simson oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von phaeton, 17. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2010
    grüße euch jungs...

    ich hab damal ne frage...unzwar

    suchen wir (freunde und ich)

    ein schaltmoped ala simson...wir haben keine ahnung... wir wissen nur
    soll

    zum schaltensein

    ein kleines kenzeichen haben
    und nicht mehr als 600-700euro kosten ! jehweniger desto besser !

    könnt ihr mir weiterhelfen ?

    danke und bws wie immer drinne lg
    Phaeton
     
  2. 17. März 2010
    AW: simson oder ähnliches

    Ich kann dir ne Simson Schwalbe empfehlen.. Hab selbst eine und bin zufrieden. Ziehen sehr gut durch (3-Gang-Fußschaltung) und fährt um die 70km/h im Originalzustand.
    Musst mal ebay, mobile.de usw abklappern, sind immer mal gute Angebote dabei, vorziehen würd ich restaurierte.

    lg
     
  3. 18. März 2010
    AW: simson oder ähnliches

    Hi,

    ich würde Simson s50 ( 3 gang nehmen ) ältere baureihe, aber der motor ist top.

    S51 ( 4 gang) ist nicht ganz so schnell.

    kannst auch auf 60ccm² umbaun, das läuft se 90 und sieht kein mensch
     
  4. 18. März 2010
    AW: simson oder ähnliches

    Ob Schwalbe oder S50 oder S51...laufen alle so um die 60-70...es gibt auch ausnahmen,die schaffen dann schon mal 75 aber mit anderem Ritzel und Bearbeitung des Zylinderkopfes...oder eben halt Umbau auf 60ccm² bzw. 70ccm²

    PS:Nich wundern komme aus dem Osten und bei uns sind die dinger sehr beliebt und noch in großen scharen unterwegs...ich selber Fahre etwas Exoterisches (Jawa Mustang) ist aber Leistungs maßig genauso...
     
  5. 21. März 2010
    AW: simson oder ähnliches

    werde mir morgen eine simson s51 angucken...

    das stück soll 450euronen kosten ^^

    auf was muss ich den achten bei der schaltung ? kette ritzel ? hab vom moped 0 ahnung
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.