Simsen.de So kommt ihr da raus

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Winans, 8. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2006
    Hi @ all,


    also da ich auch auf simsen.de reingefallen bin weil ich zu doof war das kleingedruckte zu lesen und ich um keinen Preis diese 84 euro bezahlen wollte, hab ich nach ner Lösung gesucht und bin nach mehrmaligen E-mail kontakt mit einem Anwalt fündig geworden:



    Dieser Link stammt aus einem Newsletter von netzwelt.de :

    -

    Im Klartext heißt das alle die sich vor dem 01.02.2006 angemeldet haben , brauchen nur eine email an netzwelt@simsen.de zu schicken die die Daten der Registrierung bei simsen.de enthalten haben.
    Das wären dann also Handy.Nr, Email-adresse, und Name!

    Et voila sofort einen Tag später erhielt ich von simsen.de diese email :

    -


    So ich hoffe mal das kann einigen helfen zum Glück zieht der feine Hr.Verimount seine Forderungen zurück hat wohl irgendwie Muffe bekommen

    Alle denen ds geholfen hat können ja auch mal ne Bewertung locker machen.

    Cya
     
  2. 9. Februar 2006
    Na ja es gab ja nen thread hier wo viele Hilfe brauchten...... und nun ja mit ner sache wie ich war minderjährig isses nicht getan denn das müsst man beweisen und dann posten hier manche ich bin raus und freuen sich aber haben nicht richtig verstanden das der vertrag trotzdem ültig ist! Deshalb ist das jetzt die einzigste chance wirklich aus diesem shit rauszukommen ich hab mich halb totgelacht über nen thread hier im board wo alle ihre meinung zum besten geben mussten wie man das regelt! war zum teil recht lustig.....

    Na ja da hilft wie immer nur noch eine Weisheit : Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten......
     
  3. 9. Februar 2006
    bin zwar auch nicht rein gefallen..aber ich würde wenn ich so ne rechnung bekommen würde einfach nicht zahlen

    der herr valentin fritzmann ist schon in der vergangenheit durch betrügerei aufgefallen..sein vorletztes projekt war, falls es einige nicht wissen firstload
     
  4. 11. Februar 2006
    hab mich bedankt, aber nur weil ich neugierig war. bin nich drauf reingefallen...
    aber für die mühe...

    10p
     
  5. 12. Februar 2006
    Jo ich kenn das ja mit dem bedanken sind zwar nur 2 klicks aber nun ja...... ich finde nur das ich jedem der drauf reingefallen ist praktisch 84 euro gerettet habe wenn das nicht ne 10 wert ist
     
  6. 12. Februar 2006
    hy,

    ich bin auch reingefallen bei simsen.de und ich habe eine email bekommen wo drin steht:

    habe denen direkt eine mail geschrieben das ich nicht die 84€ bezahlen werde.
    nun das ist schon einige tage her und ich habe bis jetzt noch keine antwort erhalten.

    hoffe doch das es auch so bleibt un das simsen.de nicht gleich mit einem mahnbescheid rüberkommt.

    Aber zum glück bin ich nun ein bissl schlauer geworden durch deine hilfreiche info.

    thx
     
  7. 12. Februar 2006
    sms-wahn.de ist genau das gleiche! Finger davon






    Na ja wie ich es halt geschrieben habe wenn du das machst dann biste fein raus! Anders kommste da echt nicht weg. Guck mal zu info nach auf Computernews, Testberichte und Software - NETZWELT! Die Seite ist rechtlich einwandfrei wenn du nix machst bekommste Probleme! ISt kein scherz oder etwas, was man dann einfach ausm email einan löscht!
     
  8. 12. Februar 2006
    Gut danke für die Tipps
    Zum Glück

    Ich werde das dann auf gar keinen Fall machen
    Aber 84€
    Boah die sind ja völlig verrückt
     
  9. 12. Februar 2006
    Hab grad eine Bestätigung für meine Kündigung erhalten obwohl ich mich nach dem 01.02.2006 angemeldet hatte. Dies war eine Bestätigung zur fristgerechten Kündigung. Was hat es damit auf sich? Heißt doch das ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigen durfte oder?
     
  10. 12. Februar 2006
    uii uiii uiii! scheint ja richtig reudig zu sein!

    also ich hab sone email mal beckommen und wär fast draufreingefallen! sa ja verlockend aus worum es ging weis ich aber net merh! 10000 sms frei oder so !

    naja ich weis net wiso ich wär aber fast draufreingefallen so was passiert mir nie so was stempel ich gleich als spam ab aber irgentwas muss mich dran gehidnert haben!

    naja ich hab dann nochmal überlegt weil die da so viel sachen wissen wollten udn ich will im internet ja annonym so gut wie es geht bleiben!


    also hab ichs gelassen ein glück puu ich hab glück!
     
  11. 12. Februar 2006
    justfreesms.de ist doch nicht sowas oder??
    Weil die haben mir keine Rechnung geschickt und in der Agb steht auch nichts...
    Und man hat halt nur 4 sms pro tag...
    Sind keine Betrüger oder??
     
  12. 12. Februar 2006

    Ja du hast 14 tage nach der erstanmeldung ein widerrufsrecht danach entfällt dieses..... haste glückgehabt! Guck mal nach das da nicht steht das erst zum xx.xx.xxxx gekündigt wird..... die 14 tage sind aber geschickt eingefädelt denn man bekommt meistens genau nach 15 tagen erst die mail mit der rechnung
     
  13. 12. Februar 2006
    Kannst du mir das nicht beantworten Winans?
     
  14. 12. Februar 2006
    Tachen!

    Meine freundin hat sich da auch angemeldet und hat dan nach 1 woche ne mahnung bekommen ! was sie ja net wusste das man da zahlen muss!

    ich hab dan folgendes gemacht zuerst ihe E-mail adresse geändert bzw name adresse ect geändert und dan sie nach 2 tagen gelöscht ! da sie nur noch mahungen bekommen hat !

    nun meine frage:

    Kann da noch jetzt was passieren?

    oder soll ich wirklich noch an "netzwelt@simsen.de" ne E-mail senden mit name Handy ect ?

    danke schon mal

    Mfg | Poli x

    @capone21
    bin selber bei justfreesms! und ja sie sind Kostenlos da ich schon seit min. 5monaten da angemeldet bin
     
  15. 12. Februar 2006
    @ capone

    Also ich hab mal zu der Seite recherchiert und auch die AGB`s durchgelesen ich konnte keinen Anhaltspunkt für eine Abzocke sehen... wenn es jedoch doch eine Rechnung geben sollte dann hast du ein unbefristetst widerrufsrecht da in den AGBs keine eindeutige Zahlungsverpflichtung vorliegt!
    Wenn jedoch doch eine Rechnung kommt dann schrieb mir ne PM oder machn Thread auf ich könnte dir da helfen aber wenn nix kommt schrieb ich auch jezzt nix dazu...





    Na ja es geht ja nicht zwingend um die emial addy und den namen sondern die IP adresse mit der sich angemeldet wurde.... ich würd dir dringen raten da ne emial hinzuschrieben kostet nix und du vermeidest unnötige Probleme bzw. deine freundin! Ich kann euch nur dazu raten dies zu machen das ist echt kein spass oder nur panikmache das ist rechtlich abgesichert alles irgendwann kommt ein brief von ner inkasso firma nach hause und ihr dürft alle kosten tragen...... ich kann nur dazu raten sich aus der damit wieder rauszuhauen... ist schon heftig was sich alles mit solchen geschäften hier in deutschland rumtreiben darf aber es gibt ja immer wieder gesetzeslücken
     
  16. 12. Februar 2006
    dank dir
    hab da mal jetzt ne E-mail geschrieben ! ich hoff mal das da nichts weiteres passiert ! sonst muss sie blechen was ich net möchte !

    Ps: 10er haste von mir vorhin bekommen
     
  17. 12. Februar 2006
    Ok hoffe das keine Rechnung kommt ^^
    Also Danke hast nen 10er und Poli x auch
     
  18. 12. Februar 2006
    danke für die info leute....hab euch allen ne 10 gegeben muss jetzt auch mehr aufpassen :]
     
  19. 14. Februar 2006
    danke für die info meine schwester hat sich da auch angemeldet hat schon panik bekommen jzt kan ich sie beruhigen :]
    10punkte
     
  20. 14. Februar 2006
    Ich werde denen auch ne emails chreiben hatte aber auch shcon anwalt eingeschaltet
     
  21. 24. Februar 2006
    Hey, ich habe mich am 6.2.06 auf SMS-Wahn.de registriert, und heute eine Rechnung von 96 Euro bekommen!

    Gemaess Ihrer Onlinebestellung vom 06.02.2006 anbei die Rechnung 41/06 vom 06.02.2006




    nachfolgend Ihre Rechnung in Textform:


    Rechnung - SMS-wahn.de

    ArtNr Bezeichnung Kosten
    _________________________________________________________________________

    0100 SMS-Abonement ueber 12 Monate
    Vorkasse 12 Monate mit 100 SMS pro Monat 82,76


    Gesamtsumme netto 82,76
    Umsatzsteuer 16 % 13,24
    _________

    Zu zahlender Betrag 96,-


    Wir bitten Sie, den Betrag von EUR 96 innerhalb von 7 Tagen ohne Skonto nach Zustellung dieser Rechnung auf folgendes Konto zu ueberweisen.

    Bank: MBS
    Bankleitzahl: 16050000
    Konto: 3524009556
    IBAN: DE07 1605 0000 3524 0095 56
    BIC-/SWIFT-Code:WELA DE D1 PMB
    Inhaber: Thomas Kutsch


    Mit freundlichen Gruessen,

    Ihr Team von SMS-wahn.de



    Komme ich hier genau gleich raus wie bei simsen.de?

    MfG
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.