Sin City 2 - A Dame to Kill for

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von jack89, 6. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2014
    AW: Sin City 2 - A Dame to Kill for

    Wie kann's sein, dass seit Monaten niemand mehr in diesen Thread gepostet hat ^^?!

    War jedenfalls gestern Abend drin und muss sagen, dass mir der Streifen sehr gefallen hat. Optisch wieder sehr nett anzusehen, spannende Handlungsstränge, wobei sich die letzte Episode meiner Meinung nach etwas gezogen hat, war aber noch im Rahmen. Ansonsten kann man schon fast sagen, dass Eva Greens Brüste ein bisschen zu viel Screentime hatten - aber so richtig beschweren will man sich da ja nicht . Genug Gewalt gab's selbstverständlich auch und ein paar lustige Momente waren sogar auch dabei. Kann den Film nur empfehlen, wobei er nicht ganz an den Vorgänger rankommt. Ich freu mich allerdings ihn nochmal im Original auf Blu-ray zu sehen.
     
  2. 24. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
    AW: Sin City 2 - A Dame to Kill for

    Ich verstehe nicht, warum dieser Film so zerissen wird. Er reicht zwar auch in meinen Augen nicht ganz an seinen Vorgänger heran, so groß ist die Kluft zwischen den beiden aber dann doch nicht. SIN CITY konnte damals vor allem (ähnlich wie 300) durch seine Inszenierung und den visuellen Stil punkten und genau diesen Stil besitzt auch die Fortsetzung. Es wird wieder munter mit dunklen Bildern und hervorgehobenen Farben (Augen, Lippen, ganze Charaktere etc.) gespielt und mir gefällt einfach dieser Stil.
    Und vieles aus dem Vorgänger wird aufgegriffen, weshalb man diesen vorher eventuell noch einmal ansehen sollte. So geht es an bekannte Schauplätze wie die Bar oder Oldtown und somit treten auch viele bekannte Gesichter wieder auf. Vor allem Marv hat sehr viel Screentime und Rourke erweist sich wieder als Idealbesetzung. Auch Jessica Alba zieht immer noch total heiß ihre Show ab und kommt schön kaputt daher. Aber auch die Neuzugänge wie Brolin, Green oder Levit leisten gute Arbeit und vor allem Green erweist sich als "Frau für die man tötet". Nach der 300-Fortsetzung zieht sie nun auch in dieser komplett blank und ist wirklich schön anzusehen (ohne Computereffekte finde ich sie allerdings nicht so attraktiv).
    Neben der gelungenen Visualisierung und dem guten Cast hat der Film aber auch seine Schwächen. So wird mir der Charakter Marv fast schon in zu viele Szenarien eingebaut und dem ständige Wechsel zwischen Pre- und Sequel ist nicht ganz so leicht zu folgen, da man sich immer wieder die Ereignisse des ersten Teils ins Gedächtnis rufen muss.
    Spoiler
    Und leider ist die Verwandlung von Dwight gegen Ende nicht wirklich gelungen, da hätte man eventuell Owen nochmal zurück holen müssen.

    Fazit: Letzten Endes fehlt SIN CITY 2 der große WOW-Effekt des ersten Teils, allerdings kommt er doch als direkte Fortsetzung daher und verschlägt den Zuschauer wieder in die Stadt der Sünde. Vllt. kommt er auch ein paar Jahre zu spät, unterhaltsam ist er aber dennoch. More of the same.
     
  3. 24. September 2014
    AW: Sin City 2 - A Dame to Kill for

    Film fand ich auch gut und zur Zeit kommt eh nix gutes, daher einer der besseren Filme und Jessica Alba einfach göttlich diese Frau. Nuja das mit der Frau die das falsche Spiel spielt ist bissi stranE, aber passt scho ^^
     
  4. 30. September 2014
    AW: Sin City 2 - A Dame to Kill for

    Wann spielt der Film denn jetzz?

    Mir war bei den letzten zwei Episoden bisel zuviel Action.

    Leider kam der Film viel zu spät, die neu Besetzungen haben mich doch gestört. Keiner der neuen konnte nur ansatzweise die Präsenz wiedergeben. Oaki passte perfekt in teil 1 und Duncan war optisch einfach eine Wucht. Und warum war madsen nimma dabei, an mangelnder zeit kann es nicht liegen, oder?

    Btw. Leider floppte der Film, wer weiss, ob es nochmal einen teil geben wird. Anscheinend wurde auch die pr vernachlässigt in den Staaten. Oder heute kann man mit Rated r einfach nix mehr verdienen.

    Sorry, am Handy geschrieben.
     
  5. 30. September 2014
    AW: Sin City 2 - A Dame to Kill for

    Teils, teils. Die Episode mit Nancy spielt offensichtlich nach dem ersten Film, da Hartigan bereits tot ist.
    Die Episode mit Marv und Dwight und the dame to kill for spielt vor dem ersten Film, da Dwight noch sein 'altes' Gesicht hat, was im ersten Film kurz von Shellie angesprochen wird. Man wollte auch ursprünglich wieder Clive Owen für die letzten Szenen der besagten Episode verpflichten, allerdings konnte der aus Termingründen nicht.

     
  6. 1. Oktober 2014
    AW: Sin City 2 - A Dame to Kill for

    Das ist mir klar, aber Nancy taucht auch in der marv episode auf und da sieht sie noch sehr unschuldig aus, daher find ich das bisel komisch.

    Also ich glaube, die viel zu starke Verzögerung hat leider vieles kaputt gemacht. Vor 8 Jahren wäre man sicherlich auch an die Sache anders rangengangen, neu besetzte hätten noch zur Verfügung gestanden usw.

    Der Prolog und die erste Episode ist noch echt gut, die von Dwight fängt sehr gut an, die von Nancy kommt mir bisel holprig vor.

    Mir gefiel er im ganzen ganz gut, aber ich find es schade, da wäre bestimmt einiges mehr gegangen.
     
  7. 4. Oktober 2014
    AW: Sin City 2 - A Dame to Kill for

    ich war von dem Fim ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, im Gegensatz zu Teil 1 haben mich die Stories wenig mitgenommen. Eine Liga schlechter als Teil 1!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.