Sind 250 GB zuviel für eine Sekundär-Partition?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 30. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2007
    Hi Leute,

    da ich in nächster Zeit (die Woche noch) sowieso aufrüste (inklusive Windows neu aufsetzen), würde mich mal folgendes interesiere:

    Ich hab vor geraumer Zeit meine SEKUNDÄRE Festplatte (IDE) ausgetauscht (ne 20GB gegen eine mit 250GB). Allerdings war ich zu faul, die auch noch zu partitionieren, zumal es da eh Probs mit den Laufwerkbuchstaben gegeben hätte. Allerdings muss Windows da jetzt 232GB verwalten, wobei anzumerken ist, das dort AUSSCHLIEßLICH DATEN und keine Programme lagern. En Kumpel meinte, das wäre zuviel und würde den Rechner nur unnötig verlangsamen. Ich sollte lieber Partition mit 130GB und eine mit 100GB machen. Allerdings habe ich noch drei andere Partitionen, das würde mir dann langsam doch zuviel.

    Daher die Frage: Bringt es was, die Partitionen zu verkleinern?

    Falls ja, kann ich von der bestehenden Partition einfach so mal nen freien Bereich abtrennen und neu partitionieren? Wären ziemlich genau 100GB.

    Schonmal vielen Dank an alle, die mir helfen wollen!
    Alles was hilft, bekommt ne Bewertung (Ehrensache!)

    MfG

    Zocker Nr.1
     
  2. 30. April 2007
    AW: Sind 250 GB zuviel für eine Sekundär-Partition?

    xD wie kann das den zuviel sein? ich denke in diesem fall passt der spruch : "zu viel ist besser als zu wenig" ^^ zu not kann man die noch aufteilen in 2 bzw mehrere partitionen
     
  3. 30. April 2007
    AW: Sind 250 GB zuviel für eine Sekundär-Partition?

    Also wenn du Windows auf die 250GB Knallen willst rate ich ab da Windows XP glaube ich sowieso nur 40GB effektiv nutzt auf der Partition auf ders installiert ist (habe ich mal gehört bin nicht sicher). Ansonsten isses vollkommen egal denke ich, ich habe meine 300GB Externe ja auch nich partitioniert und die is so schnell wie die anderen auch die nur 100GB groß sind.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  4. 30. April 2007
    AW: Sind 250 GB zuviel für eine Sekundär-Partition?

    Also soweit ich weiß, verlangsamen die Partionen selber, dein Rechner nur minimal. Und naja, umso mehr datein du auf einer Partionen hast, um solangsamer wird natürlich windows. Also ich bin der Meinung, das es nicht viel bringen würde, die Partition zu verkleinern, wird nur unübersichtlicher, wie du schon selbst sagtest, das du schon 3stk hast... also ich hab auch drei, und muss teilweise echt lange nach ner datei suchen

    Mfg.
    Devils Auto
     
  5. 30. April 2007
    AW: Sind 250 GB zuviel für eine Sekundär-Partition?

    Nur eine volle Partition wird langsamer. Die Festplatte, desto voller sie ist, ja auch.
     
  6. 30. April 2007
    AW: Sind 250 GB zuviel für eine Sekundär-Partition?

    ich würde die 250 gb partition nochmal teilen. dann hast du besseren zugriff auf die festplatten und es dauert auch nicht zu lang etwas zu suchen ....



    greetz n4pst3r
     
  7. 30. April 2007
    AW: Sind 250 GB zuviel für eine Sekundär-Partition?

    Jo, THX Guys.

    BWs sind raus!

    Ich werde sie mal so lassen!
     
  8. 30. April 2007
    AW: Sind 250 GB zuviel für eine Sekundär-Partition?

    Danke für die Hilfe Leute!

    BWs hab ich euch gegeben!

    Ich glaube, ich lasse di Platte, so wie sie ist! (Kommt meiner Faulheit eh entgegen^^)

    MfG

    Zocker Nr.1
     
  9. 30. April 2007
    AW: Sind 250 GB zuviel für eine Sekundär-Partition?

    Solang du dein System und deine anderen Daten trennst ist das hupe. Hauptsache das Ding ist NTFS formatiert, da FAT32 bei 232GiB doch n paar Probleme haben sollte
     
  10. 30. April 2007
    AW: Sind 250 GB zuviel für eine Sekundär-Partition?

    ich sehe auch kein prob bei ner 250GB partition, hab selber eine auf der halt nur daten lagern.
    nur eben NTFS weil die max dateigrösse unter FAT32 bei 4 GB liegt^^

    Fiberman
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.