Sind 4GB Ram auf meinem Laptop möglich

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von [Sammy], 24. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute
    Hab mal wieder ne Anfrage

    Sind 4GB Speicher für meinen Laptop möglich? Bei den Preisen will ich schon so viel wie möglich reinkloppen.

    Download: chip.JPG | xup.in


    Wenn der Screeny nicht reicht, ich hab nen Dell Inspiron 6400 *Extreme* ist 2Jahre alt

    2x512MB
    C2D T7200 2GHz

    Möcht gern nen richtig guten RAM, Dual Channel, wenn möglich halt die 2x2048MB
    ansonsten 2x1024MB

    Habt ihr irgendwelche Vroschläge für sehr guten Ram der aber auch nicht runtergebremst wird von meinem System
     
  2. 24. Dezember 2008
    AW: Sind 4GB Ram auf meinem Laptop möglich

    Du kannst in einen Laptop normalerweise nur 1 RAM Riegel dazustecken, wenn du 2 mal 512 hast dann hast du einen intern und einen extern frei.

    Also könntest du nur 512 MB + 2 Gigabye nehmen.
     
  3. 24. Dezember 2008
    AW: Sind 4GB Ram auf meinem Laptop möglich

    waere es nicht evtl. klueger sich nen neuen Lappi zu holen ich mein jetzt zu weihnachten gibbet ja gut kohle dann verkaufste deinen alten und dann soltle schon was ordentliches drin sein ...
    mit nachweihnachtlichen angeboten und so !
    weil aufruesten ist bei nem lappi immer so ne heikle sache ^^

    MfG seT-87
     
  4. 24. Dezember 2008
    AW: Sind 4GB Ram auf meinem Laptop möglich

    hab grad gelesen das "Bis zu 2 GB 533 MHz DDR 2-SDRAM" eingebaut werden können...

    das wäre z.B ein Ram für dein Laptop:
    2GB KINGSTON ValueRAM DDR2-533 (KVR533D2E4/2G) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    hier kannst du dir auch einen aussuchen:
    Speicher DDR2-RAM mit Arbeitsspeicher-Typ: DDR2-SDRAM 533Mhz (PC2-4200) im Preisvergleich

    mfg
    tekilla
     
  5. 24. Dezember 2008
    AW: Sind 4GB Ram auf meinem Laptop möglich

    Sorry, aber das warn jetz zwei total sinnlose Antworten, ich hab nen Dell Laptop, meine 2 Ram-Slots sind 2 schrauben von mir entfern, totaler Quark SYNATIC, hatte bis jetz schon Haufenweise Laptops in den Händen, ob Mac oder Windows und immer konnte man die Tauschen, kann sogar meine Grafikkarte austauschen wenn ich das wollte!!

    will meinen Laptop auch noch verkaufen, da ich sowieso kaum noch zocke und die Mobility Radeon X1400 noch voll meinen Anforderungen entspricht.

    EDIT:
    danke schonmal an tekilla =)

    btw muss schon laptop ram rein
     
  6. 24. Dezember 2008
    AW: Sind 4GB Ram auf meinem Laptop möglich

    Deswegen schrieb ich auch "normalerweise"
     
  7. 24. Dezember 2008
    AW: Sind 4GB Ram auf meinem Laptop möglich

    hast in deinem ersten post nit gesagt wozu du dein lappi hernimmst ...
    dachte nur wenn du 4 GB brauchst dann wirste wohl etwas gehobenere Ansprueche haben ausser office darauf zu betreiben LOL

    und wenn de es eh selber besser weisst wieso machste dann nen thread auf ?

    MfG seT-87
     
  8. 24. Dezember 2008
    AW: Sind 4GB Ram auf meinem Laptop möglich


    Ich mach nen Thread auf weil ich mich mit den Chipsätzen nicht auskenne, deshalb auch der Screeny, ich hätt gern gewusst ob mein Chipsatz schon die 4GB kann oder noch nicht, und dann auchnoch welche RAM-Marke ihr mir empfehlen könnt.
    Ich hab für mein DELL gut 1400€ bezahlt, da hab ich kein bock in nächster Zeit nochmal einen zu kaufen, und die 4GB, weil ich, wenn ich aufrüste, gleich bis zum Ende aufrüsten will, nicht das ich später irgendwann dann nochmal aufrüsten will, letztendlich spar mich so Geld.

    Das aufrüsten deshalb, da ich gern Vista 64bit auf meinem Rechner haben will, 1GB läuft das zwar, aber dafür läuft dann nichts mehr anderes Flüssig.
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: Sind 4GB Ram auf meinem Laptop möglich

    Danke für eure Hilfe >_<

    Hab mich jetz selbst schlau gemacht und für meinen Chipsatz sind 4GB möglich und zwar auf
    DDR2 677, werd mir jetz nen nettes Kingston ValueRAM Kit kaufen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.