1 5803 314 60.



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
     
  6. 24. Januar 2006

    Dein Beitrag ist total überflüssig :O

    So schlau ist glaube ich jetzt schon jeder hier, der das gelesen hat ...
    Doch wer "nach deutschem Recht" Recht hat, steht oben.

    So nun ist aber auch alles gesagt. Könnte eigentlich geclosed werden...

    EDIT: @ The_Doctor, hatte vergessen zu sagen, dass du völlig Recht hast! Der Vertrag kann dann zu JEDER Zeit gekündigt werden. (So ist es richtig und NICHT anders!)

    Und da ich im Recht bin, werden die es zu 100% nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommen lassen, da die eh keine Chance haben werden!

    Außerdem sollen die ganzen Mahnungen einen nur abschrecken und Angst machen, sodass die von simsen.de Leute wirklich abzocken können, die keine Ahnung haben von den Gesetzen... und da es sehr viele Leute gibt, die keine Ahnung davon haben, zahlen sie einfach das Geld!

    8) MFG

    M.G.
     
  7. 25. Januar 2006
    14 Tage kündigungsfrist, steht auch in den AGB's.

    Ich habe alle 100 SMS versendet und nach 13 Tagen eine Kündigungsemail versendet.
     
  8. 25. Januar 2006
    Also nochma im Klartext Leute.

    Im deustchen Gesetz ist verankert, das der Anbieter nicht nur Durch die
    AGB's auf diese Kündigungsfrist hinweisen darf, sondern es muss
    auch in Textform ,entweder durch Brief, Email oder Fax, geschehen.
    Wenn dies nciht geschehen ist (war bei mir so), dann hat man
    ein unbefristestes Recht, seinen Vertrag zu kündigen und man muss nichts zahlen!! Vorraus gesetzt, man hat den Service nach diesen 2 Wochen
    nicht mehr in Anspruch genommen!
     
  9. 25. Januar 2006
    Sollte der Thead nicht langsam geclosed werden?

    Alle sag und schreiben doch eh nur das gleiche...
     
  10. 26. Januar 2006
    gehören die auch dazu?
    http://www.sms-heute.com
    Meine Schwester hat sich da angemeldet.
     
  11. 26. Januar 2006
    ja matrox leider :O



     
  12. 27. Januar 2006
    http://www.gulli.com/news/probino-de-chefs-festgenommen-2006-01-26/

    Ich glaub du musst dir bald keine Sorgen mehr machen :]
     
  13. 27. Januar 2006
    du bist noch keine 18 und bist so laut gesetzt noch ned fähig verträge abzuschlißen

    also keine angst
     
  14. 27. Januar 2006
    du könntest in der kündigung sagen, das du noch keine 18 jahre bist.. das sollte eigentlich klappen, die werden dann deinen ausweis usw zwar verlangen, aber das sollte dann ja kein problem sein, ein scan oder eine kopie den zu schicken, wenn du wirklich noch keine 18 bist. und dann solltest du da raus sein
     
  15. 27. Januar 2006
    würd mal sagen das alles ist eindeutig ein Fall fürs, FASS OHNE BODEN von Bizz!!!!!!
     
  16. 28. Januar 2006
    Achtung, Simsen.de riesen Fake!

    Simsen.de ist ein riesen Fake von Österreich nach Deutschland kommt. Meine Freunde haben es auch gemacht habe ihm rechtlich geholfen. Da er sich in den ersten 14 Tagen seine Anmeldung rückgängig gemacht hat, msus mein Freund es nicht zahlen. Aba du hast Recht, die 84€ musst du zahlen. Denk an die 2 Testwochen ^^

    MfG

    CS-Luck0r
     
  17. 28. Januar 2006
    wie kommt man denn am besten jetzt aus diesem vertrag raus wenn man ihn nich rechtzeitig gekündigt hat?mit der sache das sie die vertragsdaten nur in den agb's haben?wäre das ein grund womit man aus der raus kommt?
     
  18. 29. Januar 2006
    Rechtssituation im Ausland!!!

    Hallo!

    Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen...
    Bei einem Beitrag stand ja, dass der Hauptsitz in Dubai ist und der EU Sitz in Österreich...

    Habt ihr schonmal daran gedacht, dass in anderen Ländern andere Gesetze gelten???
    Wir haben z.b. einen Brief aus den Niederlanden bekommen von einer ominösen Firma, von der wir einfach so 15.000€ gewonnen hätten, wenn wir 100€ an ein Konto in NL überweisen... das ist auch totaler Betrug, das Geld würde ich nie wiedersehen und man kann die Firma dafür nicht verklagen, weil der Sitz in den Niederlanden ist und dort ein anderes Recht gilt.

    Deswegen sitzen soviele "schwammige" Firmen im Ausland, weil dort nicht solche Rechte gelten... informiert euch dochmal über die Rechtssituation in Österreich, ich glaube in Dubai braucht ihr gar nicht anfangen, da isses nocht mehr "wild-west" was Kunden-Rechtsschutz angeht...

    @Silentgate: bist du 18?

    MfG

    De_User a.k.a. FerrariGirlNr1
     
  19. 29. Januar 2006
    ja bin 18.habe mich aber mit total falschen angaben dort angemeldet..das einzige was die also von mir haben wäre meine ip...weil email adresse und sonstige angaben sind gefakte..

    ps:dazu kommt das ich den dienst nie genutzt habe...nur habe mir die agb's nich wirklich durchgelesen und naja bin heut mal wieder auf die gefakte email addy gegangen und naja "mahnung simsen.de" also wäre super wenn ihr mir vll paar tipps geben könntet...weil ich weiß ja nich wie das ist mit ip ob die meine daten von meinem provider anfordern usw...aber ich will auf keinen fall 84€ für son sh** bezahlen den ich dazu ja noch nichma genutzt habe.
     
  20. 29. Januar 2006
    Lest euch das nochma durch..

    http://www.gulli.com/news/probino-de-chefs-festgenommen-2006-01-26/

    Bis die entgültig down sind dauerts sicher nicht mehr lang... '_'
     
  21. 29. Januar 2006
    ja online ist die seite ja schon wieder und keine ahnung...die mahnung hab ich am 21 januar bekommen....
     
  22. 30. Januar 2006
    hey!


    also ich hab das so gemacht....



    ich hab zurückgeschrieben nach der 2. mahnung, dass ich es bezahlt habe, aber ich keinen verwendungszweck angegeben hab und son scheiß und eben das ich ihn trotzdem kündigen will, weil ich noch keine 18 bin. hab keine kopie von ausweis geschickt.


    zurück kam dann das:

    Herr Johannes *******,

    wir bestätigen hiermit ihre Kündigung zum 31. 12. 2006. Bis zu diesem Tage können Sie noch 100 SMS monatlich versenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Simsen.de Team
     
  23. 30. Januar 2006
    sau gut


    haste wieder Glück gehabt


    Greez
     
  24. 31. Januar 2006
    has du vll die email noch die du ihnen geschickt has?wäre super wenn du mir die vll zukommen lässt weil dann kann ich die genauso abschicken und bin aus der schei** raus..
     
  25. 31. Januar 2006
    stell die email am besten mal hier rein haben alle opfer was davon ich unter andferem auch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.