Simson Schwalbe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von FluxTex, 16. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild

    Bild

    So sieht mein gutes Stück aus sind aber schon bisschen älter hab also schon mehr gemacht ;-)

    Ein Hobby von mir ist es solche schöne alte Zweiräder zu restaurieren. Das ist jetzt schon die dritte die Schwalbe die ich mir billig gekauft (ca. 50€) und dann von Grund auf neu hergerichtet habe. Die rote ist die einzige die ich noch hab, die anderen hab ich verkauft.
    Zu meinem Problem...und zwar hab ich von dem Gerät keine Papiere mehr^^ Anscheinend war ich beim Kauf bisschen übermütig. Auf jedenfall steht das Gerät jetzt voll funktionstüchtig da.

    So meine Frage an euch:
    Wie mach ich das, dass ich da durchn TÜV komm bzw. wo bekomm ich Papiere her?

    Sowas is mir auch noch nicht passiert^^
    Naja es gibt natürlich auch für jeden sinnvollen Beitrag ne BW!
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: Simson Schwalbe

    versuch dich nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen oder ruf doch einfach mal beim Tüv an und schilder die situation fragen kostet ja nix
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: Simson Schwalbe

    Beim Händler war ich schon...war ein Scheunenfund. Der alte Mann hat mir zwei kaputte Geräte für 100€ gegeben.
     
  4. 16. Februar 2009
    AW: Simson Schwalbe

    Moin, habe selber noch 2 Simsons, hatte das Problem auch hier die Seite wo du dir alles durchlesen kannst:

    http://www.kba.de/cln_005/nn_124394/DE/Fahrzeugtechnik/Dienstleistungen__VeroeffentlichungenTGV/Auskuenfte/auskuenfte__inhalt.html?__nnn=true

    und hier kannst du direkt die neuen Papiere bestellen kostenpunkt liegt im moment bei 25- 30€ so genau weiss ich es nicht mehr

    KBA Startseite

    hoffe konnte helfen gruss grafix
     
  5. 16. Februar 2009
    AW: Simson Schwalbe

    Vielen Vielen Dank...mit der Seite dürfte alles klappen
    BWs sind draussen.

    /close
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.