Sind die Temperaturen in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von linki17, 3. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2007
    Hi,
    ich habe einen Quad(Q6600) von Intel und zur Zeit den Standardkühler. Wenn ich meinen Pc ohne Last laufen lasse, habe ich eine CPU-Temp. von ~38°.
    Wenn ich zocke habe ich ungefähr so 50°.
    Sind diese Werte in Ordnung oder sind sie zu hoch?

    mfg linki
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Dezember 2007
    AW: Sind die Temperaturen in Ordnung?

    Ist i.O.
    Nur die Auslastung die du durch Spiele hast ist sehr gering für die 4 Kerne
     
  4. #3 3. Dezember 2007
    AW: Sind die Temperaturen in Ordnung?

    lad dir mal prime herunter und guck, wie hoch die temp dann ist!


    Dürfte abedr eigentlich ganz inordnung sein!

    Mach dir mal keine zugroßen Gedanken darüber^^
     
  5. #4 3. Dezember 2007
    AW: Sind die Temperaturen in Ordnung?

    Hi!

    Bei wieviel auslastung is der Prozzi wenn du zockst? Denn wenn die Auslastung "nur" 50 % ist, sind 50 °C recht viel. Hast du den Kühler selbst draufgepackt? Genung (aber auch nicht zuviel) Paste verwendet bzw. Kühler gerade aufgesetzt? Versuch mal nen Film oder auch zwei Filme zugleich zu konvertieren und behalt mal die Temps im Auge!

    Gruß moe
     
  6. #5 3. Dezember 2007
    AW: Sind die Temperaturen in Ordnung?

    HMM sagen wir mal so ein CPU macht es laut den Hersetllern selbst bei 70° nix aus deswegen sind die werte zu 100% im grünen bereich ...auserdem ist es auch normla das sie warm sind sind ja auch aus Halbleiter diese CPu´s^^
     
  7. #6 3. Dezember 2007
    AW: Sind die Temperaturen in Ordnung?

    also bei den temps gibts es kein prob...aber warum fragste? denkste intel verkauft zu seinen cpus kühler die nich kühlen??

    also übertaktung macht der boxed nich mit aber standard takt auf jeden
     
  8. #7 3. Dezember 2007
    AW: Sind die Temperaturen in Ordnung?

    Naja aber die C2Q haben "normalerweise" nicht solche Temps die leigen ca. 5 - 10 °C unter seinen nennwerten! So lange die Temps so bleiben und nicht gevierend höher werden wirds auch keine probs geben.

    Gruß Moe
     
  9. #8 3. Dezember 2007
    AW: Sind die Temperaturen in Ordnung?

    Danke für eure Hilfe. Ich war mir echt nicht so sicher, ob die Temperatur in Ordnung ist und wollte lieber auf Nummer sicher gehen.

    mfg linki

    ~closed~
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...