Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Christian91, 5. Dezember 2008 .

?

Ich persönlich finde, dass

  1. die DVDs viel zu teuer sind.

    96 Stimme(n)
    60,8%
  2. eigentlich einen angemessenen Preis haben.

    56 Stimme(n)
    35,4%
  3. im Endeffekt sogar zu billig sind.

    6 Stimme(n)
    3,8%
  1. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Also ich halte die DVDs auch für zu teuer. Ich kaufe mir DVDs nur wenn sie so um die 10€ kosten. Also dann wenn die DVDs schon älter sind. Weil 20-30€ meiner Ansicht nach einfach zu viel sind. Aber der Preis wird wohl nie sinken, es sei denn, die Blu-Ray Disc wird zum Standard. Was wohl in naher Zukunft auch sein wird...
    Allerdings will man dann ja auch keine DVDs mehr sondern die Blu-Ray Discs...was ein Teufelskreis

    ...8)
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Kommt immer drauf an wo man sich die dvds zulegt... ich hab mir letztens welche bei ebay bestellt und hab für keine dvd mehr als 5 euro gezahlt, und für so ganze staffeln wie stromberg 15 euro was ich nen angemessenen preis für so viel aufwand finde.... und sonst wenn ich mir welche beim müller oder so kauf dann geb ich auch nicht mehr als 8 euro für ne dvd aus, also ich find dass die preise ganz okay sind

    mfg

    SouthParker2k
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    also ich finde DVDs recht teuer. bei uns bezahlt man für ne DVD 17 eus. kaufe eigentlich nur welche, wenn sie im angebot sind.
    wollte mir neulich ne staffel scrubs kaufen und da lächeln mich 45 euro auf dem preisschild an. das war mir dann doch ein wenig teuer.
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Also wenn die DVDs frisch auf den Markt kommen sind sie mir auch zu teuer. 20 Euro für eine DVD das ist lächerlich.

    Ich warte meist immer bis sie billiger werden und dann schlag ich zu also wenn ich sie beim Media Markt oder Karstadt kaufe.

    Ich kaufe viele im Internet da sie zum größtenteils viel billiger sind
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    lol, wo kaufst du DVD's?!

    also ich schaue im media markt einfach immer bei der billigabteilung, wo man auch sehr oft geniale filme für 4-5€ findet; sind halt dann aus den späten 90ern oder so, aber keine low-cash-production..
    dann kann man in der videothek dvd's kaufen, die gebraucht sind! auch die ganz neuen für 8-10€ (sogar noch oft als steelbook..) man erkennt bei den dvd's keine gebrauchsspuren und daher ist es meiner meinung nach auch eine gute alternative..

    wenn man weiß wie, dann sind die dvd's auch nicht mehr so teuer! den meisten gehts doch eh nur drum, dass sie die dvd's auch konstenlos haben können! daher ist es ihnen IMMER zu teuer! hab selber ne dvd-sammlung mit 180 originalen DVD's! und das als schüler....

    --> neu im media markt o.ä. is auf jeden fall zu teuer, man kommt aber auch günstiger ran und daher sind die preise okay! außerdem kann man nicht nur die verpackung und die herstellung berechnen, sondern auch die produktionskosten, die mit dvd's und kinobesuchen wieder eingespielt werden müssen!!!
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    genauso siehts aus.. wartet man 1-2 jahre, gibts filme für 7€. der preis ist absolut ok

    MfG
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    einfach mal bei amazon die preise checken. Gabs vor nem halben Jahr mal ne aktion, hab ich Simpsons the movie und 300 zusammen für 8 euro bekommen. Ziemlich kurz nach dem erscheintermin

    Auch Angebote bei MM, Saturn, Karstadt anschauen, die verkalkulieren sich öfters. Letztens gabs ne Leathel Weapon Box für 10 euro
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Kla finde ich die DVD's zu teuer! Ich bin nicht bereit für einen Film den ich nicht besonders gut finde 40 Euro zu bezahlen
    Wenn es natürlich ein Film ist den ich im Kino geshen habe und der wirklich gut ist dann ist mir der Preis sowieso egal!
    Ich finde es auch so blöd das Blue Ray Filme nochmal 50% teurer sind aber der Preis sinkt mit der Zeit hoffentlich weiter

    mfg.BIOSHOCK
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Jap DVDs sind viel zu teuer!!!
    Klar diese DVD-Pyramiden im Real oder so.... die sind noch okay vom Preis... so 10 €...
    aber ich zahle doch nicht für einen Film 30 oder noch mehr für nur einen Film...
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    dvds kauft man sich am besten zu einem späteren zeitpunkt bei den schon genannten pyramiden etc.
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Wie soll ein Schüler sich denn DVDs bzw. Kino leisten?
    Kino mit Popcorn oder so min. 10€
    DVD kostet gleich mal 30€*wenn nicht mehr.
    DVD-Images für n Euro als Download im iTunes oder so und so gut wie jeder würde sich wieder Filme kaufen.
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    naja...

    kinospartag hier: film 5 euro
    packung chips vom lidl reinschmuggeln: 1 euro

    6 euro -> schöner abend
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    ich muss dazu sagen dvd's bis 15€ etwa sind ok aber mehr ausgeben is halt echt net so geil...
     
  14. 7. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    interessiert sich eigentlich wirklich jemand für das bonus material, welches es oft auf einer zweiten dvd dazu gibt? meiner meinung nach immer langweilig.
     
  15. 8. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    Ich kaufe mir ab und an auch mal DVD´s aber nicht gleich wenn die aufm Markt kommen, da sind sie noch viel zu teuer.

    Am besten ist es man wartet 1 Monat, und kauft sich die DVD dann für 10-15 Euro.
    Es gibt klasse Filme die es beim Media Markt und Co für 6.99 oder 7.99 gibt.

    Sind irgendwie Bestseller, halt nur Hülle und DVD kein SchnickSchnack^^
     
  16. 8. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    Den Preis finde ich noch ganz Gut! Aber ehrlich wer Kauft noch DVD´s....
     
  17. 8. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    Ich würde mir niemals ne DVD kaufen... Hallo??? 10 bis 20 Euro???
    GEhts noch? Ich holte mir bis vor einigen Jahren meine DVD´s in der CZ.
    Aber seit ich Internet habe, kaufe ich keine mehr...
     
  18. 9. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    ja, auf jeden fall, zmdst, wenn man von neuerscheinungen spricht, ältere dvds kosten ja meist nur noch 5-10€, das ist in ordnung, aber für einen neuen film 20€ zu bezahlen, den ich im kino für 5-8€ hätte gucken sollen, das ist übertrieben.
     
  19. 9. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    jo hab vor kurzem einige blue ray dvds für weit über 30€ gesehen und das war mir dann viel zu teuer um ehrlich zu sein. einen preis um 15 € rum halte ich da für zutreffender.
     
  20. 9. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    geht eigentlich ... es gibt auch filme für 2-3 euro ...

    also preis is ok
     
  21. 9. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    es ist zwar so, dass das Produzieren von Filmen extrem teuer sind, aber trotzdem finde ich das DVDs billiger sein sollten.

    mfg sire
     
  22. 9. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer???

    also ich weiss nicht, die versuchen klarerweise ihren gewinn so hoch wie möglich zu fahren, ein film hat immerhin auch produktionskosten
    aber mehr als 20€ für nen neuen film gebe ich auch nicht an....20€ finde ich is okay für nen neuen gut produzierten film.......
    allerdings müssen ja auch ne ganze reihe von leuten bezahlt werden die mitgewirkt haben bei dem film nicht zu vergessen, die schauspieler verkaufen sich auch nur für teuert geld, die müssen auch bezahlt werden......
    deshalb umso mehr berühmte schauspieler in einem film sind umso teurer ist er, und vermutlich auch zumindest von schauspielerischem besser als low-budgets

    mfg
    peter hoden
     
  23. 9. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    ja dvds sind definitiv zu teuer....8o

    die filmindustriebranche beschwert sich immer über die vielzahl illegaler kopien, aber bei solchen preisen brauchen sie sich wirklich nicht wunderX(

    es macht auch einfach keinen spaß einen film zugucken, wenn ich im hinterkopf immer nur dran denke, dass ich dafür jetzt 20-30€ bezahlt habe
     
  24. 9. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Ich persönlich bin ein riesen DVD Fan und hab jede Menge original DVD's Zuhause.
    Bin aber eher ein Schnäppchen sucher.
    Bin der Meinung dass neue DVD's viel zu teuer sind. Teilweise 30-40€ ist eifnach zu hoch.
    Wenn man aber ein paar Wochen wartet und in Videotheken und ähnlichem sucht, bekommt man die gleiche DVD für unter 10€ was ein sehr angemessener Preis ist.
     
  25. 9. Dezember 2008
    AW: Sind die DVDs heutzutage zu teuer?

    Also DVDs für 2-3€ hab ich noch NIE gesehn, noch nicht mal im Internet,...
    Soviel muss ich hier bei uns in der Videothek sogar blechen wenn ich eine DVD ausleihen will.
    Was dann halt der Hammer ist, wenn man von einem Film viel erwwartet, sich die DVD neu wenn sie rauskommt holt und dann ist der Film it ^^
    Die Meinungen sind aber fast im Gleichgewicht, also zu teuer und Preise gehn,... Ich denke im Endeffekt kann man sowieso nichts dagegen machen, außer vielleicht hoffen dass der Trend erhalten bleibt, dass auch mal neue DVDs billiger rauskommen... Eine Website wird da sicher nicht viel machen können ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.