Simson nimmt gas nicht an wenn man vollgas gibt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Tr3Flip, 21. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2010
    hey.. ein freund hat vorn paar tagen ne simson bekommen.. er hat sie auch fertig zusammengebaut aber das problem ist das er wenn er 3/4 gas gibt das es noch zieht aber bei vollgas nichtmehr..
    er hat gesagt ein tag davor als sie nichtmal richtig zusammen gebaut war ging sie viel besser...

    weiß jemand an was das liegen könnte?
     
  2. 21. Januar 2010
    AW: Simson nimmt gas nicht an wenn man vollgas gibt

    ich denke mal die Vergasereinstellung stimmt nicht, oder falls es noch eine ist mit Zündunterbrecher ist, mal den Abstand messen, ich glaube es waren 0,4mm vor OT oder sie bekommt zu wenig Sprit...wie sieht die Kerze aus, braun ok, schwarz zviel Treibstoff und weiß oder grau zuwenig von der Suppe, also es kann mehrere Ursachen haben...
     
  3. 21. Januar 2010
    AW: Simson nimmt gas nicht an wenn man vollgas gibt

    vielleicht ist der vergaser verstopt weil der tank von innen rostet
     
  4. 22. Januar 2010
    AW: Simson nimmt gas nicht an wenn man vollgas gibt

    okay also die kerze ist in ordnung aber das mit dem vergaser kann sein ob sie mit zündunterbrecher ist kann ich so nicht sagen da muss nachfragen
     
  5. 22. Januar 2010
    AW: Simson nimmt gas nicht an wenn man vollgas gibt

    bin mir ziehmlich sicher, dass dein vergaser einfach zu viel durchlass hat als das der zylinder das verbrennen kann. hab noch ne prima 5 mit nem 80er eurocylindro und hatte mal zeitweise nen 21er vergaser drauf. damit ist sie aber nicht sogut gelaufen wie mit nem guten 15er bing vergaser. stell den vergaser/züge richtig ein oder hol dir nen kleineren vergaser bzw. neuen cm² satz.
     
  6. 22. Januar 2010
    AW: Simson nimmt gas nicht an wenn man vollgas gibt

    okay problem ist gelöst es lag daran das wir vergessen haben vor dem ersten starten den luftfilter zu säubern und der hat zu viel dreck angezogen und kann jetzt halt nicht genug luft anziehn

    bws trotzdem raus
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.